freitags5

Freitagslieblinge (17.11.2017)

17. November 2017 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

nass und kalt ist es heute und ich sitze bibbernd hier am Rechner. Klar, die Heizung funktioniert, aber ihr kennt das doch sicher, wenn einem dennoch kalt ist. Heute steht hier noch einiges an. Möbel werden abgeholt, weiter ausgemistet und einiges muss zum Sperrmüll. Ja, die Umgestaltung des Schlafzimmers ist immer noch nicht abgeschlossen… Doch bevor ich hier weitermache, sind hier noch die Freitagslieblinge.

Das Lieblingsbuch der Woche macht Lust auf die Vorweihnachtszeit und ich liebe einfach die Illustrationen. Der Nussknacker, erschienen bei Mixtvision, habe ich diese Woche schon vorgestellt.

Das Lieblingsessen der Woche war Raclette. Einfach nur Kartoffeln, Gurken und Raclettekäse. Super einfach und dennoch jedes Mal köstlich.

Der Lieblingsmoment mit den Kindern war die Schnitzeljagd durch Leipzig mit dem Stadtspiel. Ihr könnt aktuell noch ein Stadtspiel eurer Wahl (Berlin, Dresden, Hamburg, etc.) auf dem Blog gewinnen. Als hüpft mal rüber, denn es macht einfach total Spaß und ist nicht nur was für Kinder.

Der Lieblingsmoment für mich: Ich liebe es immer sehr, wenn ich die Menschen hinter den Instagram-Profilen kennenlernen darf und eine Insta-Bekanntschaft, mit der ich mich bereits im Zoo getroffen habe, ist mittlerweile zu einer Freundin geworden und ich mag sie nicht mehr missen. Mit MiniMotte waren wir bei ihr und ihrer Familie zu Besuch und hatten einen wunderschönen Nachmittag.

Die Inspiration der Woche ist ein Rezept für gluten- und eifreie Weihnachtsplätzchen von der lieben Stephie von einfachStephie. Durch die Glutenunverträglichkeit, die Anfang des Jahres diagnostiziert wurde, gibt es wohl dieses Jahr einige Umstellungen in der Weihnachtsbäckerei und momentan bin ich auf Rezeptesuche. Danke Stephie für deine Idee. Und wer noch weitere glutenfreie Rezepte für Weihnachtsplätzchen hat… Verlinkt sie mir doch einfach in den Kommentaren. Ich würde mich riesig freuen!

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Genießt die Zeit mit euren Lieben und wenn ihr jetzt noch Lust auf weitere Freitagslieblinge habt, dann schaut mal bei Anna von BerlinMitteMom vorbei.

Mehr von mir:

Adventskranz aus Filz

Kleinigkeiten für den Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.