Sylvi 1Comment

Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich euch erzählt, dass wir mit Bügelperlen gebastelt haben. Heute möchte ich euch das Ergebnis zeigen. Wir waren eigentlich noch auf der Suche nach einer kleinen selbstgemachten Osterüberraschung für Oma und Opa. Als wir also am Wochenende so mit den Bügelperlen beschäftigt waren, kam uns eine Idee: Warum nicht ein Eierbecher aus Bügelperlen? Bei Pinterest haben wir uns ein paar Ideen geholt, aber am Ende wurde unser Eierbecher doch etwas besonderes. Die Idee ist simple und dennoch effektvoll und lässt sich super, selbst mit den Kleinsten, umsetzen.

Ihr braucht die üblichen Dinge, die ihr sonst auch braucht, wenn ihr mit Bügelperlen bastelt:

DSC_2832

Und so gehts:

Im Grunde müsst ihr nur runde Platten und Ringe in unterschiedlichen Größen stecken. Eurer Farbfantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

DSC_2830

Wollt ihr genau diesen Eierbecher nachbauen (für Eigröße: L), dann braucht ihr:

  • eine Grundplatte (Durchmesser: 15 Perlen)
  • eine Platte (Durchmesser: 11 Perlen)
  • eine Platte (Durchmesser: 9 Perlen)
  • drei Platten (Durchmesser: 7 Perlen)
  • eine Platte (Durchmesser: 9 Perlen)
  • einen zweireihigen Ring im Durchmesser: 9 Perlen
  • zwei zweireihige Ringe im Durchmesser: 11 Perlen
  • drei zweireihige Ringe im Durchmesser: 13 Perlen

Seid ihr fertig und habt alle Teile gesteckt und gebügelt, klebt ihr sie genau in der Reihenfolge (s.o.) von unten nach oben aufeinander.

DSC_2801

Lasst es gut durchtrocknen und fertig ist euer individueller Eierbecher, der nicht nur eure Kinder begeistern wird.

Es gibt unheimlich viele kreative und dennoch leicht umsetzbare Ideen, um mit Bügelperlen zu basteln. Falls ihr noch weitere Anregungen sucht, habe ich euch deshlab einige Ideen auf meinem Pinterest-Board: Basteln mit Bügelperlen zusammengetragen.

Oster-DIY

Da dieser Beitrag sowohl zum aktuellen Motto von #ChallengeYourCreativity passt, als auch zur aktuellen Blogparade von Youngmumblogging werde ich diesen Beitrag sowohl bei Jules als auch bei Verena verlinken.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und bin gespannt, wie euch unser Eierbecher gefällt.

Eure

Sylvi

*Beitrag enthält Affiliate-Links

Merken

One thought on “Kreative Mädels: Eierbecher aus Bügelperlen (DIY Ostern)*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.