29. Oktober 2017 Sylvi 5Comment

Ihr Lieben,

dieses Wochenende waren wir sehr kreativ, denn am Samstag war der Kindergeburtstag von Lou. Da das Wetter heute eher bescheiden war, haben wir die Zeit genutzt, um auch heute etwas kreativ zu sein.

In den Samstag starten wir mit Kaffee und einem kurzem Frühstück.

Anschließend erledigen wir die letzten Kleinigkeiten für den heutigen Kindergeburtstag.

Kurz nach 12 Uhr klingelt es auch schon und die erste Freundin kommt. Gemeinsam geht es in die Filzwerkstatt Filzzination in Leipzig.

Filzzination Leipzig

Hier warten schon die anderen Geburtstagsgäste. Wir haben einen schönen Nachmittag und die Stimmung ist super.

Papageikuchen in Schichten. Gluten- und lactosefrei

Filzzination Kindergeburtstag Leipzig Filzen

Kindergeburtstag in Leipzig Filzen

Alle Mädels sind total kreativ und auch ich versuche mein Glück. Ihr wisst ja, dass ich eher zwei linke Hände habe und mein Windlicht sieht eher aus wir ein Smiley und hat wenig Ähnlichkeit mit einem Kürbis.

Filzen in Leipzig Filzzination

Geschenkideen zum 11. Geburtstag
Geschenke der Freundinnen

Wieder zu Hause haben wir noch Besuch von Freunden. Sie bleiben auch zum Abendessen. Es gibt Kartoffelsalat mit Würstchen. Gemeinsam haben wir einen schönen Abend.

Am Sonntag haben wir etwas mehr Zeit für das Frühstück.

Anschließend geht der Lieblingsmann mit den Kiddis kurz in den Hof, denn MiniMotte möchter Inlinerfahren üben.

Da es aber recht kalt ist, sind sie bald wieder oben.

Lou möchte schon länger an die Nähmaschine und natürlich will MiniMotte das dann auch. Sie wolle Lavendelkissen nähen. Da wir allerdings nicht mehr so viel Lavendel haben, werden die restlichen Säckchen einfach mit Majoran befüllt.

Geschenkideen für die Großeltern DIY für Kinder

Duftsäckchen nähen mit Kindern

Und dann muss natürlich auch noch der Kürbis vorbereitet werden. Wir machen das immer erst kurz vor Halloween. MiniMotte findet es eklig den Kürbis auszuhöhlen, also muss ich das schlussendlich alleine machen.

Der Lieblingsmann ist dann für die Schnitzerei verantwortlich.

Halloween Kürbis schnitzen Ideen DIY

Jetzt gibt es gleich die Reste von gestern zum Abendessen.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende. Wart ihr auch kreativ unterwegs am Wochenende?

Viele von euch haben sicher auch noch mindestens zwei oder gar drei Tage frei. Genießt die gemeinsame Zeit und macht euch ein paar schöne Tage.

Mehr von mir, zum Beispiel einfache und schnelle Ideen für eure Halloween-Party, findet ihr hier:

Ideen für Halloween – Basteln mit den Kleinsten

Worauf ich beim Kauf von Winterkleidung achte

Wo die Geschichten wohnen (Buchtipp)

Und noch mehr WiB’s gibt es, wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

 

Merken

5 thoughts on “Ein kreatives Wochenende (28./29.10.2017)

  1. Alles Liebe noch Deiner Süßen! Ist ja toll, so ein Filz-Geburtstag! Habt Ihr für diese Becher einen “echten” Becher aus härterem Material umfilzt? Nass? Liebe Grüße! Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.