freitags5

Freitagslieblinge (22.12.2017)

22. Dezember 2017 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

FERIEN!!!! Endlich und hier sehnlichst von allen gewünscht. Die letzten Wochen waren für uns alle anstrengend und wir brauchen eine kleine Verschnaufpause. Gleich stürze ich mich mit dem Lieblingsmann in den Einkaufsmarathon. Dann habe ich noch Friseurtermin und am Abend kommen dann meine Eltern. Ich freue mich auf die nächsten Tage und werde selbst auch ein bisschen pausieren. Es wird höchste Zeit und ich freue mich drauf. Doch vorher sind hier noch meine Lieblingsmomente der Woche.

Das Lieblingsbuch der Woche ist Deutschland in Nahaufnahmen. Sozialreportagen aus dem Land der Sozialen Marktwirtschaft. Ich lese es gerade und bin ganz begeistert, da es für mich einfach unglaublich viele erhellende Erkenntnisse mitbringt. Wenn euch solche Themen also auch interessieren, dann schaut euch das Buch auf jeden Fall mal an.

Das Lieblingsessen der Woche: Ich habe für die Festtage Rotkohl gekocht und schon ein bisschen genascht. Mein Rezept habe ich euch diese Woche schon einmal aufgeschrieben.

Rotkohlrezept Rotkohl sebstkochen Rotkohl mit Preiselbeeren

Der Lieblingsmoment mit den Kindern: Diese Woche war ich bei einem Lese- und Bastelevent in dem Leipziger Kinderladen Milch und Honig. Ein toller Abend mit vielen Basteleien und buchbegeisteren Kids, denen ich vorlesen durfte.

Der Lieblingsmoment für mich: Ich habe es geschafft! Alle Geschenke sind verpackt. Alle Aufträge sind abgearbeitet. Alle fixen Termine für dieses Jahr absolviert und ich bin einfach nur froh! Ich freu mich auf meine kleine Auszeit, denn der Akku ist leer und ich muss erstmal neue Energie tanken.

Inspiration der Woche: Bei Berenice von Phinabelle findet ihr ein Rezept für Glückskekse. Denn bald ist ja auch schon wieder Silvester und vielleicht will ja jemand von euch dieses Jahr die Glückskekse selbst backen?

Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom und mehr von mir, findet ihr hier:

Spielerisch lernen

Kein Raumschiff im Schrank

Worauf ich beim Kauf von Spielwaren achte (+ Verlosung Baby Born Styling Head)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.