Sylvi 53Comment

Ihr Lieben,

nach dem unsere Bloggeraktion zum Welttag des Buches so gut bei euch ankam, haben wir uns überlegt, dass wir heute zum Internationalen Kindertag wieder Lesefreude verschenken möchten. Wir alle haben uns wieder ein Kinderbuch ausgesucht und laden euch dazu ein von Blog zu Blog zu hüpfen, euch inspirieren zu lassen und gerne auch an den Verlosungen teilzunehmen.

Schaut deshalb unbedingt mal bei den folgenden Bloggern vorbei:

Sari von Heldenhaushalt

Susanne von Familienbücherei

Anna von Kinderbuch-Detektive

Miri von Geschichtenwolke

Alu von Großeköpfe

Anne von X mal anders sein

Jenny von Kinderchaos

Katja von Küstenkidsunterwegs

Janet von Kinderbuchlesen

Rike von Kinstabuch

 

 

 

 


Mein Stempel-Kreativbuch „Im Garten“ von Usborne

Ich habe für euch heute ein Stempel-Kreativbuch aus dem Usborne-Verlag mitgebracht. Passend zur Jahreszeit dreht sich hier alles um den Garten und die Kinder können sowohl mit den Fingern also auch mit den dazugehörigen Stempeln die vielen Seiten dieses Kreativbuches verschönern. Auf jeder Seite gibt es eine Aufgabe, wie etwa: „Drucke hungrige Vögel, die Würmer aus der Erde ziehen.“ Natürlich ist immer auch in kleinen bildlichen Anleitungen erklärt, wie man die Motive mit den Fingern oder Stempeln schnell und einfach umsetzen kann.

So können Maulwürfe und Blattläuse gestempelt werden oder Gießkannen mit Mustern verziert werden. Dieses Buch holt die Natur ins Haus oder ihr macht es wie wir und stempelt direkt draußen im Garten. Stempelbücher kommen bei meiner 6jährigen immer noch gut an, denn hier kann sie kreativ sein und selbst gestalten.

Mein Stempel-Kreativbuch „Im Garten“ ist bei Usborne erschienen und wird Kindern ab 4 Jahren sicher große Freude bereiten.

Gewinnt ein Exemplar von Mein Stempel-Kreativbuch „Im Garten“ aus dem Usborne-Verlag

Heute zum Internationalen Kindertag hat einer von euch die Möglichkeit das Stempel-Kreativbuch „Im Garten“ zu gewinnen.

Wollt ihr in den Lostopf hüpfen?

Dann habe ich hier die Teilnahmebedingungen für euch:

  1. Hinterlasst bis zum 4.Juni 2018 um 21:00 Uhr hier unter dem Blogpost einen netten Kommentar.
  2. Ich freue mich, wenn ihr Mom’s favorites and more auf Instagram, Facebook oder mir hier auf dem Blog via Mail folgt (keine Bedingung) oder den Beitrag bei Facebook teilt.
  3. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Verantwortlich ist allein Mom’s favorites and more.
  4. Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  6. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt.
*Das Rezensionsexemplar und der Gewinn wurden kostenfrei vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Viel Glück wünsch ich euch und wenn ihr noch auf der Suche seid nach weiteren Buchtipps seid, dann schaut mal hier:

Die Duftapotheke von Anna Ruhe

Ein Sommer in Sommerby von Kirsten Boie

Keinland von Jana Hensel

 

 

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

53 thoughts on “Heute ein Buch: Mein Stempel-Kreativbuch „Im Garten“ + Verlosung zum Kindertag

  1. Ich liebe diese Art von Büchern (Fingerabdrücke, oder Tiere aus Halbkreis oder Kreis basteln). Ich hab sie schon mehrfach auf der Arbeit genutzt und dir Kinder hatten riesen Spaß. Sollte die Glücksfee nicht auf meiner Seite sein. Kann ich mur gut vorstellen das Buch zu kaufen.

  2. Das ist eine tolle Aktion! Meine Tochter würde sich sehr über das Buch freuen. Sie liebt Bücher und stempeln, da ist dieses Buch die perfekte Kombination für sie.

  3. Das wäre etwas für meine Kinder. Die Kombination aus zuhören und anschauen und selber tun klingt großartig.
    Ich mache gerne mit

  4. Über dieses süße Buch würde sich mein kleiner Stempelfan sicher sehr freuen 🙂 Wir machen gerne mit, danke für die Chance!

  5. Wir mögen diese Stempelbücher auch sehr gern. Man kann sie auch in den Urlaub mitnehmen oder wenn man in der Gaststätte mal etwas warten muss.

  6. Liebe Sylvie,
    vielen Dank für diese schöne kreative Buchvorstellung. Ich möchte mich gerne für meine Kleine bewerben und gemeinsam mit ihr eine ganz lange Läusereihe auf einem Sonnenblumenstiel stempeln 😉 – ja, so sieht das bei uns gerade nämlich aus!
    Ich finde Stempelbücher ganz wunderbar und das Thema „Garten“ lässt so viel Raum für Kreativität.
    Gerne sind wir dabei und
    schicken liebe Grüße
    Gerli und Nele

  7. Was für ein tolles Buch. Wir haben schon viel mit den Fingern gestempelt, aber durch die Stempel gibt es hier ja noch viel mehr Möglichkeiten 😀
    Liebe Grüße
    Astrid

  8. Danke für die tolle Aktion
    Meine Kleine (4) liebt Stempeln und gärtnern.Sie würde sich riesig über das Buch freuen;)
    Ganz liebe Grüße,
    Claudi

  9. Ach liebe Sylvia du hast wieder einen tolles Buch zur Verlosung. Das erste Buch hatten wir gern genutzt und.das Töchterchen würde sich riesig freuen, Wenn sie es bekommen könnte.

  10. Die Bücher sind toll. Meine Tochter würde sich über das Stempelbuch sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  11. Der Schüler hat solche Stempelsachen/-figuren sehr geliebt, als er klein war. Unlängst erwähnte er, dass heute Weltkindertag ist und meinte, wahrscheinlich würde ich ihm aber ohnehin kein (PC-)Spiel kaufen… Wie klug er doch ist. 😀

    Aber die Zwillinge feierten unlängst ihren 5. Geburtstag, für die wäre das Buch doch eine tolle Sache. So kann meine liebe Freundin und Mutter der beiden vielleicht mal die Spülmaschine in Ruhe einräumen, während die Jungs stempeln (hoffentlich nicht die Wände voll *uiiiii*).

    Jetzt bin ich hier weg, die anderen Blogs anschauen… Danke für die Verlosung und viele Grüße auf allen Kanälen <3

    Anni

  12. Das ist ja toll! Darüber würde sich mein Sohn sicher sehr freuen!
    Danke für die tolle Aktion und einen wunderschönen Kindertag noch!

  13. Was für ein süßes Buch für unsere Naturmaus, die es liebt alles bunt zu gestalten was bei drei nicht weg ist.
    Da hüpf ich gern in den Lostopf.
    Einen sonnigen Kindertag euch allen

  14. Oh, wie toll! Danke für den Buchtipp. <3 Mein kleiner Stempelfan würde sich sicher riesig über das Kreativbuch freuen und mit Hingabe farbenfrohe Kunstwerke gestalten.

  15. Ich finde Stempelbücher toll und mein Sohn hätte damit sicher richtig viel Spaß! Wir sind viel im Garten und hegen und pflegen unsere kleinen Pflanzen. Und auch wenn uns die Schnecken dieses Jahr wirklich ganz schön viel weggeknabbert haben, hat der Junior den Spaß daran noch nicht verloren.
    Wir drücken fest die Däumchen und sagen Danke für die schöne Verlosung!
    Liebe Grüße
    Diana

  16. Also ich finde da habt ihr euch eine tolle Aktion ausgedacht! Gefällt mir sehr! 🙂 ich möchte gerne für meine Tochter teilnehmen und gewinnen. Sie ist zwei Jahre alt, geht in die Kita und malt/bastelt sehr gerne – hat sie bestimmt von Mama 😉

  17. Das ist ja ein tolles Buch, das ich die aber noch nicht selber entdeckt habe. Meine Tochter würde sich darüber sehr freuen und ich denke auch mein Sohn hätte damit noch seine Freude

  18. Oh, das wäre toll! Wir kennen hier den Kindertag eigentlich gar nicht und so findet auch leider nichts statt. Aber über das Buch würden wir uns sehr freuen. Danke für die Chance!
    LG
    Nele E.

  19. So ein tolles Buch. Kreativ sein und stempeln liebt meine Tochter sehr, über dieses Buch würde sie sich riesig freuen.
    Liebe Grüße 🙂

  20. Danke für die tolle Buchvorstellung, das sieht einfach wunderschön aus… Wir malen und basteln sehr gerne und würden uns riesig über dieses tolle Buch freuen… Ein Stempelbuch haben wir noch nicht, meinem Sohn würde es aber bestimmt gut gefallen…

  21. Ich versuche gerne mein Glück für meine kleine Tochter. 🍀 Sie liebt-genau wie ich- Bücher und bastelt sehr gerne, da wäre das Buch perfekt.

  22. Liebe Sylvi!
    Unsere Enkelkinder würden sich bestimmt über dieses Buch freuen 😊.
    Und beruflich ist es für mich auch interessant, gut für die Kita.
    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Liebe Grüße vom Tiger 🐯

  23. Hallo,

    mit so einem Stempel-Buch liebäugle ich schon lange. Und auch meine Kinder würden sich sicher darüber freuen. 😉

    Viele Grüße
    Kristina H.

  24. Hallo.
    vielen lieben Dank für die tolle Verlosung.
    Das Buch ist ja echt zauberhaft,
    Mein Kleiner hat gerade seine kreative Ader entdeckt
    und hätte mit dem Buch sehr viel Freude.
    Bislang viel es ihm sehr schwer Geduld dafür aufzubringen,
    aber jetzt macht es ihm richtig Spaß etwas zu basteln.
    Ich folge über FB

  25. Ein tolles Buch – das würde meiner Maus besonders gut gefallen, sie liebt Bücher und stempelt auch gerne – eine perfekte Kombi also und eine tolle Überraschung! Sie würde es lieben!

  26. Das Buch ist ja toll! Mein kleiner hat im Kindergarten das Stempeln für sich entdeckt… Wir basteln gerade oft Kartoffeldruck 🙂 Das Buch käme da natürlich sehr gut an!

  27. So ein interaktives Buch ist eine fantastische Sache.
    Mein kleiner Sohn liebt es Geschichten Mitgestalter zu können und seine eigenen Ideen umzusetzen. Da wir auch gern mit ihm im Garten sind, würde sich das Buch prima für ihn eignen 😍
    Vielen lieben Dank 💌
    Facebook Wencke Temburg

  28. Hallo Sylvi, das Stempelbuch ist wieder der absolutr Hammer. Da hüpfen wir gern in den Lostopf. Glg und ein schönes Wochenende wünschen Domi und Katja💐🌹

  29. Wow, ich bin begeistert von diesem tollen Buch! So ein Kreativbuch kenne ich noch gar nicht. Mein Sohn und ich hätten damit viel Spaß 🙂 Viele Grüße, Jana

  30. Hallo. Was für ein tolles Buch!
    Meine Kinder hätten sehr viel Spaß damit.. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Gerne geteilt

  31. Hallo und einen schönen Sonntag!
    Ich finde das Buch und eure Aktion ganz wunderbar! Für meine drei Enkel möchte ich mein Glück versuchen!
    Viele Grüße
    Andrea

  32. Hallo Sylvi,

    kreativ sein und mit Händen und Füßen „malen“ dürfte mit Eurem Stempel ich möglich sein. Ein wunderschönes Geschenk so kurz vor den nahenden Sommerferien.

    Eine schöne Woche

  33. Hallo,
    meine Jungs „stempeln“ total gerne bunte Blätter, Briefe usw.
    Probiere sehr gerne mein Glück für die beiden.
    LG Katja

    Gerne auf Facebook geteilt (MarkusKatjaEcker)

  34. Ich mag ja Stempel-Bücher sehr. Mein großer Kleiner ist von den Büchern leider bisher noch wenig begeistert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch kommt – und bis dahin habe ich einfach selbst ganz viel Fingerstempelspaß ;D Danke für die tolle Verlosung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.