10. Juli 2018 Sylvi 31Comment

Werbung (unbezahlt)*

Ihr Lieben,

es gibt so Kinderbücher, die verzaubern einen auf den ersten Blick. Solche Bilderbuchlieblinge sind für mich zum Beispiel die Bücher von Günther Jakobs. Jetzt hat Janet von Kinderbuchlesen zur Günther-Jakobs-Blogparade aufgerufen und ich habe mir überlegt, dass ich euch einfach mal meine drei Lieblingsbücher von ihm vorstelle.

Schnabbeldiplapp – Ein wasserscheues Bilderbuch

In Schnabbeldiplapp trifft Henry Schwan an einem Sommertag auf Emil Ente. Es ist perfektes Badewetter, nur Emil will nicht ins Wasser. Emil traut sich einfach nicht. Henry jedoch hat eine Idee und fährt gemeinsam mit Emil ins Hallenbad. Dort will er Emil helfen seine Angst zu überwinden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Emil fällt immer wieder etwas neues ein, warum er einfach nicht ins Wasser kann. Wird es Henry schaffen Emil die Angst vor dem Wasser zu nehmen?

Schnabbeldiplapp ist herzzerreißend niedlich und die Zeichnungen einfach grandios.

Papa kann fast alles

Erst letztens hatten wir dieses Thema wieder. Unsere Kleine fragte den Papa „Papa?  Kannst du alles?“ Mein Mann übt sich in solchen Momenten kein bisschen in Bescheidenheit und meinte „Klar! Ich kann alles!“. Darauf unsere Jüngste: „Nein, du kannst zum Beispiel keinen Spagat…“ Papa musste also Eionräumen, dass er keinen Spagat konnte, aber dafür viele andere tolle Dinge konnte. Daraufhin meinte unsere Tochter wieder: „Du kannst aber auch nicht gut singen…“ Das Ganze wiederholte sich immer wieder und auch wenn sie schnell feststellte, dass Papa eben doch nicht alles kann. In Günther Jakobs Bilderbuch Papa kann fast alles geht es darum, was Papa alles kann. Er kann Butterbrote schmieren, schnell laufen, wenn es nötig ist, und Spielzeug reparieren. Aber eine Sache kann Papa nicht…

Ein schönes Buch für Kinder ab 3 Jahren.

Bennilein, schlaf gut ein!

Der Titel allein, ist doch schon grandios, oder? Benni Schwein kann nicht einschlafen. Sowohl die Hasen, Katzen und Kühe versuchen Benni dabei zu helfen in den Schlaf zu finden, doch erst den Schafen gelingt es, dass Benni in den Schlaf findet. Das Buch ist in Reimen geschrieben, was mir besonders gut gefällt und es gibt kleine Drehscheiben zum Mitdrehen für die Kleinsten. Bennilein, schlaf gut ein ist ein wunderschön illustriertes Buch für Kinder ab 2 Jahre und perfekt zum Vorlesen am Abend.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches der drei Bücher mir am besten gefällt, denn jedes für sich hat seinen Charme.

Außerdem kann ich sehr empfehlen:

Die Renntierrennerei und die Eiersucherei! Einmal passend zu Weihnachten bzw. Ostern!

Verlosung: Günther Jakobs-Buchpaket

Die Verlosung ist beendet und der Gewinner benachrichtigt!!!!

Habt ihr denn ein Lieblingsbuch von Günther Jakobs? Für alle Bilderbuchliebhaber habe ich heute jedenfalls noch eine tolle Überraschung, denn einer von euch hat die Möglichkeit ein Günther Jakobs-Buchpaket zu gewinnen.

Darin enthalten sind die drei Bücher, die ich euch heute hier vorgestellt habe:

  • Schnabbeldiplapp
  • Papa kann fast alles
  • Bennilein, schlaf gut ein!

 

Ihr wollt teilnehmen, dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Verratet mir einfach in den Kommentaren, welches Buch von Günther Jakobs ihr am liebsten mögt.
  • Ich freue mich, wenn ihr euch hier auf dem Blog als Mail-Follower anmeldet, denn so werdet ihr immer informiert, wenn ein neuer Beitrag erscheint. Ein Wort an meine Stammleser: Durch die DSGVO ist es notwendig, dass ihr euch neu anmelden müsst!!!
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 16.07.2018 um 21 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass seine Adresse zum Zwecke des Versands an den Verlag weitergegeben wird.
*Die Rezensionsexemplare und der Gewinn wurden mir vom Carlsen-Verlag zur Verfügung gestellt.

Viel Glück wünscht euch

 

31 thoughts on “Meine liebsten Kinderbücher von Günther Jakobs + Verlosung

  1. Wir lieben Bücher sehr. Täglich werden unzählige Geschichten gelesen. Unser liebstes Buch von Günther Jakobs ist die Eiersucherei. Über das tolle Buchpaket dürfte sich meine kleine Nichte freuen. Würde sie sehr gerne damit beschenken.

  2. Hallo Sylvia,

    wunderbare Bücher mit viel Witz und Charm. Wir lieben „Wenn die Maus Geburtstag hat“ und freuen uns immer über neuen Lesestoff für unsere beiden Kinder.

    Ein lesebegeisterter Sommer

  3. Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem tollem “ Buchschatz “ hier glückt !
    Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! ?

    Wir würden uns sehr freuen ? und drücken gaaaaanz doll alle großen und auch kleine Daumen !

  4. Nachtrag :

    Wir kennen , dieses Buch “ Schnabbeldiplapp: Ein wasserscheues Bilderbuch
    von Günther Jakobs “ bisher noch nicht . 🙁 Haben aber bisher nur Gutes darüber gelesen .
    Daher würden wir uns sehr freuen , wenn es bald bei uns einziehen wird !
    Vlt . haben wir ja Glück !

  5. Hallo. Wir haben bis jetzt nur das Buch: Wenn die Maus Geburtstag hat und lieben es.
    Meine Kinder würden sich riesig freuen.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag

  6. Hallo,
    Papa kann fast alles, haben wir uns schon mehrmals in der Bücherei ausgeliehen. Wenn die Maus es sieht….muss es mit! Das wäre eine riesen Überraschung wenn es bei uns einzieht?
    Zuhause haben wir nur die Rentierrennerei und das lieben wir und schauen es auch im Sommer an!
    Wir würden uns wirklich riesig über dieses tolle Buchpaket freuen.
    Liebe Grüße,
    Bine

  7. Also ich kenne die Bücher von ihm noch nicht. Aber sie hören sich alle großartig an. Und gelesen wird hier super gerne und rauf und runter

  8. Wir kennen leider noch gar kein Buch von Günther Jakobs. Aber das wird sich jetzt schnellstens ändern. Danke für diese tollen Tipps und vielleicht hat die Oma ja Glück, dieses wunderschöne Buchpaket für ihren kleinen Goldschatz zu gewinnen ?

  9. Wir kennen leider noch kein Buch von Günther Jakobs, aber Schnabbeldiplapp  hört sich sehr süß an. Bücher kann man nie genug haben bzw. oft genug vorlesen. Bei 3 Büchern würden wie auf jeden Fall eins unserer kleinen Hanna schenken und mind 1 für uns behalten. Glg Domi und Katja

  10. Habe zum ersten mal hier in dem Artikel sowohl was von dem Autor, als auch über die Bücher gehört.
    Hört sich vielversprechend an.

  11. Was für ein tolles Buchpaket! Ich kann ich mich wie du schwer entscheiden, welches mir am besten gefällt 😉 Da Papa aber der Beste ist, würde ich sagen: Papa kann fast alles 🙂 es ist sicher ein großer Spaß zu überlegen, was unser Papa nicht soo gut kann 😉

  12. Wir lieben „Hase, Küken, Ei Die Hasensucherei“ und würden uns riesig über weitere tolle Bücher von Günther Jakobs freuen. ?

  13. Wir lieben Schnabbeldiplapp! Das wird immer wieder aus der Bücherei ausgeliehen, das wäre eine tolle Überraschung wenn das hier einziehen dürfte!

    Und Urmel ist natürlich auch Spitze!

  14. Von dem Buch „Papa kann….“ habe ich schon viel gehört….. die anderen kenne ich leider auch noch nicht. Aber den Autoren, der mir ebenfalls bis dato unbekannt war, muss man sich unbedingt merken. Habe mir einige seiner Bücher auf die Wunschliste gesetzt.
    Sehr gerne bewerbe ich mich für die Verlosung und würde mich freuen, die Bücher meiner Kita- VorLesPatenschaftsguppe vorstellen zu können.
    LG Rose

  15. Hallihallo 🙂
    eine tolle Blogparade. Ich wusste gar nicht, dass Günther Jakobs soooo viele Bücher geschrieben hat. Nur eins kenne ich. Und zwar den Mutiger und den mag ich sehr! <3 hab ihn meinem Patenkind geschenkt und schon des Öfteren vorgelesen. Und da neues Lesefutter für uns immer gut ist, mache ich hier gerne mit. Danke dir für die Verlosung!
    Liebe Grüße Verena
    P.S.: Ein schönes Wochenende!

  16. Günther Jakobs kenn ich erst seit der Blogparade. Er hat aber soviel schöne Bücher, dass wir ihn direkt auf unsere Bücherwunschliste gesetzt haben. Auch die ganzen liebevollen Zeichnungen gefallen mir sehr gut.
    Wir würden uns riesig über die Bücher freuen und es sind garantiert nicht die letzten….(aber die ersten Günther Jakobs in unserem Bücherregal)
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance
    LG Sabine R.

  17. Hallo,
    wir haben gerade von der Bücherei das Buch:Schnabbeldiplapp´
    Mein Kleiner findet es toll.
    Ganz lustig findet er, dass die Ente am Schluss nicht mehr aus dem Wasser wollte.
    Danke für die tolle Verlosung.

  18. Wir hatten uns im Winter mal das Buch „die Weihnachtswarterei“ ausgeliehen und waren ganz verzaubert. Andere Bücher kennen wir leider noch nicht von Günther Jakobs. Aber die drei Bücher hören sich so bezaubernd an, dass wir uns wirklich riesig über das tolle Buchpaket freuen würden.
    Ganz liebe Grüße

  19. Meine Söhne würden sich bestimmt über das Buch „Schnabbeldiplapp“ freuen. Sie sind beide keine Wasserratten – da passt dieses Buch sehr gut.

  20. Danke für die tolle Verlosung
    Wir kennen bis jetzt nur „papa kann fast alles“
    Meine Kleine liebt es vorgelesen zu bekommen und wir beide würden uns riesig über das Buchpaket freuen, lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere