Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

es ist Freitag und diese Woche verging, wie im Fluge. Einen Hauch von Frühling durften wir spüren und das war ganz wunderbar, Heute ist es aber wieder grau in Leipzig. Da beide Mäuse sowieso etwas angeschlagen sind, lasse ich sie heute zu Hause. Wir werden einfach den Tag so dahin plätschern lassen. Eingekuschelt auf dem Sofa Tee trinken, Bücher lesen und Filme schauen. Beide Mädchen schlafen noch bzw. wieder und so nutze ich die Zeit jetzt noch schnell für die Freitagslieblinge.

Das Lieblingsbuch der Woche waren eher Lieblingsbücher, die wir heute auch gleich wieder gut gebrauchen können. Kreativbücher kommen hier immer gut an und unsere drei neusten Entdeckungen sind diese hier.

Das Lieblingsessen der Woche war eine Quinoa-Gemüsepfanne. Die Große isst nicht jeden Tag in der Schule und so habe ich für uns beide schnell etwas gekocht.

Der Lieblingsmoment mit den Kindern war ein schöner Nachmittag an dem wir mal wieder kreativ waren. Ich hatte neue Stifte bestellt und die mussten natürlich auch gleich ausprobiert werden.

Der Lieblingsmoment für mich: Der Lieblingsmann bringt Blumen mit! Einfach so! Das ist hier mehr als selten und kommt so gut wie gar nicht vor. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut.

Die Inspiration der Woche bei Anne von Leipziger Mama gibt es Tipps zum Kauf eines Schulranzens. Wir haben unseren ja schon, aber falls ihr auch dieses Jahr noch einen Ranzen braucht, dann lest mal bei Anne nach, worauf man achten sollte. Was uns wichtig war und wofür wir uns entschieden haben, verrate ich euch auch bald.

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal einen guten Start ins Wochenende! Genießt die gemeinsame Zeit und bleibt gesund. Mehr Freitagslieblinge gibt es übrigens wieder bei Anna von BerlinMitteMom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere