23. Juni 2017 Sylvi 3Comment

Ihr Lieben,

heute ist in Sachsen der letzte Schultag und wir haben endlich Sommerferien. Für meine Große bedeutet dies jedoch auch Abschied nehmen, denn die Grundschulzeit ist nun auch schon wieder vorbei (dabei wurde sie doch gestern erst eingeschult…). Nach den wohlverdienten sechs Wochen wird alles neu und aufregend sein, sowohl für sie als auch irgendwie für uns. Doch bevor ich jetzt gleich in die Schule gehe, um die Maus abzuholen und ihr zu ihrem Zeugnis zu gratulieren, gibt es hier noch schnell die Freitagslieblinge.

Das Lieblingsbuch der Woche: Gab es mal wieder nicht..  Sorry!!! Aber ich habe momentan so viel zu tun, dass ich einfach nicht zum Lesen komme. Aber da es bald in den Urlaub geht, habe ich mich schon mal mit dem Veranstaltungskalender von Wangerooge vertraut gemacht. Definitiv eine Lektüre mit Vorfreude, ;-)!

IMG_2099

Das Lieblingsessen der Woche: War der Israelische Wassermelonensalat aus dem Kochbuch von Leah Koenig, welches ich euch am Dienstag vorgestellt habe. Ja, dieses Buch ist tatsächlich mein neues Lieblingsbuch (und so hätte es vielleicht auch gut die Kategorie: Lieblingsbuch gepasst). Ich wollte euch aber eben den Salat zeigen, denn der war unglaublich lecker! Wer mehr über das Buch wissen will, schaut am Besten mal hier

IMG_2081

Der Lieblingsmoment mit Kind: Es war warm in Leipzig, sehr warm, also brauchten wir dringend Abkühlung. Es gab ganz viele tolle Gartenmomente mit Eis, Sonnenschein und Wasserspaß – herrlich!

IMG_2079

Der Lieblingsmoment für mich: Ist traurig und voller Vorfreude zu gleich. Gleich hole ich mein großes Mädchen ab und ich denke es fließen auch ein paar Abschiedstränen bei den Kids. Dennoch ein Lieblingsmoment für mich, denn auch wenn ich ein bisschen wehmütig bin, bin ich auch unsagbar stolz!

DSC_4849

Die Inspiration der Woche: Bei Katja von Mamatized ist ein anonymer Gastbeitrag erschienen. Absolut lesenswert. Wem geht es ähnlich?

IMG_2102

 

So, nun wünsche ich euch aber erstmal ein sonniges Wochenende! Erholt euch, genießt die Zeit in der Sonne und mit euren Familien und wer dabei auch noch Lust auf mehr Freitagslieblinge hat, schaut wieder bei Anna von BerlinMitteMom vorbei.

Eure

Sylvi

3 thoughts on “Yeah, endlich Ferien!!! – Freitagslieblinge (23.06.2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.