Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

es ist kalt und grau draußen. Schnee ist hier leider immer noch nicht in Sicht und so verbringen wir die Nachmittage meist drinnen. Ich bin ja nicht so die Künstlerin, aber meine Mädels lieben es kreativ zu sein. Vor kurzem habe ich für uns den E. A.Seemann Bilderbande Verlag entdeckt. Ich habe euch hier auch schon ein Buch aus dem Verlagsprogramm vorgestellt. Heute stelle ich euch nicht eins, nicht zwei, sondern gleich drei kreative Hefte vor, mit denen ihr graue Winternachmittage und entspannte Wochenenden füllen könnt.

Drinnen, Draussen und unterm Tisch. Tolle Ideen zum Kunstmachen

Drinnen, Draussen und unterm Tisch enthält tolle Ideen zum Kunstmachen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Vier Künstler des KinderKunstForum e.V. haben verschiedene Ideen für kreative Kids zusammengestellt. Reich bebildert finden Kinder hier Anleitungen, um Luftschlösser zu bauen oder fliegende Fische zu basteln. Die Anleitungen richten sich direkt an die Kinder und sind sehr kindgerecht.

E. A. Seemann Bilderbande

 

Kunstkritzelbuch für Weltentdecker

Das Kunstkritzelbuch für Weltentdecker sorgt für Fernweh und ist deshalb der perfekte Urlaubsblegleiter. Kleine Reiseliebhaber finden hierin lustige Motive aus über 50 Ländern zum Ausmalen und Weitermalen. Ergänzt wird das Ganze durch lustige Aufgaben und kleine Erklärtexte zu den einzelnen Bauwerken. Dieses Beschäftigungsbuch im A4-Format bietet auf 108 Seiten genügend Möglichkeiten, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

E. A. Seemann Bilderbande Kreativbuch kritzelbuch Kunstbuch für Kinder

Neue krasse Kunsträtsel

Auch Neue krasse Kunsträtsel ist im E.A. Seemann Bilderbande Verlag erschienen. Es ist ebenfalls ein Beschäftigungsbuch für Kinder ab 6 Jahren. Hier darf gerätselt werden und dennoch geht es immer um die Kunst. Es gibt Suchbilder, Labyrinthe, Sudoku und vieles mehr. Ganz nebenbei bekommen Kinder einen Einblick in die spannende Welt der Kunst und können bekannte Künstler und ihre Werke auf spielerische Art und Weise näher kennenlernen.

Neue krasse Kunsträtsel E. A. Seemann Bilderbande Kunstbücher für Kinder Kreativ mit Kindern

E. A. Seemann Bilderbande Verlag – Ein Verlag für kleine Künstler

Alle drei Bücher sind im E.A. Seemann Bilderbande Verlag erschienen und sind sicher auch für die Kunsterziehung in Kindergärten und Schulen geeignet. Besonders viel Freude hatten wir an Drinnen, Draussen und unterm Tisch. Tolle Ideen zum Kunstmachen und an Neue krasse Kunsträtsel. Während man in dem einen 12 tolle Projekte findet, die unbedingt nachgebastelt werden sollten, warten in dem Rätselheft rund 30 Rätsel darauf gelöst zu werden.

Gerade für kunstbegeisterte und kreative Kids kann ich euch den E.A. Seemann Bilderbande Verlag nur ans Herz legen. Im Verlagsprogramm bleiben keine Wünsche offen.

weitere Buchtipps:

Eine lausige Hexe

Die besten Bücher 2017 – Meine Buchfavoriten des Jahres

Wie geht es Deutschland? Deutschland in Nahaufnahmen

2 thoughts on “3 tolle Buchtipps für kreative Kids (E. A. Seemann Bilderbande)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere