10. August 2018 Berenice 0Comment

Ihr Lieben,

heute gibt es von mir endlich wieder eine neue Ausgabe der Freitagslieblinge. Lange Zeit habe ich damit pausiert und ich freue mich sehr, Euch heute meine Wochenhighlights zu zeigen. Gleichzeitig möchte ich diesen Artikel nutzen, um mich kurz vorzustellen. Ich bin unglaublich glücklich, ein Teil von Mom´s favorites and more sein zu dürfen und freue mich riesig auf die gemeinsame Zeit mit Sylvi…

Wir haben im Jahr 2016 etwa zeitgleich angefangen zu bloggen. Endlich persönlich kennengelernt haben wir uns dann im letzten Jahr auf der Franfurter Buchmesse. Und es war direkt wie Arsch auf Eimer. Ich habe ebenfalls zwei Töchter, eine große Liebe zu Büchern und teile viele meiner Vorlieben und Ansichten mit Sylvi. Kurz: das passt einfach ! Ich hoffe, dass wir Euch gemeinsam weiterhin viel Anregungen und Inspiration geben können und freue mich auf den Austausch mit Euch. Aber nun zeige ich Euch, was in den letzten Tagen besonders toll war…

Das Lieblingsbuch der Woche ist „Glückskinder“ von Hermann Scherer. Es war ein absoluter Spontankauf, als ich neulich durch die Buchhandlung geschlendert bin. Ich mag die Person Hermann Scherer, seine Vorträge und seine Art zu reden. Der Titel hat mich neugierig gemacht und ich musste es einfach mitnehmen. Es geht um unsere Gedanken und damit unser Glück, unsere Freude im Leben. Ein sehr inspirierendes Werk…

Glückskinder Hermann Scherer Piper

Das Lieblingsessen der Woche sind kleine Überbleibsel aus der Geburtstagsbäckerei. Da meine Große in den Sommerferien Geburtstag hatte – wir haben die erste Woche nach den Ferien schon hinter uns – habe ich nochmal Muffins für die Schule gebacken. Macht man eben so bei 35 Grad im Schatten… Jedenfalls hatte ich etwas Teig übrig und habe uns kleine Mini-Gugelhupf gebacken – super lecker !

Muffins Mini-Guglhupf Zitronenmuffins

Der Lieblingsmoment mit meinen Kindern war ein Nachmittag im Kino. Zusammen mit der Großen habe ich mir „Hotel Transsilvanien“ angeschaut und bin somit vor der Hitze geflüchtet… Ich fand den Film richtig seltsam, aber das Kind hatte Spaß, wir hatten Popcorn und zwei Stunden nur mit uns.

Hotel Transsilvanien Kino

Der Lieblingsmoment für mich war der erste Schultag. Denn schlau wie ich bin habe ich mir den Montag noch frei genommen, um einen ruhigen und enntspannten Vormittag zu genießen. Das After-Urlaubs-Wäsche-Chaos war beseitigt und bevor es an den Schreibtisch ging konnte ich im Garten sitzen und die Ruhe genießen…

Garten Laterne Gras

Meine Inspiration der Woche habe ich bei Miss Broccoli gefunden. Ich liebe ihre Rezepte und auf der Suche nach etwas Leichtem bin ich auf dieses hier gestoßen: Zweifarbiger Vanille-Milchreis mit Beeren Ich sag´s Euch, ein Traum !

Mein Lieblingsmensch der Woche war definitiv meine Große, die den Schulstart so toll gemeistert hat, ohne Gedöns Hausaufgaben macht und morgens ohne Zirkus aufsteht. Dafür eine Medaille !

Mehr Freitagslieblinge findet Ihr wieder bei Anna und mehr von uns gibt es hier:

Geburt, Geburtstag und Co. – Geschenkideen von Brio

Mein bester Freund ist Unsichtbär

Das Leben läuft nicht immer nach Plan

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende ! Sylvi nimmt Euch mit durch das Einschulungs-Wochenende der MiniMotte und ich zeige Euch Einblicke von unserem ersten After-Ferien-Sonntag…

Alles Liebe,

Berenice

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere