freitags5

Freitagslieblinge (08.12.2017)

8. Dezember 2017 Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

Weihnachten rückt immer näher und soll ich euch was sagen? ich hab zwar die Deko mittlerweile rausgeräumt, aber immer noch nur sporadisch dekoriert. Das Leben fordert mich. Krankheiten, Events und ein Wasserschaden im Bad. Jetzt läuft hier so ein toller Bautrockner rund um die Uhr und ich kriege die Krise. Zwar ist mein Arbeitsplatz am anderen Ende der Wohnung aber ich höre es dennoch sehr und es nervt nur… Um so wichtiger, dass ich mich heute an die besonders schönen Momente der Woche erinnere und deshlab gibt es jetzt die Freitagslieblinge.

Das Lieblingsessen der Woche: Wir waren gestern auswärts essen. Für mich gab es knusprig gebackene Ente in Erdnusssoße mit Reis. Ich liebe Erdnusssoße, kann sie aber nur essen, wenn wir im Restaurant sind, weil das hier sonst keiner mag.

Das Lieblingsbuch der Woche hat auch mit Essen zu tun. Essen ist fertig! ist ein Beschäftigungsbuch rund um das Thema.

Der Lieblingsmoment mit den Kindern: Was ein bisschen Schnee so ausrichten kann! Die Kids staunen am Fenster und wollen sofort raus. Ich finde es immer wieder schön zu beobachen, wie sehr sich Kinder über Kleinigkeiten freuen können. Dies ist tatsächlich etwas, was wir Eltern von unseren Kindern lernen können: Die Freude an den Kleinigkeiten.

Der Lieblingsmoment für mich: Ein Event auf das ich mich die ganze Woche gefreut habe, war ein Bloggerevent hier in Leipzig im Paunsdorf Center. Ich hatte zwar das ganze Rudel dabei und somit war es eher ein Familienmoment, aber es war einfach super schön. Es war einfach toll meine mir liebsten Bloggerkolleginnen mal wieder zu sehen. Ganz besonders gefreut hat es mich Bella von Mamabellita und Ines von inkaverliebt endlich persönlich kennenzulernen. Wir haben Plätzchen gebacken, ein Lebkuchenhaus gebaut und waren Eislaufen. All dies kann man nämlich im Paunsdorf Center machen und, wie ich dort gelernt habe, wurde das Center auch schon mehrfach für seine Familienfreundlichkeit auszeichnet. Es war ein wirklich schöner Nachmittag. Lieben Dank an das Paunsdorf Center für die Einladung.

Und dann gab es da noch einen Lieblingsmoment der mich zu Tränen rührte! Post aus den USA von Katja von Mamatized. Einfach nur so schickte sie uns ein Elfenmädchen. Seit Nikolaus wohnt hier nun die kleine Tinker und fliegt jeden Abend zu Santa, um zu berichten, was hier am Tag so alles passierte.

Die Inspiration der Woche ist ein Rezept meiner lieben Bloggerkollegin Christine von Pretty you. Bei  ihr gibt es heute Brownies mit Vanille-Joghurt. Klingt das nicht traumhaft gut?

Und dann habe ich noch einen besonderen Tipp für euch. Diese Woche habe ich hier auf dem Blog einen meiner liebsten Kinderläden vorgestellt. Gemeinsam mit Milch und Honig verlose ich dieses süße Einhornkissen. Wenn ihr in den Lostopf hüpfen wollt, dann schaut mal hier vorbei.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Und wenn ihr noch Lust habt auf weitere Freitagslieblinge, dann schaut mal bei Anna von BerlinMitteMom vorbei. Und mehr von mir findet ihr hier:

Ein Wochenende mit lieben Freunden und Tanz

Weihnachtsdekoration aus Papier

Geschenkideen für Kinder (Weihnachten steht vor der Tür)

Warum es manchmal nur darum geht Kinder glücklich zu machen (mit Fisher-Price)

2 thoughts on “Freitagslieblinge (08.12.2017)

  1. Lieben Dank Sylvi! Schön, dass dir mein Rezept gefällt und du es hier verlinkst!
    Nun zur Erdnusssoße, die liebe ich nämlich auch so sehr. Wenn ich das Essen bei dir sehe, dann überlege ich, ob ich heute Abend mit der Familie zum Chinesen gehen soll. Du hast mir jetzt den Mund wässrig gemacht 🙂

    Liebe Grüße

    Christine von Pretty You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.