9. September 2018 Berenice 0Comment

Ihr Lieben,

ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns. Bei diesem Temperaturen vergisst man fast, dass der Herbst vor der Tür steht…

Guten Morgen am Samstag. Die Kleine ruft mich um 8:30 Uhr und die Sonne scheint schon durch die Ritzen im Rolladen rein. Wie schön ! Oben sucht sich das Kind noch im Nachthemd ihren Schmuck für den Tag aus – typisch mein Mädchen.

Kleinkind Kind Morgenroutine Aufstehen

Das kranke Mädchen von Freitag hat die Nacht durchgeschlafen und wacht als gesundes Mädchen auf. Was ein Glück ! Und weil heute Wochenende ist bleibt sie noch im Bett liegen und liest ein bisschen.

Schulkind Grundschule lesen Conny Buch Bücher

Wir frühstücken, erledigen einigen Kram und gehen einkaufen. Wieder zuhause fällt uns auf, dass wir das Wichtigste für unsere Pizza vergessen haben: den Teig. Also muss ich nochmal schnell los…

Birkenstock Schuhe Sandalen

Eine halbe Stunde später sieht das dann so aus:

Rezept Pizza selbst belegen machen

Der Mann hat Geschäftstermine und ich mache mich mit den Kindern nochmal auf den Weg. Wir fahren zum Friedhof und bringen unserem Wolken-Opi frische Blumen.

Rosen Blumen

Auf dem Weg zum Parkplatz überlegen wir, was man mit den ganzen Äpfeln so anstellen könnte und finden, dass der Baum einen schönen Platz zum Wachsen bekommen hat.

Sommer Herbst Ernte Äpfel Apfelbaum

Anschließend gehen wir noch im Wald spazieren. Dabei entdecken wir eine Maus, drei Frösche und jede Menge Eicheln.

 Wald Herbst Natur Spaziergang

Dann setzen wir uns gemütlich in den Garten, essen Kuchen mit Obst und ich brauche dringend einen Kaffee.

Kaffee Obst Nachmittag Kuchen

Am Abend wird es super schnell dunkel. Wir essen Abendbrot, lesen eine Geschichte und die Kinder gehen ins Bett. Ich setze mich noch kurz an den Schreibtisch und gehe dann auch zum entspannten Teil des Tages über.

Sonntag. Auch heute scheint schon früh die Sonne und es ist schön warm. Ich habe nicht viel Hunger und mache mir nur zwei kleine Toast.

Frühstück Sonntag Brot Toast

Am Vormittag kochen wir Pudding. Das haben wir schon ewig vor, aber irgendwie immer wieder vergessen.

Kochen Pudding Mittagessen

Das große Kind und ich schauen kurz fern und lesen zusammen ein weiteres Kapitel in unserem neuen Buch.

Kochen Pudding Mittagessen

Mittag. Die Kinder haben sich Spaghetti gewünscht.

Mittagessen Spaghetti

Danach fahren wir direkt mit den Rädern los. Am Stadtrand entlang, über Felder, am Museum vorbei hin zum Flugplatz. Dort machen wir eine Pause, essen ein Eis und schauen natürlich, welche Maschinen landen.

Ausflug Kind Fahrrad

Auf dem Rückweg wie immer: schaukeln.

Schaukeln

Fast Abend. Ich brauche einen Moment für mich. Die Kinder spielen zusammen und ich sitze im Garten und lese ein bisschen.

Lesen Mögest du glücklich sein Laura Malina Seilter

Jetzt ab in die Dusche, Abendbrot und dann ins Bett – die neue Woche steht vor der Tür. Habt einen schönen Abend und einen guten Start in den Montag.

Weitere „Wochenende in Bildern“ findet Ihr wieder bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Mehr von uns findet Ihr hier:

5 Freitagslieblinge

Gedanken zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Rezept für Bircher Müsli

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere