Berenice 14Comment

Anzeige.
Ihr Lieben,

der Oktober zeigt sich von seiner schönsten Seite und schenkt uns warme Luft und zahlreiche Sonnenstunden. Aber gerade morgens merkt man schon deutlich, dass wir im Herbst angekommen sind: es ist dunkel und zeitweise schon richtig kalt. Das merke ich auch immer an zwei Stellen meines Körpers: an den Händen und im Gesicht, vor allem an den Lippen. Sobald die Luft draußen kälter und drinnen, durch die Heizung, trockener wird bekomme ich trockene Haut und spröde Lippen. Daher gibt es eine Extra-Portion Pflege, sobald die ersten kühleren Stunden kommen. Heute zeige ich Euch meine reichhaltige DIY-Gesichtsmaske und die neue Lippenpflege von Kneipp, die zu 100% natürlich ist und die Haut spürbar pflegt – und die Ihr hier gewinnen könnt !

Kneipp Lippenpflege trockene Lippen Herbst Winter

Die neue Lippenpflege von Kneipp

Meine Lippen sind sehr empfindlich und werden im Herbst schnell trocken und spröde. Daher ist die richtige Lippenpflege ein unverzichtbarer Begleiter für mich. Dabei achte ich unbedingt auf die Inhaltsstoffe und die Qualität der Produkte. Bei dieser Suche habe ich die neue Kneipp Lippenpflege entdeckt.

Kneipp Lippenpflege Holunder Karite

Die Lippenpflege von Kneipp gibt es in drei unterschiedlichen Sorten – und alle duften einfach zum Anbeißen herrlich (aber Ihr solltet sie tatsächlich nur auf die Lippen auftragen…): Die Lippenpflege Sinnlich hat einen intensiven Duft und pflegt mit Holunderkernöl und nährender Karité Butter (auch bekannt als Sheabutter). Die Lippenpflege Winterpflege duftet nach Vanille und erinnert mich total an die Vorweihnachtszeit. Sie besitzt reichhaltige Inhaltsstoffe wie Cupuacu Nuss Butter und schützt die empfindliche Haut vor dem Austrocknen.

Kneipp Lippenpflege Heizungsluft trockene Luft

Mein Favorit ist die Lippenpflege Hautzart – ein sehr zarter, angenehmer Duft mit wertvollem Mandelöl und pflegendem Candelillawachs. Ebenfalls neu und absolut nachhaltig ist die Verpackung der Lippenpflege von Kneipp: die Faltschachtel besteht zu 25% aus umweltfreundlichem Graspapier im Zellstoffanteil. So gibt es ein Drittel weniger CO2 Emissionen und weniger schädliche Treibhausgase. Das innovative Design gefällt mir sehr gut und durch das Kork liegt der Lippenpflegestift angenehm in der Hand. Mit diesem Produkt hat Kneipp den Deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie Nachhaltigkeit gewonnen !

Kneipp Lippenpflege Tipps trockene Lippen

100% natürliche Pflege

Die neue Kneipp Lippenpflege enthält natürliche Öle und Wachse. Der Depot Effekt versorgt nachweislich die Lippen langanhaltend und intensiv. Und Kneipp verzichtet auf Farb- und Konservierungsstoffe sowie Paraffin-, Silikon- und Mineralöle.

DIY-Gesichtsmaske mit Honig und Avocado

Doch nicht nur die Lippen wollen schön gepflegt sein, auch das Gesicht braucht im Herbst und Winter eine Extra-Portion Pflege. Daher zeige ich Euch meine DIY-Gesichtsmaske, die super einfach und sehr reichhaltig ist. Mit nur drei Inhaltsstoffen versorgt Ihr Eure Haut mit allem, was sie braucht. Joghurt dient als Basis für die Gesichtsmaske und sorgt für den Frische-Kick. Honig wirkt reinigend und desinfizierend. Außerdem lindert er Entzündungen und macht die Haut spürbar weich. Die Avocado enthält wertvolle Fette, Vitamine und Mineralstoffe und den wichtigen Nährstoff Biotin.

Gesichtsmaske DIY selbst machen Honig Avocado

Ihr benötigt:

  • zwei Esslöffel Naturjoghurt
  • zwei Esslöffel Honig
  • eine Avocado

Für die Gesichtsmaske müsst Ihr einfach alle Zutaten gut mischen und langsam auf das gereinigte Gesicht auftragen. Die Maske sollte ca. 15 Minuten einwirken. Im Anschluss könnt Ihr das Gesicht mit lauwarmem Wasser reinigen und trocken tupfen (bitte nicht rubbeln). Ich wende die Maske zweimal wöchentlich an und meine Haut ist viel glatter und zarter.

Gewinnt die neue Lippenpflege von Kneipp !

Wie am Anfang erwähnt verlosen wir ein Paket der neuen Lippenpflege von Kneipp mit allen drei Sorten !

Kneipp Lippenpflege Vanille Mandel Nuss

Ihr wollt teilnehmen !? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und erzählt uns, warum Ihr die Lippenpflege von Kneipp gewinnen müsst !
  • Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn Du unseren Blog abonnierst. So wirst Du immer über neue Beiträge informiert.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 25.10.2018 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Der Gewinner erklärt sich bereit, dass wir seine Adresse für den Versand nutzen. Diese wird nicht gespeichert, sondern nach Versand des Gewinns sofort gelöscht.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Glück !

Alles Liebe,

Berenice

14 thoughts on “Schön durch den Herbst – DIY-Gesichtsmaske und neue Lippenpflege von Kneipp

  1. Ich hüpfe gerne in den Lostopf, weil ich ohne Lippenpflegestift, besonders jetzt im Herbst und Winter, nicht kann. Ich habe überall einen zu liegen immer griffbereit.
    LG Cindy

  2. Hallo,
    wir sind einfach immer draussen on Tour. Egal welche Jahreszeit und ob es stürmt oder schneit. Da darf die richtige Pflege nicht fehlen.
    Lg,
    Bine

  3. Ich würde gern das Lippenpflegeset gewinnen, da man jetzt dank der Heizung schon sehr merkt, wie die Lippen trocken und spröde werden. Glg Domi und Katja

  4. Ich würde gerne neue Lippenpflege Produkte ausprobieren, weil meine Lippen das ganze Jahr über leider ziemlich trocken sind und vorallem im Winter gepflegt werden müssen, um nicht rissig zu werden. Würde mich deshalb riesig freuen! ?❤️

  5. Huhu, Danke für das DIY Gesichtspflege Rezept. Es klingt nicht nur fürs Gesicht toll, ich kann mir auch vorstellen, das es werde ich mal ausprobieren. Da mache ich mit ein paar Freundinnen Home Wellness. 🙂
    Gern hüpfe ich mit in den Lostopf. Und nicht nur du findest es klasse, das sich Kneipp so für Nachhaltigkeit einsetzt. Das sollten mehr Menschen und Firmen tun. Aber das ist ein anderes Thema.
    Liebe Grüße

  6. Hallo ihr Beiden, schöner Post, die selbstgemachte Maske klingt toll. Die probiere ich sicher mal aus.
    Ich habe leider gesundheitlich bedingt immer sehr trockene Lippen und suche eigentlich konstant nach DER besten Lippenpflege. Mit den Pflegeprodukten von Kneipp habe ich im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Jana

  7. Hallöchen,
    erstmal vielen Dank für die tolle Vorstellung und Idee!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, hab leider auch immer super trockene Lippen. Habe aber aber noch keine Lippenpflege gefunden, die mich 100%ig überzeugt.

    Ganz liebe Grüße
    Jana

  8. Die Lippenpflegestifte sehen ja stylisch aus 🙂 ich nutze das ganze Jahr über Lippenpflege und da ich Produkte von Kneipp sehr mag, würde ich mich sehr über die 3 Stifte freuen 🙂
    Liebe Grüße

  9. Halli Hallo,
    wow, die Lippenpflege sehen super aus, grad der Korkteil gefällt mir mega. Ich nutze eigentlich das ganze Jahr über Lippenbalsame, am meisten aber natürlich im Winter. Mein Favorit ist eine Lippenpflege von Nuxe, allerdings ist die im Töpfchen und das ist sehr unpraktisch für unterwegs. Würde mich deshalb sehr über die Pflegestifte freuen!

    Grüße, Sabine

  10. Hallo, ich habe leider noch nicht die perfekte Lippenpflege gefunden. Meistens sind sie nicht reichhaltig genug, manchmal, habe ich das Gefühl, trocknen sie meine Lippen sogar mehr aus als dass sie sie pflegen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die von Kneipp gut sein könnten, denn bisher war ich immer sehr zufrieden mit den Produkten von Kneipp.
    Ich würde mich also sehr freuen und mit meiner besten Freundin und meiner Schwester teilen.

    Liebe Grüße
    Barbara

  11. Hallo,
    ich muss sagen, dass ich, ähnlich wie bei der Handpflege, bei der Lippenpflege ein bisschen nachlässig bin. Im Sommer ist das nicht so tragisch, im Herbst und Winter aber schon, besonders weil das auch die Jahreszeiten sind, in denen ich gerne (matte) Lippenstifte trage, die die Lippen leider zusätzlich austrocknen. Ich würde mich also sehr freuen, vielleicht hilft mir das ja, meine Lippen öfter zu pflegen.

    Liebe Grüße
    Jana

  12. Ich würde sie sehr gerne gewinnen, da ich bereits einige (Körper-)Pflegeprodukte von Kneipp besitze und mit denen super zurecht komme. 🙂 Jetzt in der kalten Jahreszeit sind meine Lippen, wie sicherlich bei vielen, sehr strapaziert und trocken. Ich mache abends regelmäßig Peelings und auch Honig hilft sehr gut, für unterwegs ist so eine Pflege in Stiftform aber schon am praktischsten. Da es ja gleich drei Exemplare zu gewinnen gibt, würdest du nicht nur mich, sondern auch noch meine beiden besten Freundinnen glücklich machen!

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
    Janni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere