30. Juni 2018 Sylvi 25Comment

Werbung

Ihr Lieben,

auf die Glücksschmiedin und ihre wunderschönen Armbänder bin ich das erste Mal über Instagram aufmerksam geworden. Und jetzt als es darum ging, womit ich MiniMottes Schultüte befülle, habe ich wieder auf der Seite von der Glücksschmiedin gestöbert und in diesem Zusammenhang kam mir auch die Idee euch ihren Shop einfach mal hier vorzustellen.

Bei Ulrike gibt es nämlich richtig schöne Wunscharmbänder, die, wie ich finde, ein schönes Geschenk sind, um jemanden einen Wunsch mit auf den Weg zu geben. Es sind kleine Kraftspender, ein Zeichen der Verbundenheit bzw. der Freundschaft.

Die Armbänder gibt es auch für einige Lieblingsorte und ich fand sie vor allem deshalb so schön, weil sie durch ihre Reduziertheit einfach eine schlichte Eleganz ausstrahlen. Zudem findet man im Shop der Glücksschmiedin Namensarmbänder, Perlenarmbänder, wie etwa für Schulkinder, und Handschmeichler, aber auch ganz tolle Postkarten.

Interview mit Ulrike alias die „Glücksschmiedin“

Ich möchte euch aber Ulrike noch etwas näher vorstellen und freue mich, dass sie sich die Zeit für ein kleines Interview genommen hat.

Copyright: Göttlicher Fotografieren

Liebe Ulrike, stell dich doch einmal kurz vor.

Hallo! – Ich bin Ulrike. Ich bin ehemalige Projektmanagerin, Coach, Mama einer wundervollen Tochter, Zauberkünstlerin und die Glücksschmiedin.

Wie kamst du auf die Idee zur „Glücksschmiedin“.

In der Elterzeit hatte ich endlich für die Dinge Zeit, die ich schon immer einmal machen wollte. Als unsere Tochter drei Monate alt war, habe ich damit begonnen Schmuck zu machen. Gestartet bin ich unter dem Namen „Luxusweiberl“. Dieser hat aber mit der Entwicklung zum Schwerpunkt mit den Wunscharmbändern nicht mehr gepasst. Zusammen mit einer tollen Agentur aus München ist dann der Namen Glücksschmiedin entstanden, der sowohl zu den Wunscharmbändern als auch zu meiner zukünftigen Tätigkeit als Coach passt.

Ich habe gelesen, dass du SKY Coach bist und in der Ausbildung zur Mentaltrainerin. Ich finde das passt sehr gut zusammen und ist wohl durchdacht. Sollen die Armbänder quasi der „kleine Wunsch“ bzw. „Coach“ am Handgelenk sein?

Ja. Das sind sie. Der kleine Coach am Handgelenk. Meine Armbänder tragen alle eine Botschaft in sich, die dem, der sie trägt, Rückenwind gibt, schöne Erinnerungen hervorruft oder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich habe einige Ausbildungen in diesem Bereich gemacht oder bin dabei und werde in Zukunft endlich verstärkt als Coach arbeiten, worauf ich mich schon riesig freue. Die Armbänder sind eine wunderbare Verbindung, um beide Business-Bereiche miteinander zu verbinden.

Dein Armband „Schulkind“ habe ich persönlich das erste Mal bei Instagram entdeckt und mich gleich darin verliebt. Steckt hinter diesem Armband auch eine besondere Botschaft für den Träger?

Das Armband ist ein cooles Accessoires für zukünftige und frisch gebackene Schulkinder, die gerne und mit Stolz zeigen, dass sie jetzt auch in die Schule gehen.

Wie wählst du die Materialien für deine Armbänder aus und wo werden diese hübschen Anhänger gefertigt?

Ich suche gerne auf der ganzen Welt nach den schönsten Materialien in der bestmöglichen Qualität. Die meisten Anhänger bestelle ich in den USA. Die Motive, die es dort nicht gibt, werden speziell für uns in Bayern oder Österreich produziert. Ich achte darauf, dass ich möglichst mit Partnern aus Deutschland oder Europa arbeiten kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Armbänder von Müttern gefertigt und du bietest Ihnen die Möglichkeit so zu arbeiten, wie es zu ihrem Leben passt, richtig?

Was heißt das genau, wie unterstützt du deine Mitarbeiterinnen in Bezug auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Meine Mitarbeiterinnen arbeiten in Teilzeit und am Vormittag, so dass sie zu Hause sind, wenn ihre Kinder aus der Schule kommen. Wenn eines der Kinder krank wird, dann können sie unkompliziert die Arbeitstage tauschen oder auch einmal von zu Hause aus arbeiten. Gleitzeit ist ebenso selbstverständlich. Die Urlaubszeiten teilen wir alle untereinander so auf, dass jeder auf seine Kosten kommt.

Gewinnt je ein Set von der „Glücksschmiedin“

Ich finde vor allem die Wunscharmbänder sowie das Armband „Schulkind“, was es natürlich auch in anderen Farben gibt, besonders schön und deshalb freue ich mich, dass ich gemeinsam mit Ulrike 3 tolle Sets verlosen darf. Gebt einfach in den Kommentaren an, welches Set ihr gewinnen wollt.

Set 1 besteht aus:

  • Armband „Mutmacher“
  • Armband „Schutzengel Einschulung“
  • 5 Postkarten „Lieblingsmensch“

Set 2 besteht aus:

  • Armband „Schlüssel zum Glück“
  • Armband „Schutzengel Einschulung“
  • 5 Postkarten „Glück“

Set 3 besteht aus:

  • Armband „Schulkind“
  • 5 Postkarten „Schulkind“

Ihr wollt teilnehmen? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und verratet mir, über welches Set ihr euch am meisten freuen würdet.
  • Ich freue mich, wenn ihr euch als Mail-Follower hier auf dem Blog anmeldet.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 10.07.2018. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Verantwortlich für das Gewinnspiel sind alleinig Momsfavoritesandmore und die Glücksschmiedin

Viel Glück wünscht euch

25 thoughts on “Mutmacher, Kraftspender und treue Begleiter – Die Glücksschmiedin + Verlosung

  1. Vielen Dank für den tollen Newsletter und die super schöne Info über die Glücksschmiedin und ihre wunderschönen Armbänder sowie Postkarten-Sets.
    Auch ganz vielen Dank für die Verlosung. Da weiß man wieder einmal nicht wofür man sich entscheiden soll. Aber ich würde mich sehr über Set 2 freuen.
    LG Rose

  2. Das Set 2 ist so hübsch und fein da kann ich nicht sagen „nein “
    Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! 🍀

    Ich wäre ganz entzückt ,
    wenn es mit diesem tollem Gewinn für meine Mini Maus hier glückt !

    Wir würden uns sehr freuen 😀 und drücken gaaaaanz doll alle goßen und auch kleine Daumen !

  3. Hallo Sylvi,
    vielen Dank wieder für deine tolle Vorstellung. Ich selbst würde sowas süßes gar nicht allein finden. Die Ideen sind einfach klasse. Das Set 1 würde uns sehr gefallen😊. Da wüsste ich auch schon sofort für wen. Glg und ein schönes We von Domi und Katja

  4. Ohhh, wie schön. Da es aktuell kein einzuschulendes Kind hier gibt, aber meine Nichte vor ihrem Abschluss steht, jede Menge Mut und auch einen Glücksbringer respektive Schutzengel gebrauchen könnte, würde ich mich riesig über Set 1 oder Set 2 freuen. Hach. <3

    Hab ein schönes Wochenende und genieße die Zeit mit deinen Lieben, liebe Sylvi, viele Grüße

    Anni

  5. Hallo Sylvi,

    wirklich schöne Erinnerungen, die ein Schulkind ein Leben lang begleiten. Wir würden uns über Set 1 sehr freuen.

    Ein schönes Wochenende

    Silke

  6. Hallo, liebe Sylvi!
    Vielen Dank für das Interview, das Armband entzückt durch seine „Schlichtheit“. Wenn ich die Möglichkeit habe, in den „Los-topf“ zu kommen würde ich mich über Set 1 o. 2 sehr freuen.
    Liebe Grüße vom Tiger

  7. Hej,
    ich verfolge Ulrike, alias die Glücksschmiedin, schon eine Weile. Ich mag ihre Kreativität und die schönen Dinge, die sie anbietet.
    Da meine Tochter nach den Sommerferien in die Schule kommt, würde ich mich sehr über das Schulkindset Nummer 3 freuen. Sonnige Grüße, Liesel

  8. Hallo,
    vielen Dank für die Vorstellung… ich hatte vorher noch nichts von der Glücksschmiedin gehört. Umso mehr habe ich mich gleich in die tollen Sachen verliebt! Ich würde mich über das 2. Set wahnsinnig freuen.
    Viele sonnige Grüße
    Nicky

  9. Ich kannte zwar die glücksschmiedin schon, nur nicht in diesen „Details“ . Schönes Interview. Freuen würde ich mich am meisten über set 2.

  10. Hallo,
    ich habe schon bei der Glücksschmiedin für mein Patenkind ein wunderschönes Armband bestellt 🙂
    Ich würde mich sehr über das Set 1 freuen.

    LG Katja 🙂

  11. Oh was für wunderschöne Sachen. Und eine tolle Geschenkidee. Da wir auch bald eine Einschulung feiern würde ich mich sehr über Set2 freuen.

  12. Was für tolle Sachen. Das muss ich mir unbedingt als Geschenkidee für meine Lieben merken.
    Sollte ich gewinnen, dann würde ich mich sehr über Set 2 freuen

  13. Hallo,
    die kleinen werden so schnell groß.
    Unser Zwerg würde sich sehr über Gewinn Nummer 3 freuen.
    Die Armbänder sind alle ganz toll,
    danke für den Bericht.

  14. Hallo liebe Sylvi, dein Post ist wieder eine Ideenbereicherung und ich freue mich, wieder eine schöne Geschenkidee gefunden zu haben. Ich würde mich über das Set 1 freuen und hüpfe somit noch schnell vor Ende in den Lostopf.
    Liebe Grüße Claudi

  15. Da springe ich noch schnell mal in den Lostopf. Die Sets finde ich alle hübsch und die wären ein schönes Geschenk zur Einschulung für die Tochter meiner Nichte. Set 1 ist besonders schön, aber ich lege mich mal nicht fest.
    LG von Elke-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere