12. August 2018 Berenice 0Comment

Guten Morgen ! Heute ist Sonntag, der 12. August, d.h. es ist wieder Zeit für „12 von 12“. Ich nehme Euch heute mit und zeige Euch in zwölf Bildern unseren Tag. Los geht´s…

Sonntag. Ich wache ohne Wecker gegen halb neun auf und fühle mich herrlich entspannt. Oben höre ich die Kinder erzählen und weiß, dass sie gleich nach unten kommen, um mich zu wecken.

Wecker Aufstehen Sonntag Bett

Nach einer kleinen Kuschelrunde im Bett stehen wir auf, denn die Luft ist noch angenehm – auch heute erwarten wir wieder 30 Grad. Wir frühstücken nur eine Kleinigkeit, weil wir vom Grillen gestern noch ziemlich satt sind. Danach geht´s ins Bad…

Damenbrille Bad Morgenroutine

Dabei fällt mir auf, dass ich endlich das ganze Läusezeug wegpacken kann. Im Urlaub hatten beide Kinder Läuse und ich hatte die Sachen immer noch stehen als eine Art gutes Omen. Aber ich glaube, wir sind den Mist tatsächlich los !

Läuse Kopfläuse Was tun Hilfe bei Läusen

Alle sind fertig und wir holen die Räder aus der Garage…

Fahrrad Helm Kinder

Blöderweise löst sich ein Ventil und der Reifen ist erstmal platt. Also verzögert sich unsere Abfahrt um einige Minuten, doch dann kann es losgehen…

Fahrrad Damenrad Radtour

Es ist super warm draußen und wir schauen, dass wir möglichst viel im Schatten fahren. So einen Sommer gab es wirklich lange nicht mehr… Wir sehen die Feuerwehr, die Bäume gießt und völlig vertrocknete Felder…

Feld Sommer Hitzewelle Ernte

Auf dem Rückweg halten wir bei einem Spielplatz…

Spielplatz Klettern Klettergerüst

…und beim Bäcker. Wir haben in der Stadt gegessen und so reichen uns am Abend ein paar Brötchen.

Bäcker Bäckerei Brezeln Brötchen

Danach geht´s nach Hause. Es ist so heiß, dass wir einfach nur nach drinnen wollen. Die Kleine bastelt sich eine Perlenkette…

Spielen Perlen Fädeln Perlenkette Kinder

…bevor sie sich mit ihrer Schwester vor den Fernseher legt.

Kinder Fernsehen Ferien

Ich muss noch einiges für die kommende Woche vorbereiten, aber vorher lese ich noch ein paar Seiten in meinem neuen Buch. Welches das ist könnt Ihr hier nachlesen…

Lesen Garten Sonntag

Die Kinder spielen zusammen und ich kann immerhin meine Stapel sortieren, bevor ich heute Abend an deren Bearbeitung gehen muss.

Später gehen wir nochmal in den Garten. Die Große muss noch lesen üben bevor es dann wieder früher als die letzten beiden Tage ins Bett geht. Habt alle einen entspannten Abend und kommt gut in die neue Woche !

Mehr „12 von 12“ findet Ihr wieder bei Caro. Wollt Ihr sehen, warum Sylvi ein ganz besonderes Wochenende erlebt hat !? Dann schaut Euch unbedingt ihr Wochenende in Bildern an.

Mehr von uns gibt es auch hier:

Geschenkideen zu Geburt und Geburtstag

Buchempfehlung für Kinder: Mein bester Freund ist Unsichtbär

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere