Sylvi 1Comment

Ihr Lieben,

diese Woche verging wie im Fluge, aber sie war auch vollgestopft mit Terminen. Elternabend in der Grundschule bei MiniMotte, Sommerfest im alten Kindergarten und heute Sommerfest in meinem Kindergarten. Ich bin reif fürs Wochenende, aber vorher ist es auf jeden Fall Zeit für die Highlights der Woche…

Das Lieblingsbuch der Woche habe ich euch am Dienstag schon vorgestellt. Das Museum der sprechenden Tiere kam letzte Woche bei mir an und da das Cover so toll aussah und der Klappentext mich neugierig gemacht hat, habe ich einfach gleich anfangen müssen zu lesen. Ich habe quasi das ganze Wochenende mit diesem Buch verbracht, denn es ist einfach sooo grandios. Eine absolut spannende Geschichte für Kinder ab 9 Jahren.

Das Lieblingsessen der Woche war eine kalte Tomatensuppe, die es in der Mittagspause beim Erste-Hilfe-Kurs gab. Davon habe ich leider kein Foto, da es mir irgendwie unangenehm war´dort das Essen zu fotografieren, aber sie war absolut lecker und bei dem Wetter einfach sehr erfrischend. Lauch und Paprika waren auch darin und sie war einfach toll abgeschmeckt.

Der Lieblingsmoment mit Kind war das Sommerfest in der alten Kita. MiniMotte hat sich so auf diesen Tag gefreut. Auch, wenn die Zeit im Kindergarten für sie nicht immer leicht war, fand sie es toll ihre Freunde noch einmal wiederzusehen und natürlich auch die Erzieher.

Der Lieblingsmoment für mich war ein ruhiger Moment am Morgen. Kurz nach 7 Uhr ist hier momentan das Haus leer und ich muss erst rund eine Stunde später aus dem Haus. ich habe mir angewöhnt diese Stunde zu meiner Stunde zu machen. Das heißt, dass ich in dieser Stunde weder putze, bügle oder Wäsche aufhänge, sondern einfach etwas für mich tue. Ich höre Podcasts oder mache Entspannungsübungen. In meinem Lieblingsmoment diese Woche habe ich einfach noch einmal auf dem Balkon gelesen. So lange das Wetter noch so gut ist, muss man das einfach auskosten.

Die Inspiration der Woche war ein Rezept für sommerliche Wraps, welches ich bei Jess von Feiersun gesehen habe. Und bei diesen herrlichen Bildern hatte ich gleich Appetit auf Wraps. Gerade die fruchtige Note fand ich interessant und deshalb wird es das bei uns auf jeden Fall bald geben.

Der Lieblingsmensch der Woche war die Lehrerin meiner Tochter, die im Elternabend ganz wichtige Dinge sagte und wodurch ich mich noch einmal darin bestätigt fühlte, dass wir genau die richtige Lehrerin für unser Kind bekommen haben…

  • Loben Sie ihr Kind!
  • Gehen Sie am Wochenende viel mit ihren Kindern raus!
  • Achten Sie auf gesunde Ernährung!
  • Achten Sie auf altersgemäßen Medienkonsum.

Es ging nicht unbedingt nur, um die Inhalte, die sie uns vermittelte, sondern einfach auch um die liebevolle Art und Weise, wie sie auch uns Eltern zugewandt war. Ich freu mich auf die Zeit und bin gespannt, was uns so erwartet…

Jetzt freue ich mich aber erst einmal aufs Wochenende und wünsche euch auch entspannte Zeit. Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von Berlinmittemom und

mehr von uns findet ihr hier:

Spielend Neues lernen mit Ravensburger + Verlosung

1 Jahr Gymnasium – Unser Fazit!

Gedanken zum Schulstart – Ängste, Erwartungen und Erfahrungen

 

Bis Bald,

Sylvi

One thought on “Freitagslieblinge (24.08.2018)

  1. Hallo Sylvi,
    das Buch klingt ja wirklich vielversprechend, falls wir unseren Stoß hier etwas bezwungen haben, schaue ich es mir näher an.

    Schönes Wochenende,
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere