19. September 2018 Berenice 17Comment

Anzeige.
Ihr Lieben,

kennt Ihr solche Tage, an denen ihr ständig unter Strom steht !? Ein Termin jagt den nächsten und an eine kurze Pause ist nicht zu denken !? Oftmals ist es ja so, dass man sich gerade dann komischerweise richtig fit fühlt. Aber der große Knall lässt häufig nicht lange auf sich warten: kaum sitze ich für einen Moment, fühle ich mich total erschöpft und merke, wie müde ich eigentlich bin. Aber schlafen kann ich dann auch nicht. Jetzt habe ich mir eine kleine Abendroutine erschaffen, um vom Tag abzuschalten und in den Schlafmodus zu kommen.

Abschalten und Entspannen

Ich habe gemerkt, dass es ganz schlecht ist, durchzupowern bis kurz vor Mitternacht und sich dann direkt schlafen zu legen. Der Körper kann nicht so schnell umschalten und ist noch im Action-Modus, wenn wir dann im Bett liegen. Also braucht es ein kleines Abendprogramm, um Körper und Geist auf die Nacht und einen erholsamen Schlaf vorzubereiten.

kneipp Badekristalle Baden Entspannen Abendroutine

Meine Auszeit mit Kneipp

Jetzt, wo die Tage wieder kälter und kürzer werden liebe ich es, zu baden. Es gibt doch nichts besseres, als sich nach einem langen und anstrengenden Tag in die warme Wanne zu legen und zu entspannen. Der ganze Stress und die Anspannung des Tages fallen ab und man taucht in die Welt der Erholung ein. Die neuen Badekristalle von Kneipp eignen sich hervorragend für ein entspannendes Bad und eine Stunde voller Me-Time. Ich liebe diesen Moment, wenn sich die Badekristalle im Wasser langsam auflösen und den ganzen Raum mit diesem angenehmen Duft erfüllen. Denn genau da spüre ich, wie mein Körper beginnt, sich zu entspannen.

kneipp Badekristalle besser schlafen Tipps

#läuftbeimir, #lockerbleiben, #placetobe

Die neuen Badekristalle von Kneipp gibt es in den Sorten #lockerbleiben, #läuftbeimir und #placetobe – und alle riechen einfach himmlisch ! Ob blumig, schokoladig oder angenehm frisch –  Entspannung ist garantiert. Die Verpackung im Handyformat ist witzig und süß zugleich, denn es ist tatsächlich sinnvoll, das Smartphone abends gegen diese duftende und entspannende Variante einzutauschen. Mit natürlichen ätherischen Ölen sorgen die Badekristalle von Kneipp nicht nur für einen angenehmen Duft, sondern auch für die Hautpflege. Außerdem arbeitet Kneipp ohne tierische Bestandteile, aber mit einem hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesal – für ein natürliches Badeerlebnis ohne chemische Zusätze. Die Badekristalle eignen sich übrigens auch super als Nachricht an die Freundin oder kleines Mitbringsel.

Tipps für einen besseren Schlaf

Mit meinem abendlichen Bade-Ritual kann ich wunderbar runterkommen, mit dem Tag abschließen und mich auf einen erholsamen Schlaf vorbereiten. Hier habe ich noch weitere Tipps für Euch, wie ihr besser schlafen könnt:

  • Das richtige Klima: die ideale Raumtemperatur liegt bei 18 Grad. Außerdem solltet ihr vor dem Schlafen nochmal gut lüften und den Raum anschließend gut abdunkeln.
  • Das richtige Essen: zu spät sollte man nicht essen, denn dann ist der Körper mit der Verdauung beschäftigt und wir drehen uns von links nach rechts. Lieber leichte Kost und der Verzicht auf Kaffee und Alkohol.
  • Richtig abschalten: neben der Badewanne eignen sich auch ein gutes Buch (bitte kein Horror…) oder eine Meditation, um abzuschalten und den Tag hinter sich zu lassen.
  • Die richtige Atmosphäre: das Schlafzimmer sollte auch nur zum Schlafen da sein. Also bitte keine Bügelwäsche, keine Kartons, die unbedingt mal sortiert werden müssen und auch keine elektronischen Geräte. Unser Unterbewusstsein spürt das und der Schlaf ist weniger erholsam.
  • Richtig einschlafen: wer sich abends mit negativen Gedanken quält wird kaum in den Schlaf finden. Auch der ständige Blick auf die Uhr macht mehr Stress als alles andere. In solchen Fällen lieber nochmal aufstehen, die Gedanken zu Papier bringen und mit einem freien Kopf einen zweiten Versuch starten.

kneipp Badekristalle Baden Entspannung Besser schlafen

Gewinnt die neuen Badekristalle von Kneipp!

Ihr wollt die neuen Badekristalle von Kneipp testen und ins Reich der Entspannung eintauchen!? Dann macht schnell bei unserem Gewinnspiel mit: wir verlosen ein Testset bestehend aus 1x Badekristalle #lockerbleiben, 1x Badekristalle #läuftbeimir und 1x Badekristalle #placetobe !

Hier sind die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und erzählt uns, in welcher Situation ihr die Badekristalle von Kneipp am besten brauchen könntet.
  • Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn Du unseren Blog abonnierst. So wirst Du immer über neue Beiträge informiert.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 26.09.2018 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Der Gewinner erklärt sich bereit, dass wir seine Adresse für den Versand nutzen. Diese wird nicht gespeichert, sondern nach Versand des Gewinns sofort gelöscht.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Alles Liebe,

Berenice und Sylvi

17 thoughts on “Tipps für einen besseren Schlaf – Meine Auszeit mit Kneipp + Verlosung

  1. Hallo ihr Zwei, wir folgen Euch per Mail?. Ich bräuchte die Badekristalle am Meisten, wenn Domi wieder einmal 1 1/2 h benötigt um runter zukommen und endlich einzuschlafen. Haben schon alles Mögliche versucht. Das wäre immerhin für Mama/mich eine Erholungspause. Lg Domi und Katja

    1. Hi,
      Ich habe Interesse an der Verlosung, wenn ich aus der Reha nach Hause komme. Die Verspannungen im Rücken schreien nach der Badewanne!
      Viele Grüße Cristina

  2. Hallo??‍♀️
    Ich arbeite min Schichtdienst und bin mit meinen 26 Jahren Mutter eines bereits 8jährigen,lebensfrohen Jungen.Um alles unter einen Hut zu bekommen,kostet es an manchen Tagen auch starke Nerven-denn ich mache alles mit Leib und Seele(Job und Kind ?).
    Daher ist es aber auch manchmal schwer,abschalten zu können,weshalb ich gern die Badekristalle ausprobieren möchte!?

  3. Moin.
    Ich geh auch gerne zur Entspannung in die Wanne, manchmal sogar mit einem netten Buch…
    Bei 3 Kindern auch absolut erforderlich. Denn die fordern mich doch sehr heraus im lieben Alltag. Mit 3, 6 und 9 Jahren ist auch immer etwas los und Ruhe und Frieden deuten meist auf das Gegenteil hin…. Aber das kennt bestimmt jeder…
    Als Highlight wird die nächste Auszeit mit Schlüsselnutzung stattfinden… Meine kleine Auszeitinsel. 🙂 Dann muss alles Wichtige eben mal warten oder die Süßen müssen doch zum Papi 😉

    Gerne würde ich die Neuheiten von Kneipp testen. Bisher waren ich und auch mein Mann sehr begeistert von den Produkten. (alles mit Lavendel bekommt er und ich nehm die anderen 😉 )

    Danke für die tolle Verlosung!

  4. Ich würde es nutzen,so abends wenn meine zwei lebhaften Kinder im Bett sind.Oder,ich sollte drüber nachdenken, sie mit in die Badewanne zu nehmen,zum abschalten-runterfahren…entspannen

  5. Huhu, im Moment schlafe ich mehr schlecht als recht. Wir erwarten im Dezember das erste Mal Nachwuchs und alle sagen, dass ich die Zeit nutzen soll, um mich so richtig auszuschlafen. Leichter gesagt als getan. Einschlafen ist kein Problem, aber spätestens nach dem ersten nächtlichen Toilettengang wird es kompliziert. Die Badekristalle würden mir beim Entspannen und Erholen sicher eine Hilfe sein. Liebe Grüße Elli

  6. Das wäre toll als Entspannungseinheit nach einem stressigen Tag – arbeiten, Hausarbeit, Termine – und der ganz normale Alltagswahnsinn dazu… Gerade im Winter ist ein Bad auch noch schön wärmend 😉 Eintauchen und Abschalten 😉

  7. Hallo Ihr Zwei,
    ein Bad nehme ich gerne Abends zum Abschalten und Entspannen nach einem arbeitsreichen Tag oder auch gerne um das Wochenende einzuläuten oder zu genießen oder auch, wenn ich abends nochmal zur Arbeit muss, also um Kraft und nochmal Energie zu tanken.
    Ich mag Kneipp total gerne und würde mich sehr darüber freuen.
    Allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse Tanja B.

  8. …auch ein schönes und entspanntes Bad kann man doch immer gebrauchen! Wenn der Tag besonders anstrengend war, wäre das eine tolle Sache!!!!

    Da würde ich mich sehr freuen ?.

    LG und ein schönes Wochenende
    Melanie Merg.

  9. Hallo ihr Zwei, ♥️ danke für die tollen Tipps für einen besseren Schlaf.
    Ich entspanne auch sehr gerne in der Badewanne. Da kann ich richtig abschalten vom Alltag. Ich höre immer Musik ? beim Baden. Da fehlt nur noch die neuen Badekristalle von Kneipp ?? Liebe Grüsse Emily

  10. Guten Morgen 🙂

    Ich könnte die Badekristalle sehr gut gebrauchen um etwas zu entspannen ! Was gibt es besseres als nach einem stressigen Tag und den kühlen Temperaturen ein Bad zu nehmen 🙂

    Ich würde mich über den tollen Gewinn riesig freuen !

    Ich wünsche einen schönen Mittwoch,
    Liebe Grüße

    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere