Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

FERIEN!!! Das erste halbe Jahr auf dem Gymnasium hat die Große nun hinter sich (mehr dazu bald) und die Kleine startet nunmehr in ihr letztes halbes Jahr im Kindergarten. Es ist ein Jahr voller Veränderungen, die auf uns warten, aber wir freuen uns darauf. Nun jedenfalls sind erstmal Ferien und auch wenn ich den Winterferien nicht sonderlich viel abgewinnen kann, freue mich nun auf ein paar Tage in der Heimat. Doch bevor ich gleich anfange unsere Tasche zu packen, kommen nun erstmal die Lieblinge der Woche.

Das Lieblingsbuch der Woche ist eine Sammlung voller toller Frühstücksrezepte. Darin stöbere ich immer wieder und lasse mich inspirieren.

Das Lieblingsessen der Woche ist auch inspiriert durch das Buch von. Am Sonntag gab es Overnight Oats mit einem Fruchtmus aus Rhabarber, Erdbeeren und Pfirsichen.

Der Lieblingsmoment mit den Kindern ist heute der Zeugnistag. Ich bin stolz, wie gut sich die Große momentan macht. Nicht alles läuft perfekt, aber ich habe tatsächlich erwartet, dass sie sich schwerer tut mit dem Wechsel aufs Gymnasium, mit den höheren Ansprüchen und der Eigenverantwortung, die nun noch mehr von ihr verlangt wird. Jedenfalls waren wir heute Mittag lecker Crepes essen zur Feier des Tages.

Der Lieblingsmoment für mich: Ich war mit Anne von Leipziger Mama im Kino. Wunder ist ein super schöner Film und jeder, der den Film noch nicht kennt, sollte unbedingt ins Kino gehen.

Die Inspiration der Woche: Gibt dir das Leben ZitronenIst ein sehr ehrlicher Text von Anke von . Es geht um das Bloggen, um das eigene Selbstbewusstsein und um Selbstreflexion.

Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende und wenn Ihr Lust habt auf weitere Freitagslieblinge, dann schaut einfach bei Anna von BerlinMitteMom vorbei.

Mehr von mir, gibt es hier:

Wenn alles zu viel wird! Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag

1000 Fragen an mich selbst -#5

Highlights der Spielwarenmesse in Nürnberg

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

2 thoughts on “Freitagslieblinge (09.02.2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.