9. Dezember 2017 Sylvi 21Comment

Werbung*

Ihr Lieben,

morgen ist schon wieder der 2. Advent und das heißt, dass ich heute wieder ein bisschen Lesefreude an euch verlosen darf. Dieses Mal ist es eine kleine winterliche bzw. weihnachtliche Geschichtensammlung aus dem Usborne Verlag. In Geschichten für die Winterzeit finden sich 9 Klassiker, die sehr schön für Kinder aufbereitet wurden. Das Buch im A5-Format ist reich bebildert und bietet auf über 300 Seiten pure Lesefreude. Was mir besonders gefällt, ist dass für dieses Buch Märchen und Geschichten ausgewählt wurden, die vielen Kindern sicher noch unbekannt sind. Neben “Der gestiefelte Kater” und “Schneewittchen” ist auch “Östlich von der Sonne und westlich vom Mond” oder “Schneebert und Eisbert” in diesem Buch enthalten. Auch meine allerliebste Geschichte “Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens wurde in “Ein Weihnachtslied” aufgegriffen und von Lesley Sims wunderbar nacherzählt.

Diese schöne Geschichtensammlung wird Kindern ab 4 Jahren große Freude bereiten, denn auf jeder Seite gibt es kleinere oder größere Illustrationen. Ich finde dieses Buch allerdings auch für Grundschulkinder sehr gut geeignet, um selbst in die Welt der Märchen einzutauchen.

Geschichten für die Winterzeit ist ein sehr schönes Buch, um es sich an Adventssonntagen mit Kinderpunsch und Plätzchen gemütlich zu machen und beim Lesen gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen.

Verlosung: Geschichten für die Winterzeit*

Ich verlose 2x je ein Exempar von Geschichten für die Winterzeit aus dem Usborne Verlag*

Geschichten für die Winterzeit Buch zur Weihnachtszeit Kinderbuchtipp

Ihr wollt gewinnen? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  1. Folgt Mom’s favorites and more auf Instagram, Facebook oder hier auf dem Blog.
  2. Wer sich als E-Mail-Follower registriert oder bereits registriert ist, hüpft gleich mit einem zweiten Los in den Lostopf.
  3. Ich freu mich, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt.
  4. Schreibt bis zum 13. Dezember 2017 um 21:00 Uhr einen netten Kommentar hier zu diesem Beitrag (bitte auch dazu schreiben, wo ihr mir folgt)
  5. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Verantwortlich ist allein Mom’s favorites and more und Usborne
  6. Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland.
  7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  8. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt.
*Das Rezensionsexemplar und der Gewinn wurden kostenfrei vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Viel Glück und wenn ihr noch auf der Suche seid nach weiteren Geschenkideen für eure Kids oder auch für die Schwiegermutter oder die beste Freundin, dann schaut mal hier:

Tolle Geschenke für Kids

Besondere Weihnachtsgeschenke für die beste Freundin und Co.

Unser neues Lieblingsspiel: Concept!

21 thoughts on “Geschichten für die Winterzeit + Adventsverlosung

  1. Guten Morgen liebe Sylvi, du hast echt Recht. Es gibt im Moment kaum was Schöneres, als sich gemeinsam einzukuscheln und zulesen/vorzulesen. Wir machen das gerade gern im Kinderzimmr im großen Sitzsack vor der Heizung mit lecker Tee. Das Buch mit den Klassikern klingt echt gut. ? Wir versuchen einfach unser Glück.

    Im Moment haben wir den super niedlichen kleinen Igel mit den Winter-/Weihnachtsgeschichten für uns entdeckt.
    Newsletter vorhanden. Lieben Dank für die Verlosungen. Einfach wahnsinn.
    ?❄
    Glg Domi und Katja

  2. Guten Morgen liebe Sylvi,
    Ich bin immer auf der Suche nach schönen neuen Büchern für meine Kids sowie meine Schulkinder in der Schule. Die lieben die Vorlesezeit, die ich jede Woche durchführe. Dein vorgestelltes Buch klingt echt schön. Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Glück zuschlägt. ?
    Liebe Grüße Claudi

  3. Danke für die tolle Verlosung
    Wir lieben es uns zusammen zu kuscheln und zu lesen.
    Meine Kleine (bald 4) ist zur Zeit natürlich ganz verrückt nach Weihnachtsbüchern und darüber würde sie sich riesig freuen und Mama u Papa sehr gern daraus vorlesen 🙂
    Folge bei fb als Claudia Langanke
    Liebe Grüße und morgen schönen 2.Advent

  4. Was für ein schönes Buch! Das würde ich gern gewinnen.

    Ich folge dir auf hier, auf FB und Instagram (fraumeichhorn)

    Liebe Grüße
    Michèle

  5. Bei Büchern schlägt unser Herz höher und momentan stehen Weihnachtsheschichten natürlich ganz hoch im Kurs. Wir würden uns riesig über Zuwachs im Bücherschrank freuen und das Buch klingt wirklich toll. Wir würden uns riesig freuen.
    Ich folge bei instagram (alletwunderbar) und ich habe den Newsletter bereits abboniert.
    Liebe Grüße

  6. ??? Toll toll toll….. Das “Gefällt mir” ? und dieses süße Buch wäre eine wundervolle Überraschung jetzt in der Weihnachts- und Winterzeit, um damit meiner kleinen tapferen Kämpferin ANNA nach langer Krankheit endlich wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das wäre soooo unendlich schön!!! ??? DANKE FÜR SOLCH EINE TOLLE VERLOSUNG! Däumchen sind ganz feste gedrückt!!! ???

    Ich folge Dir auf Facebook, Instagram & hier auf dem Blog ?

  7. Idee: Suuuuper
    Aktion: Toll
    Gewinn: Traumhaft
    ❄️☃️❄️⛄❄️☃️❄️⛄❄️☃️❄️⛄❄️☃️
    Da versuche ich als Omi gern mein Glück für meine beiden kleinen Enkel, um ihnen aus diesem traumhaften Buch vorzulesen, denn ich liiiiiebe solche Geschichten und für Kinder gibt es doch nichts schöneres, oder?

  8. Hallo.
    Bei diesem Wetter kuscheln wir uns auch gerne aufs Sofa kuscheln und lesen.
    Würde mich riesig freuen ? Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende ❤

    Folge auf Facebook, Instagram und Email.

  9. Hallo,
    Wir lesen unseren Kleinen gerne Geschichten vor.
    Da wir noch kein passendes Weihnachtsbuch haben, würden wir uns sehr darüber freuen.
    Ich folge per FB

  10. Hallo,
    gibts in dem Buch auch so schöne Zeichnungen wie auf dem Buchdeckel? Er ist ganz bezaubernd mit den verschneiten Wipfeln und Dächern und dem heimeligen Licht in den gemütlichen Häusern. Da wird mir ganz kuschelig ums Herz.
    Ich bin eifriger Newsletter-Empfänger und -Leser.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent

  11. Hallo meine Liebe,

    wir lesen sonntags am Liebsten zusammengekuschelt und bei einer Tasse Tee tolle Kinderbücher.

    Ein Weihnachtsbuch fehlt in unserer Sammlung allerdings noch, und wir würden uns riesig über einen Gewinn freuen 🙂

    (Ich folge dir auf Insta @lisas_favorites und per Email)

    P.s.: Toller Blog.

  12. Hallo meine Liebe,

    über das Buch würden wir uns sehr freuen! Meine Mädels lieben es Geschichten vorgelesen zu bekommen! Wir genießen das am liebsten vor dem schönen warmen Kamin mit Kakao und Plätzchen!

    Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent,
    liebe Grüße
    christina

  13. 300 Seiten…da hat man was zu tun 🙂 Bisher haben wir kaum Wintergeschichten gelesen, da besteht noch Nachholbedarf. Damit wären wir gut ausgelastet und es blieben bestimmt keine Wünsche offen.
    Ich bin beim Newsletter und FB dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.