5. Oktober 2018 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

am 5. des Monats heißt es immer „Was machst du eigentlich den ganzen Tag“! Heute nehme ich euch mit durch meinen freien Tag.

Was der Oktober mit sich bringt? Für mich auf jeden Fall eine Neuerung. Ab jetzt arbeite ich nämlich nicht mehr 5 sondern 4 Tage die Woche und habe einen Tag für meine Termine.

Heute startete der Tag um 6 Uhr. Um kurz nach 7 waren dann der Mann und die Mädels aus dem Haus. Die Große sogar mit einer Überraschung für ihre Lehrerin, denn heute ist WELTLEHRERTAG!!!

Ich hatte kurz nach 8 Uhr Frauen-TÜV. Da mein Frauenarzt am anderen Ende der Stadt ist, musste ich gegen 7:30 Uhr los.

Dort angekommen, erfahre ich, dass sie mich mit meiner alten Chipkarte nicht behandeln können… Es gäbe neue Chipkarten und andere Lesegeräte. Ich muss also erstmal bei meiner Krankenkasse anrufen und um ein Fax inkl. Versicherungsbestätigung bitten. Bisschen nervig finde ich das Theater ja schon, aber nun gut! Es lässt sich klären und ich muss auch gar nicht so lange warten. Kurz nach 9 Uhr bin ich schon wieder draußen.

Spontan rufe ich eine Freundin an, ob wir nicht Kaffee trinken wollen. Ich glaube, ich hab sie etwas überrumpelt, aber sie freut sich und ich mache mich auf den Weg. Wir haben einen schönen Vormittag und es ist schön, auch mal wieder für solche Dinge Zeit zu haben.

Um 13 Uhr hole ich die Große aus der Schule ab.

Es geht noch schnell in den Bioladen und dann nach Hause. Zum Mittag gibt es Flammkuchen und dann muss ich auch schon wieder los zum Friseur.

Der Lieblingsmann holt inzwischen die Kleine ab und geht mit ihr zum Schwimmkurs.

Gegen 17 Uhr geben wir uns zu Hause die Klinke in die Hand. Der Mann holt jetzt noch ein Sofa für das Kinderzimmer von MiniMotte ab und ich bereite das Abendessen vor.

Später starten wir dann entspannt in die Ferien, denn heute war der letzte Schultag!

Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Mehr WMDEDGT gibt es, wie immer, bei Frau Brüllen!

Mehr von uns, gibt es hier:

Freitagslieblinge (05.10.2018)

Gedanken zum Umgang mit Smartphone und Co. – Kinder und Medien

Polar Party: Spielspaß für die ganze Familie! + Verlosung

Bis Bald

Sylvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere