Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen 1.Advent. Ich hoffe ihr hattet ein tolles erstes Adventswochenende und konntet es genießen. Wir hatten liebe Freunde zu Besuch und heute hatte unsere Große ihre Weihnachtsaufführung.

Am Samstag starten wir mit Frühstück.

Während der Lieblingsmann das Wohnzimmer tapeziert, backen die Kinder und ich zwei Kuchen, denn am Nachmittag erwarten wir Besuch von unseren Freunden. Leider hab ich es ganz vergessen Bilder zu machen.

Das Wohnzimmer ist fertig und wir sind sehr zufrieden.

Während der Lieblingsmann noch schnell einkaufen geht, räume ich noch ein bisschen auf.

Dann kommen unsere Freunde und es wir ein entspannter Nachmittag mit Kuchen, Spielzeit und Pizza zum Abendessen.

Zwischendrin seile ich mich noch kurz ab und packe die Geschenke für unsere Patenkinder ein. Die möchte ich ihnen gleich mitgeben.

Am Sonntag muss die Große nach dem Frühstück zur Generalprobe für ihren Weihnachtsauftritt.

Ich bin ziemlich angeschlagen und während alle drei in der Stadt sind, gönne ich mir eine kleine Pause.

Ich zünde auch die erste Kerze an und öffne mein „Türchen“ in unserem Adventskalender der guten Taten!

Dann sind die Kleine und der Mann wieder zurück. Sie stempelt in Fingerstempeln Weihnachten, was ihr hier aktuell gewinnen könnt.

Dann beginnen wir endlich damit zu dekorieren. Wie ihr solche Dekoobjekte nachmachen könnt, verrät euch meine Freundin Katja übrigens hier.

Am Nachmittag fahren wir in die Stadt zur Aufführung. Nachdem mir am Morgen alle meine Freunde aus Thüringen geschrieben haben, dass es bei ihnen geschneit hat und auch mein Papa mir am Telefon erzählt, dass es in HH geschneit hat, bin ich ganz neidisch, aber etwa ab Mittag fängt es auch bei uns an zu schneien.

Die Aufführung ist toll und wir sind sehr sehr stolz auf unsere Große.

Zu Hause ist jetzt aber dennoch Land unter, denn sie hat festgestellt, dass sie ihr Mathebuch in der Schule vergessen hat und noch Hausaufgaben machen müsste. Wir müssen jetzt also erstmal diese brenzlige Lage retten…

Euch allen wünsche ich jetzt einen guten Start in die Woche. Macht es euch gemütlich! Und wenn ihr noch Lust auf weitere WIB’s habt, dann schaut mal bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei.

Und mehr von mir, findet ihr hier:

Unser neues Lieblingsspiel: Concept!

Kawaii up your life von Melissa Lee

Thanksgiving und Weihnachtsvorbereitungen

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.