Buch & Spiel

Armstrong gewinnt den Deutschen Kinderhörbuchpreis

21. November 2017 Sylvi 0Comment

Werbung*

Ihr Lieben,

das wundervolle Buch Armstrong von Torben Kuhlmann habe ich euch bereits vorgestellt. Nun wurde die Hörspielversion mit dem deutschen Kinderhörbuchpreis BEO ausgezeichnet.

Der Kinderhörbuchpreis wurde bereits zum fünften Mal in drei verschiedenen Kategorien vergeben. Neben der Fachjury darf jedes Jahr auch eine Kinderjury ihren Favoriten wählen. Dieses Mal bestand diese aus Schülern einer Hamburger Schule.

In der Kategorie 4- 6 Jahre erhielt 2017 Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond den BEO-Kinderhörbuchpreis. Gesprochen wird das Hörspiel von Bastian Pastewka, der dies großartig umsetzt. Er schafft es seine Stimme so gekonnt zu verändern, dass es schwer zu glauben ist, dass wirklich nur er die unterschiedlichen Rollen spricht.

Die Jury meint:

“Wenn aus einem herausragenden Bilderbuch ein derart eigenständiges, perfektes Hörspiel wie „Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ wird, ist es Zeit für einen Preis für das künstlerische Ensemble.” (Quelle: Kinderhörbuchpreis BEO – Preisträger 2017 )

In Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond fasst eine kleine, wissbegierige Maus den Entschluss zum Mond zu fliegen. Dabei lässt sie sich von Rückschlägen nicht aufhalten und hat ihr Ziel fest im Blick. Die Hörspielversion regt die Phantasie an und hat uns gleich verzaubert. Zu Recht bezeichnet die Jury des BEO Kinderhörbuchpreises dieses Hörbuch als Gesamtkunstwerk.

Solltet ihr auf der Suche nach einem besonderen Hörspiel sein, dann kann ich euch Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond nur ans Herz legen. Dieses Hörspiel wird groß und klein begeistern.

Auf Instagram verlose ich übrigens zwei Mal dieses preisgekröhnte Hörspiel*. Wenn ihr in den Lostopf hüpfen wollt, dann hier entlang.

Mehr Buchtippsvon mir gibt es hier:

Der Nussknacker

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

Auf Safari!: Was Afrikas wilde Tiere alles können

*Gewinn wurde von der Random House Verlagsgruppe zur Verfügung gestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.