Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

heute habe ich wieder einen Buchtipp für euch. Über Instagram bin ich auf das Buch Stay for Breakfast von Simone Hawlisch aufmerksam geworden.

Ein Buch voller Frühstücksideen

Es versprach Rezepte für jeden Tag und alle Gelegenheiten und so ist es tatsächlich. Stay for Breakfast erschien bei Gestalten und enthält ein buntes Sammelsurium an tollen Rezepten fürs Frühstück. Ob ein gesundes und ausgewogenes Frühstück für den Start in den Morgen oder Rezepte für ein ausschweifendes Sonntagsfrühstück mit Freunden, hierin findet ihr allerhand Ideen, was man so alles frühstücken kann.

Ich selbst liebe es ja zu frühstücken. Es ist tatsächlich meine Liebelingsmahlzeit und ein gutes Café ist für mich eines, welches rund um die Uhr Frühstück anbietet. Ja, ich kann auch am Nachmittag noch mit Brötchen, Rührei und Co. glücklich gemacht werden. Doch auch zu Hause liebe ich unser Sonntagsfrühstück, wenn der Lieblingsmann Brötchen backt und wir oppulent und mit viel Zeit tafeln.

In den letzten Wochen habe ich meine eigene Frühstücksroutine unter der Woche noch einmal überdacht und fand Simones Buch gerade hierfür total wertvoll. Durch meine Glutenunverträglichkeit ist das nicht ganz so einfach, aber ich habe tolle Ideen gefunden, die ich für mich abwandeln kann. Simone Hawlisch erfindet das Rad mit ihrem Buch nicht neu, aber sie schafft eine tolle Zusammenstellung und ich mag die Bilder einfach sehr. Die Gliederung finde ich auch sehr hilfreich, denn sie unterscheidet nach der Art des Frühstücks. So gibt es Rezepte für ein gesundes Frühstück, aber auch für ein Frühstück im Freien oder ein Katerfrühstück.

Stay for Breakfast ist ein tolles Buch für all diejenigen unter euch die auf der Suche nach Inspirationen sind. Aber Vorsicht: Der Appetit lässt nicht lange auf sich warten! Das Buch erhält von mir ganz klar die Schulnote 1.

weitere Buchtipps:

Madame Eiffel

Die moderne jüdische Küche

Die Zitronenschwestern

.

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.