freitags5

„Komisch, ich sehe gar keine Noten fliegen.“ – Freitagslieblinge (21.07.2017)

21. Juli 2017 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

Freitag!!! Das Wochenende steht vor der Tür und die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist geschafft. Mit Ferienkind im HomeOffice das ist schon wirklich eine Herausforderung, aber irgendwie kriegen wir das schon hin. Nächste Woche ist die Große dann noch einmal für eine Woche bei Oma und ich habe wieder etwas mehr Zeit zum Arbeiten. Und genau deshalb, weil diese Woche mich quasi schon wieder urlaubsreif gemacht hat, freue ich mich jetzt auch aufs Wochenende. Wir besuchen liebe Freunde, die wir ewig lange nicht gesehen haben und werden den Rest der Zeit vermutlich einfach nur die Füße in die Sonne halten und chillen. Doch bevor ich den Rechner zu klappe und ins Wochenende starte, habe ich hier noch schnell meine Freitagslieblinge für euch.

Das Lieblingsbuch der Woche ist diesmal Moppi & Möhre – Abenteuer im Meerschweinchenhotel von Anna Lott.

Moppi und Möhre dürfen auch mal Urlaub machen. Während ihre Besitzer in den Ferien sind, verbringen die beiden Meerschweinchen die schönste Zeit des Jahres im Meerschweinchenhotel. Sie trauen ihren Augen kaum, als sie dort ankommen, denn es ist großartig dort. Löwenzahnmilch, Gurkeneis, etc.  – es ist einfach zu schön um wahr zu sein. Nur die anderen „Hotelgäste“ sind teilweise etwas gewöhnungsbedüftig. Doch als Schäfi in den Swimmingpool fällt, werden alle Vorurteile über Board geworfen und alle halten zusammen.

Mom's favorites and more

Moppi und Möhre – Abenteuer im Meerschweinchenhotel ist eine spannende und sehr schön illustrierte Geschichte für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren. Es gehört auch zu meinen Buchtipps des Sommers und ihr könnt es aktuell hier gewinnen.

Das Lieblingsessen der Woche ist ein Salat. Es war mal wieder so warm diese Woche, dass uns ein Salat zum Abendessen einfach reichte.

Mom's favorites and more

Der Lieblingsmoment mit den Kindern war ein Moment mit MiniMotte. Ein kleiner aber ein lustiger Moment. MiniMotte wollte abends Radio hören (warum auch immer). Wir machten ihr also Radio an und sie fragte, wo denn die CD wäre. Daraufhin erklärte der Lieblingsmann, dass es keine CD gäbe, die Musik käme durch die Antenne. „Antenne?“ fragte sie? Mein Mann vereinfachte und sagte einfach, dass die Musik durch die Luft käme. Daraufhin meinte sie: „Komisch, ich sehe gar keine Noten fliegen.“

Mom's favorites and more

Der Lieblingsmoment für mich war ein Balkonmoment. Ich sitze abends jetzt wieder oft auf dem Balkon und lese. Wenn es nicht mehr so heiß ist und die Vögel noch ihre Runden fliegen, finde ich das einfach unglaublich entspannend.

Mom's favorites and more

Die Inspiration der Woche ist ein Rezept, was ich bei Lara von Dreaming Today entdeckt habe. Sieht das nicht lecker aus? Ich werde dieses Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren.

Mom's favorites and more

 

Jetzt wünsche ich euch alle einen wunderschönes Wochenende und wer nun noch Lust hat auf die Freitagslieblinge der anderen Blogger schaut am besten bei Anna von BerlinMitteMom vorbei.

Eure

Sylvi

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.