freitags5

Freitagslieblinge (28.Juli.2017)

28. Juli 2017 Sylvi 1Comment

Ihr Lieben,

nur noch eine Woche, dann geht die Schule wieder los. Momentan ist Lou bei Oma und wir haben nur ein Kind. das ist irgendwie ganz ungewohnt..

Doch bevor wir unsere Große Sonntag wieder in die Arme schließen können, sind wir morgen noch zu einer Hochzeits-Nachfeier eingeladen. Es steht also ein ereignisreiches Wochenende vor der Tür. Hier kommen aber nun erst einmal die Freitagslieblinge.

Das Lieblingsbuch der Woche ist Meine ersten Zahlen aus der Carlsen clever-Reihe. Es gibt eine passende App mit Spielen. MiniMotte liebt das Buch und natürlich auch die Spiele.

Mom's favorites and more

Das Lieblingsessen der Woche war mal wieder mein Heidelbeerquark. Es ist einfach mein liebstes Frühstück um gesund und ausgewogen in den Tag zu starten.

Leipziger Familienblog

Der Lieblingsmoment mit Kind: MiniMotte und ich machen einen Mama-Tochter-Tag. Ein Foto gibt es nur von unserer Kaffeepause.  Sie war Mittagskind und trotz Regen hatten wir einen schönen Nachmittag. Zum Ende hin gab es dann zwar leider einen ihrer typischen Trotzanfälle.. Aber gut, so ist das eben bei Kindern.

Mamablog Leipzig

Der Lieblingsmoment für mich: Viel Zeit gab es diese Woche nicht für mich. Daher war mal wieder ein Lesemoment mein Metime-Moment. Ich lese immer noch Das geträumte Land von Imbolo Mbue und zwei weitere Bücher. Ja, ich gehöre zu den Menschen, die mehrere Bücher gleichzeitig lesen können…

Mamblog Leipzig

Die Inspiration der Woche: Die Schokoladenpizza kennen wir ja nun alle, aber diese süße Variante sagt mir irgendwie mehr zu als eine Pizza voller Schokolade. Das Rezept habe ich bei meiner lieben Nadine von Mama und die Matschhose entdeckt und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke Nadine für dieses tolle Rezept.

 

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja auch endlich wieder besser werden.  Wollt ihr noch mehr Freitagslieblinge sehen? Dann schaut doch einfach bei Anna von BerlinMitteMom vorbei.

 

Eure

Sylvi

____________

Mehr von mir:

Füller, Farbkasten und Co. – Tipps für Schulanfänger (mit MIFUS)

Und ewig schläft das Pubertier von Jan Weiler

Freitagslieblinge vom Meer (30.06.2017)

 

 

Merken

Merken

Merken

One thought on “Freitagslieblinge (28.Juli.2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.