Berenice 0Comment

Werbung (unbezahlt) / Rezensionsexemplar
Ihr Lieben,

heute ist wieder Buchtag und ich freue mich, Euch ein zuckersüßes Kinderbuch vorzustellen. „Frau Giraffe zieht um“ von Guido Hammesfahr – ja, der bekannte Löwenzahn-Moderator – ist eine tierische Geschichte über eine Giraffe, die ein neues Zuhause sucht…

Frau Giraffe zieht um Buch Kinderbuch lesen vorlesen

Frau Giraffe zieht um

Frau Giraffe lebt schon immer in Afrika, wo sie sich sehr wohlfühlt. Aber eines Tages hat sie das Gefühl, sie muss noch was anderes sehen und macht sich auf den Weg. Schon bald lernt sie andere Tiere und deren Zuhause kennen – und wird eingeladen zu bleiben. Alle Tiere sind so unterschiedlich und total überzeugt, dass das eigene Zuhause das schönste ist. Frau Giraffe freut sich über so viel Gastfreundschaft, aber so richtig wohlfühlen kann sie sich nicht. Nicht im Baum, nicht im Wasser und schon gar nicht im Meer – doch wo soll sie denn nun wohnen !?

Frau Giraffe zieht um Geschichte ab 4 vorlesen

Eine tierische Geschichte

Dieses Kinderbuch hat uns direkt beim ersten Anblick verzaubert. Das Cover ist wunderschön und man will sofort wissen, warum die süße Giraffe umzieht und wo es denn hingehen soll. Frau Giraffe findet auf ihrer Reise schnell heraus, was ein schönes Zuhause ausmacht…

Die Geschichte ist ganz toll illustriert und sehr schön erzählt. Durch die vielen Bilder erzählen meine Kinder sehr viel dazu und stellen viele Fragen, z.B. warum die Schildkröte ihr Zuhause auf dem Rücken trägt.

Frau Giraffe zieht um Guido Hammesfahr

„Frau Giraffe zieht um“ ist eine tolle Geschichte zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren (und auch jünger…) und bekommt von uns fünf Giraffenpunkte !

Weitere Buchtipps:

Tildas Tierbande

Harry Potter

Emmi & Einschwein – Im Herzen ein Held

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere