10. November 2017 Sylvi 1Comment

Ihr Lieben,

Freitag!!! Wochenende!!! Und ehrlich gesagt: Ich brauche es auch. Nach den Umbauarbeiten letztes Wochenende folgte eine stressige Woche und ich bin froh, wenn ich heute Abend die Füße hochlegen kann. Heute ist aber erstmal noch Laternenumzug im Kindergarten und MiniMotte freut sich total auf das „Smartieshörnchen“!!!

Doch bevor wir hier langsam ins Wochenende starten, kommen hier noch die Freitagslieblinge für euch.

Das Lieblingsbuch der Woche ist das dritte Buch der Thabo-Reihe von Kirsten Boie. Ihr wollt mehr darüber wissen? Ich habe euch Thabo. Der Rinder-Dieb diese Woche bereits vorgestellt.

Das Lieblingsessen der Woche war ein Kuchen, den ich ganz spontan am Wochenende aus dem restlichen Kürbis gebacken habe und da ich nicht mehr genug glutenfreies Mehl zu Hause hatte, habe ich einfach gemahlene Mandeln für den Boden verwendet. Dieser gluten- und laktosefreie Kürbis-Käsekuchen ist super lecker und ihr solltet das Rezept unbedingt mal ausprobieren.

Der Lieblingsmoment mit den Kindern war ein kleiner Herbstmoment. Es hängen nicht mehr allzu viele Blätter an den Bäumen, aber wenn dann haben sie die buntesten Farben. Mit MiniMotte habe ich mir ein bisschen Zeit genommen und schöne Blätter gesammelt.

Der Lieblingsmoment für mich: Ich, die mit den zwei linken Händen, hat einen Adventskranz aus Filz gemacht und er sieht auch noch gut aus. Ich bin ja echt ein bisschen stolz auf mich… Wie es geht habe ich euch schon verbloggt, also schaut mal rüber.

Die Inspiration der Woche ist ein Text meiner lieben Bloggerfreundin Nadine von Mama und die Matschhose über uns Mamablogger. Ich musste echt lachen, denn ja auch ich habe mich wiedererkannt.

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und wer Lust hat auf noch mehr Lieblingsmomente und Inspirationen, der schaut am Besten bei Anna von BerlinMitteMom vorbei. Dort findet ihr die Freitagslieblinge vieler weiterer Blogger.

Mehr von mir, findet ihr übrigens hier:

Spendenaktion „Bälle für Afrika“ zur Unterstützung der Möwenweg-Stiftung

Ihr seid doof! – Ich zieh aus! Mitten in der Zahnlückenpubertät

Kleinigkeiten für den Adventskalender

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

One thought on “Freitagslieblinge (10.11.2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.