7. September 2018 Berenice 0Comment

Ihr Lieben,

die erste Septemberwoche liegt schon hinter uns und das Wetter ist traumhaft schön. Jetzt sind es nur noch drei Wochen bis zu den Herbstferien und meinem nächsten Urlaub. Wohoo ! Aber jetzt könnt Ihr Euch mal anschauen, wie wir in den September gestartet sind…

Mein Lieblingsbuch der Woche war ganz klar „Health Food“ von Sue Radd. Nach meiner Sommergrippe achte ich wieder bewusster auf eine gesunde Ernährung und da ist das Buch wirklich Gold wert. Neben vielen Informationen gibt es auch eine Menge toller Rezepte.

Health Food Rezept Buch Bircher Müsli

Mein Lieblingsessen der Woche habe ich auch in diesem Buch voller Rezeptideen gefunden: Bircher Müsli. Perfekt für die Woche, da es sich abends ganz einfach vorbereiten lässt und super lecker schmeckt.

Rezept Frühstück Bircher Müsli selber machen

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern war ein stiller Lesemoment. Gemeinsam saßen wir in der warmen Spätsommersonne und die Große hat mir aus ihrem Buch vorgelesen. Mein kleines Mädchen wird groß…

Lesen lernen Grundschule Erstleser erste Klasse

Mein Lieblingsmoment für mich war eine Yoga-Einheit. Ich habe Yoga wieder fest in meinen Alltag integriert und spüre jedesmal, wie gut es mir tut.

Yoga Meditation Achtsamkeit Auszeit

Meine Inspiration der Woche habe ich bei Nathalie von Ganz normale Mama gefunden: sie zeigt Eindrücke aus ihrem letzten Familienurlaub und gibt Reisetipps für Finnland.

Reisetipps Finnland Urlaub Ferien

Mein Lieblingsmensch der Woche ist meine kleine Tochter. Nach einer langen und schwierigen Eingewöhnung bekomme ich langsam ein gutes Gefühl. Sie macht das alles großartig und hat mir gezeigt, dass man sich waschen muss, wenn man voller Kleber ist. Sehr vorbildlich…

Kind Kindergarten Hände waschen

Und nun starten wir ins wohlverdiente Wochenende ! Mehr Freitagslieblinge findet Ihr wieder bei Anna von Berlinmittemom.

Mehr von uns findet Ihr hier:

Gedanken zum Wiedereinstieg – Scheitern, Umwege und Neuanfang

Tolle Spiele für den Herbst

Freitagslieblinge (31.08.2018)

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere