Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

gibt es bei euch strenge Regeln am Tisch oder dürfen eure Kinder zum Beispiel auch aufstehen oder anderen Beschäftigungen nachgehen, wenn sie gegessen haben?

Essen ist fertig! Spiel und Spaß am Küchtisch ist ein tolles Beschäftigungsbuch

Oder kennt ihr solche Situationen, wenn ihr mit den Kids im Restaurant seid und von der ersten Minute an ist ihnen langweilig? Für solche Momente ist Essen ist fertig! Spiel und Spaß am Küchentisch von Louise Lockhart einfach wunderbar. Dieses Beschäftigungbuch lädt Kinder dazu ein sich mit Lebensmitteln und deren Zubereitung zu beschäftigen.

Wie können wir süß, salzig, bitter oder sauer erschmecken?

Wann wächst welches Gemüse?

Und wofür sind Vitamin A, E und Co. gut?

Mit all diesen Fragen befasst sich Essen ist fertig! von Louise Lockhart.

Dabei kann ganz viel gemalt werden. So gibt es beispielsweise Seiten in denen die Kids ihre Idee für einen Mitternachtssnack oder das Frühstück ihrer Lehrerin zeichnen sollen. Auch erfahren sie, was rund um den Globus so gegessen wird und können ihre ganz persönliche schwarze Listen mit Lebensmitteln füllen, die sie niemals essen würden.

Essen ist fertig! von Louise Lockhart ist im Prestel Verlag erschienen und macht Lust darauf sich mit Lebensmitteln zu beschäftigen auch abseits des Küchentisches. Gerade für kleine Skeptiker ist das vielleicht ein Buch, um bestimmte Abneigungen vielleicht auch einmal abzulegen. Ich würde es für Kinder ab 6 Jahren empfehlen.

Essen ist fertig! Spiel und Spaß am Küchentisch bekommt von mir die Schulnote 2. Ein wirklich gut gelungenes Buch, mir gefallen nur die Illustrationen nicht hundertprozentig, aber die Buchidee und thematische Umsetzung finde ich sehr gut.

weitere Buchtipps für Kinder:

Fingerstempeln Weihnachten

Der Nussknacker

Das große Buch vom Kleinen Eisbären

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

2 thoughts on “Essen ist fertig! Spiel und Spass am Küchentisch

  1. Solche Bücher sind echt gold wert. Bei Zwergnase ist es tagesformabhängig. Wenn es gar nicht mehr geht, darf er auch aufstehen. Gern stech ich Grmüse und Käse mit Ausstechern aus. Lg

  2. Also ich muss ja mal sagen das Buch sieht von außen sehr ansprechend aus….und wirkt wie Hypnose auf einen…so nach den Motto… schau in das Buch es gibt wieder was neues zu lesen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.