Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

in diesem Jahr kommt auch MiniMotte in die Schule. Da wir keinen großen Garten haben, war von Anfang an klar, dass wir nach einer passenden Lokalität Ausschau halten müssen. Dieses Mal war es sogar ganz schnell entschieden, denn wir feiern genau dort, wo wir auch vor 5 Jahren die Einschulung von Lou gefeiert haben. Damals, wie heute, war es uns wichtig, dass wir nicht einfach nur in ein Restaurant gehen, sondern etwas finden, wo auch die Kinder Spaß haben. Es ist ihr Tag und der soll besonders sein.

Ich weiß, dass manche dem Einschulungstag nicht so viel Bedeutung beimessen, uns war es aber schon immer wichtig, dass er unseren Kindern in besonderer Erinnerung bleibt.

Die Ölmühle Eberstedt bietet genau das, was wir gesucht haben. Ein großes Freigelände inkl. Spielplatz, einige Tiere, gutes Essen und einen auf Kinder ausgerichteten Service. Ihr findet diesen schönen Ort zwischen Naumburg und Apolda in Thüringen. Ja, wir wohnen mittlerweile in Leipzig, aber dennoch werden wir hier feiern. Zum einen gefällt es uns hier so gut und zum anderen kommen viele unserer Freunde aus Thüringen und daher bietet es sich an eine Location in Thüringen zu wählen.

Ölmühle Eberstedt schönes Ausflugsziel in Thüringen

Historische Mühle Eberstedt schönes Ausflugsziel in Thüringen

Warum ich euch die Ölmühle Eberstedt vorstelle? Weil ich der Meinung bin, dass es auch ein schönes Ausflugsziel ist, wenn man mal in der Gegend ist. Vielleicht kommt ihr aus Thüringen oder Umgebung, dann solltet ihr die Ölmühle Eberstedt besonders im Hinterkopf behalten.

Vor 5 Jahren hatten wir hier einen ganz besonderen Tag, der unserer großen Tochter immer von in Erinnerung ist und genau solch eine Erinnerung wollen wir auch für MiniMotte schaffen. Vielleicht können wir auch wieder eine Kutschfahrt organisieren oder eine Schnitzeljagd. In jedem Fall wird den Kindern nicht langweilig werden…

Während die Großen sich auch mal unterhalten, können unsere kleinen Gäste toben, rennen und matschen.

Ölmühle Eberstedt

Vor Ort gibt es ein Hotel, aber auch schwimmende Hütten und Schäferwagen in denen man übernachten kann. Und auch einen Wohnmobilstellplatz findet ihr vor Ort.

Hüttendorf Eberstedt

 

Sollet ihr mal in der Nähe sein, wäre das sicher ein optimaler Platz für eine kleine Auszeit…

 

2 thoughts on “Unsere Location für die Einschulung: Ölmühle Eberstedt

  1. Wunderschön. Eine Einschulung ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis und darf/muss/sollte/kann… gefeiert werden. Hatten wir damals auch gemacht und ich erinnere mich gerne daran zurück. Inzwischen ist Junior in der 9. Klasse und ich denke, ich mache ein noch größeres Fest, wenn er die Schulzeit hinter sich gebracht hat. Uffz. 😀 Kleiner Spaß… 😉

    Habt es schön und freut euch drauf!

    Alles Liebe und viele Grüße

    Anni

    P.S. Der kleine Bruder vom „Butz“ ist nun endlich da, sodass der Schlafsack und die schönen anderen Gewinne am Montag endlich auf die Reise gehen. Hach. ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere