freitags5

Happy Moments – Freitagslieblinge (28.04.2017)

28. April 2017 Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

FREITAG und ein verlängertes Wochenende wartet auf uns. YEAH! Auch das Wetter scheint etwas besser zu werden und so bin ich gespannt, was das Wochenende so für uns bereithält. Vorher gibt es aber noch die Lieblingsmomente der Woche…

Das Lieblingsbuch der Woche habe ich vor einigen Woche vom Lübbe-Verlag als Rezensionsexemplar zugesendet bekommen. Diese Woche habe ich mit dem Lesen begonnen und bin total gefesselt von der Geschichte der Protagonistin Eleanor Oliphant. Eleanor ist anders als andere Menschen, aber warum genau kann ich euch noch gar nicht sagen, denn auch nach über hundert Seiten weiß ich noch nicht recht, wo die Reise genau hingeht. Immer wieder kommen neue Informationen hinzu, die dann sicherlich zum Ende hin ein großes Ganzes ergeben. Ich, Eleanor Oliphant ist der erste Roman von Gail Honeyman, doch ihr Schreibstil gefällt mir bereits jetzt sehr.

DSC_3721

Das Lieblingsessen der Woche ist ein Salat mit Linsen, Hähnchenbrust und Feta von salat.zone , einem neuen Lieferdienst nur für Salate hier in Leipzig. Ich musste den einfach ausprobieren und es hat einfach super geschmeckt. Als ich dann nach Hause kam, war auch noch Post von der Blogfamilia im Briefkasten. Das machte den Tag dann wirklich perfekt.

InstagramCapture_075f1ebe-57f5-4dc5-b189-08851b1e8b6a

Der Lieblingsmoment mit den Kindern: Ich weiß ja nicht, was mir da in den Kopf gekommen ist, aber wir waren alle gemeinsam joggen. Auch wenn es MEGA anstrengend war und ich nicht weiß, wie ich nur auf die Idee kommen konnte meinen Mann begleiten zu wollen, war es dennoch ein toller Familienmoment. Normalerweise läuft der Lieblingsmann alleine. Nun wollte Lou mit, die das auch schon öfter gemacht hat, und daraufhin natürlich auch MiniMotte, die allerdings das Lauftempo der Beiden deutlich gedrosselt hätte. Also bin auch noch ich mit. Am Ende liefen MiniMotte und ich alleine, denn die anderen beiden waren einfach zu schnell für uns… Auf dem Rückweg wurde ich dann angeschoben, 😉

InstagramCapture_d4e12386-7a3d-4159-b87e-8bddbef96506

Der Lieblingsmoment für mich war ein Schockmoment, der sich als wunderbare Überraschung aus Polen herausstellte. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

DSC_3716

Die Inspiration der Woche ist mal wieder ein Text von der lieben Susanne von Hallo liebe Wolke über ihre Arbeitslosigkeit und die Sache mit der Vereinbarkeit… Großartig geschrieben und absolut lesenswert.

2017-04-28

Nun wünsche ich euch aber ein tolles Wochenende mit viel Sonne und viel Familienzeit und wenn ihr noch Lust auf mehr Freitagslieblinge habt, dann schaut schnell rüber zu Anna von BerlinMitteMom.

Aktuell gibt es hier auf dem Blog übrigens einen 25 €-Gutschein für euer neues Lieblingsteil von little donkeybear zu gewinnen.

Eure

Sylvi

Merken

2 thoughts on “Happy Moments – Freitagslieblinge (28.04.2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.