17. Dezember 2017 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Adventswochenende. Unseres war am Samstag recht hektisch und dafür am Sonntag etwas ruhiger. Es mussten die letzten Geschenke besorgt und ein Sessel gekauft werden und am Sonntag wurde dann der Tannbaum geholt, aufgestellt und geschmückt. Ein paar Bilder vom Wochenende habe ich jetzt für euch…

Der Samstag beginnt mit Frühstück.

Anschließend kneten die Mädchen, während wir uns fertig machen und aufräumen.

Tinker sitzt heute mit einem Buch im Sessel….

Ich besorge die letzten Geschenke, während der Lieblingsmann mit den Mädels den Wochenendeinkauf erledigt.

Dann geht es zu Ikea. Erst gibt es einen Hot Dog und dann wird der Sessel gekauft, den wir brauchen. Wir wissen ganz genau, was wir brauchen, deshalb dauert es nicht allzu lange.

Gegenüber von Ikea gibt es ein großes Einkaufscenter und davor ein paar Karussells.

Zu Hause baut der Lieblingsmann den Sessel auf. Dann müssen Sockenberge sortiert werden….

Zum Abendessen gibt es Nudeln mit Gorgonzolasoße und Trüffel.

Am Sonntag wachen MiniMotte und ich auf, als die anderen beiden schon weg sind. Sie wollen den Baum holen und da es dort immer sehr voll ist, haben sie sich gleich früh morgens auf den Weg gemacht. Wir durften nicht mit, da sonst der Baum nicht ins Auto gepasst hätte.

Deshalb frühstücken wir allein und lesen anschließend Conni-Geschichten.

Dann kommen die anderen Beiden durchgefroren und schlammigen Schuhen zurück. Dafür mit einem tollen (teuren) Baum.

Am Nachmittag kommen Freunde. Dafür hat Lou eigens (und das erste Mal ganz allein) einen Kuchen gebacken. Der schmeckt einfach großartig und ist ganz schnell aufgegessen.

Zusammen mit unseren Freunden schmücken wir den Baum und die Kinder finden das großartig. Doch irgendwann wird MiniMotte motzig, weil sie die anderen Kinder auch mal auf die Leiter lassen soll. Wütend schläft sie ein.

Der Baum ist fertig geschmückt und wir machen es uns jetzt mit ganz vielen Kerzen so richtig gemütlich.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und wer noch Lust auf weitere WiB’s hat, der schaut am besten wieder bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei.

Mehr von mir:

Geschenke aus der Küche: Drei schnelle und einfache Rezepte

Happy Birthday Conni!

Meine bunte Sticker-Weihnachtswelt + Adventsverlosung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.