14. März 2018 Sylvi 25Comment

Werbung*

Ihr Lieben,

heute vor zwei Jahren habe ich meinen Mann gebeten mir einen Blog bei WordPress einzurichten. Seit zwei Jahren blogge ich und immer noch habe ich einfach große Freude daran. Natürlich gibt es Täler die man durchschreitet und nicht immer hat man Lust zu schreiben, aber im Grunde zwingt mich ja niemand und es ist immer meine freie Entscheidung, wann und worüber ich schreibe.

Wenn ich die Texte lese, die ich damals vor zwei Jahren geschrieben habe lese, dann überkommt mich manchmal ein kleiner Schauer. Heute würde ich sie anders schreiben, löschen möchte ich sie aber nicht, denn sie gehören einfach zu mir.

In diesen zwei Jahren ist viel passiert und auch das letzte Jahr war sehr ereignisreich. Ich hatte mir zum Jahreswechsel 2016/2017 vorgenommen, dass ich mich endlich mal traue zu einem Bloggerevent zu gehen und habe diesen Vorsatz mit dem Besuch der Blogfamilia dann auch in die Tat umgesetzt.

Als kleiner Blogger zur großen Blogfamilia? Ein Teil der Community? Ich? Ja, diese Zweifel hatte ich, aber es war schön und ich habe viel für mich mitgenommen und ganz viele tolle Menschen kennengelernt.

 

 

Weil es bei der Blogfamilia so schön war, bin ich kurzerhand auch noch zur FamilyCon gefahren und durfte dort endlich Dani von Glucke und So , Sabrina von Babykeks aber auch Mareike von MamiStartup persönlich kennenlernen. Ja, und dieses Jahr bin ich dann selbst Speaker bei der FamilyCon. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen.

Im letzten Jahr bin ich dank tatkräftiger Unterstützung mit meinem Blog auf die .de-Adresse umgezogen. Ich bekam ein neues Logo und habe mich mit Themen, wie Fotografie, Bildbearbeitung und SEO befasst. Es gibt soviel zu lernen und mittlerweile kommt mein Mann bei diesen Bloggerthemen gar nicht mehr mit.

Das letzte Jahr war ereignisreich und ich möchte es nicht missen. Ob Buchmesse in Leipzig oder Frankfurt, die Bälle für Afrika-Aktion, der Besuch in Speyer oder die Blogst-Workshops in Hamburg. Für mich ist es immer wieder eine große Ehre, wenn ich als Blogger zu solchen Events gehen kann.

Bälle für Afrika – Die Spendenaktion

Ich möchte diesen Beitrag auch nutzen, um euch einen aktuellen Stand zur Spendenaktion Bälle für Afrika zu geben. Bei Instagram und Facebook habe ich es bereits geteilt und bekanntgegeben, dass Kirsten Boie im Februar wieder in Swasiland war und bereits in einigen Neighbourhood Carepoints Bälle an die Kinder verteilen konnte. Bei mir sind rund 280,00 Euro eingegangen und auch auf dem Konto der Möwenweg-Stiftung ist noch einmal eine ähnliche Summe eingegangen. Somit bekommt jeder Carepoint mindestens einen Ball. Damit möchte ich diese Spendenaktion aber nicht beenden. Jeder Cent, der bei mir oder bei der Möwenweg Stiftung mit dem Verwendungszweck “Bälle für Afrika” eingeht, kommt der Aktion zu Gute. Denn seien wir doch mal ehrlich: zwei oder drei Bälle pro Carepoint wären doch auch toll, oder? Zeichenpapier und Stifte benötigen Sie auch und deshalb soll jeder Cent, der bei mir eingeht direkt den Kindern zu Gute kommen.

Danke an euch

Ganz wichtig ist es mir aber auch DANKE zu sagen! Danke an all die lieben Menschen da daußen, die diesen Blog lesen, die Kommentare da lassen oder mir auch mal persönlich schreiben. Ich finde es immer wieder großartig, wenn ich ein Feedback zu meinen Texten bekomme oder jemanden persönlich kennenlernen kann. Durch diesen Blog haben sich schon einige Freundschaften entwickelt und das finde ich immer wieder schön.

Aktuell überlege ich, welche Themen ich hier auf dem Blog mehr in den Fokus rücke und deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einfach mal ein Feedback gebt, was euch besonders gefällt bzw. vielleicht habt ihr auch Anregungen für mich, worüber ihr hier gerne lesen würdet.

Verlosung zum Bloggeburtstag mit SANTORO

Natürlich habe ich auch ein kleines Dankeschön für euch vorbereitet. Kennt ihr Santoro? Ich muss gestehen, dass mir diese Marke gänzlich unbekannt war und ich sie erst auf der Spielwarenmesse in Nürnberg kennengelernt habe. Ich war sofort verliebt in die Designs und freue mich, dass Santoro den Gewinn für meinen Bloggeburtstag zur Verfügung gestellt hat.

Santoro tolle Designs

Santoro tolle Design

Ich mag diese märchenhaften Designs und habe mich sofort verliebt. Das Sortiment ist wirklich umfangreich. Ob Kleidung, Puppen, Taschen oder Papeterieprodukte. All dies gibt es mit diesen tollen Designs.

 

 

Heute hat einer von euch die Möglichkeit dieses SANTORO-Paket zu gewinnen und ich hoffe, dass es euch genauso gefällt, wie mir.

 

Santoro Puppe Flasche und Tasse

Der Gewinn besteht aus Puppe, Tasse und Flasche!

Ihr wollt teilnehmen, dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  1. Folgt Mom’s favorites and more auf Instagram, Facebook oder hier auf dem Blog.
  2. Wer sich als E-Mail-Follower registriert oder bereits registriert ist, hüpft gleich mit einem zweiten Los in den Lostopf.
  3. Ich freu mich, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt.
  4. Beantwortet mir bis zum 22. März 2018 um 21:00 Uhr folgende Frage: Worüber wollt ihr hier auf dem Blog mehr lesen bzw. welche Beiträge gefallen euch besonders gut (Kategorie).
  5. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Verantwortlich sind allein Mom’s favorites and more und Santoro.
  6. Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland.
  7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden.
  8. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt.
*Der Gewinn wurde von Santoro zur Verfügung gestellt.

Viel Glück wünscht euch

25 thoughts on “Mom’s favorites and more feiert Geburtstag (+Santoro Verlosung*)

  1. Meine liebe Sylvi,

    ich wünsche dir alles gute zum Bloggeburtstag und hoffe, dass das kommende Blogjahr für dich genauso wundervoll verläuft! Du bist einfach so toll und ich liebe es auch nach so langer Zeit deinen Blog zu lesen! Mach weiter so!

    Liebe Grüße aus dem Norden!
    Tanja von NordlichtMom

  2. Liebe Sylvi,

    alles, alles Gute zum Bloggergeburtstag und weiterhin viel Spaß dabei. Ich lese super gern bei dir. Am liebsten Buchvorstellungen und Alltagsgeschichten wie das Wochenende in Bildern z.B. Mach bitte weiter so.

    Glg Domi und Katja

  3. Nochmal alles Liebe fürs 2 jährige bestehen und auf viele weitere Blogger Jahre mit dir. Ich lese seit kurzem wieder deine 1000 fragen über dich….und kann bestätigen das du dich immer gut einschätzt. Natürlich lese ich auch manche Beiträge über Kinderbücher z.b. Conny….. Ich hoffe weiterhin auf schöne Bücher …. die du beurteilst….. deine Angelique Kerroum

  4. Hallo liebe Sylvi,

    Happy Birthday Mom‘s favorites and more. Kaum zu glauben, wie die Zeit rennt und wie sehr man an seinen Zielen wachsen kann. Weiter so!
    Ich mag deine Buch-Rezensionen sehr. Denn da entdecke ich immer wieder tolle Bücher, die ich nur all zu gerne auch weiterverschenke.
    Wie du weißt, folge ich dir auf all deinen Kanälen und bekomme auch immer deine Mails ?
    Liebe Grüße
    Anne
    P.S.: ich kann die Messe kaum erwarten. Wird sicher wieder lustig, wenn wir da zusammen drübertingeln ?

  5. Hallo Sylvie,
    Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Ich kenne Dein Blog zwar noch keine zwei Jahre, mag ihn aber sehr gerne. Mir gefällt hier der Einblick in den Alltag sehr gut, insb. die Freitagslieblinge und 12 von 12 und ich mag euren Einrichtungsstil und Euer Geschirr (-:
    Deine Buchvorstellungen gehören auch zu meinen Lieblingsbeiträgen und Artikel wie “der Hype um den Thermomix”.
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: ich fände Leipzig mit Kindern eine interessante Kategorie. Ich kenne nur den Zoo, aber bestimmt gibt es noch viel mehr zu entdecken (o.k., Spielplätze wohl nicht, da hast du ja schon berichtet).
    Liebe Grüße,
    Andrea

    1. Liebe Andrea, also das du das Geschirr magst, weiß ich ja inzwischen! Bin gespannt, wann es bei dir einzieht, ?! Danke für dein liebes Feedback und deine Idee. Ich überleg mal, was ich zum Thema Leipzig und Kinder machen könnte! ☺️

  6. Liebe Sylvie,

    Ich finde deinen Blog, so Schön anders. Bitte bleib so. Er ist nicht so durchgestylt wie manch anderer. Du machst dir immer so viel Mühe und kratzt nicht nur an der Oberfläche. Ich finde die Mischung bezaubert. Ich hab mir schon einige Buch Tips abgeschaut. Z.b. Romeo und Julia für Kinder. Der absolute Hit übrigens. Aber auch die Alltag Themen sind einfach herrlich normal und ungestylt. Thermomix ja oder nein. Du bringst es da einfach auf den Punkt. Herzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen und mach weiter so auch auf Facebook und instagram.
    Liebe Grüße frances

    1. Hey Frances, oh Dankeschön! Das geht runter, wie Öl! ? Romeo und Julia ist ganz, ganz, ganz toll und auch alle anderen Bände aus dem Kindermann-Verlag! Ich empfehle Wilhelm Tell! ♥️

  7. Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Da hast du ja wirklich schon so einiges erlebt. Worüber ich mehr lesen möchte? Ganz klar; Rezensionen. Da waren schon einige schöne Sachen dabei. Viele liebe Grüße, Sandy

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Sylvi. Eigentlich kann ich es gar nicht glauben, dass es “erst” zwei Jahre sind, die ich bei dir mitlese, es kommt mir fast wie ewig vor. Und immer wieder aufs neue sehr gerne.

    Ob Buchvorstellungen oder Geschichten aus dem Alltag, Tipps rund um die Familie und deine immer wieder sehr herzlichen Beiträge vom Wochenende in Bildern – ich mag deine Art zu schreiben und die Bilder, die du zeigst. Ich freue mich auf viele weitere.

    Du weißt, ich folge dir überall, und sollte es die Losfee gut mit mir meinen, würde das Nichtentochterkind das Püppchen bekommen, darüber würde sie sich bestimmt freuen.

    Hab es fein, alles Liebe und Gute für dich und weiterhin gaaaaanz viel Freude beim Bloggen.

    Herzensgrüße lässt dir Anni da <3

  9. Meine Liebe Sylvi,
    alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag!!!! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und was wir bei Dir hier schon alles erleben durften.
    Ich freue mich immer besonders über Erziehungsthemen, da wir ja oft ähnlich ticken. Und ich lieb(t)e Deine Blogreihe “kleine Leser ganz groß”!!!
    Und wieder einmal hast Du mit Deinem Gewinn genau meinen Geschmack getroffen und mich auf eine tolle neue Marke aufmerksam gemacht ❤️
    Knutsch Lotti

  10. Ich hab dich erst vor kurzem entdeckt und mir gefällt auch das alltägliche , ungestellte , frische sehr gut . Dein herantasten an die Blogger Welt , der Werdegang lese ich gern und inspiriert mich , vielleicht doch auch mal noch was neues zu machen und in diese Richtung zu gehen . Die Spielwarenmesse begleitet mich seit Kindertagen , denn Nürnberg ist meine Stadt . Leider war ich dieses Jahr nicht dort – lg

  11. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich lese deine Beiträge sehr gerne. Ich lese gerne über den Familienalltag, deine Meinungen und Erfahrungen zu Familienthemen und Bücher- und Spielzeugempfehlungen. Also eigentlich kann der Inhalt nach meinem Geschmack so bleiben 🙂
    ich würde mich riesig über das Set freuen, zumal das Mädchen eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner Tochter hat 🙂
    E-mail Follower bin ich schon seit längerem.
    Liebe Grüße

  12. Ich lese bestimmt seit ca. einem Jahr bei dir mit und bleibe sowieso (Newsletter und FB). Santoro kenn ich auch gar nicht, aber schön wieder was Neues zu entdecken.
    Ich lese bei dir am liebsten Buchvorstellungen und Rezepte mit 🙂

  13. Na dann, meine Liebe, gratulier auch ich Dir ganz lieb zu Deinem Blog Geburtstag!

    Ich finde Deinen Blog klasse, wobei ich gestehen muss, dass ich mehr auf Facebook unterwegs bin wie auf dem Blog.

    Deine Rubrik “Schöne Dinge und Geschenkideen” finde ich gut, aber mir persönlich würde es gefallen, wenn darin auch der ein oder andere Basteltipp vertreten wäre….. Ich mag selbst gebastelte / selbst hergestellte Geschenke nämlich sehr gerne und der ein oder andere Anreiz diesbezüglich wäre toll!

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

  14. Guten Abend meine Liebe,

    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu deinem Blog – Geburtstag und wünsche Dir noch ganz viele tolle Jahre mehr ?

    Über den niedlichen Gewinn würden sich meine Mädels bestimmt sehr freuen, eine schöne Überraschung zum Osterfest ??

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße

    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.