freitags5

Buchverrückte Freitagslieblinge (24.03.2017)

24. März 2017 Sylvi 6Comment

Ihr Lieben,

es ist Buchmesse in Leipzig und da ich ja ziemlich buchverliebt bin, ist das für mich als Leipziger Bloggerin natürlich ein absoluter Pflichttermin. Ihr könnt euch also auch vorstellen, dass meine Freitagslieblinge dieses Mal einfach sehr durch die #LBM17 inspiriert sind.

Das Lieblingsbuch der Woche? Viele, unglaublich viele und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die Liste ist lang und wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch länger. Meine Favoriten der LBM stelle ich euch dann nächste Woche vor.

WP_20170323_14_21_32_Pro

Das Lieblingsessen der Woche: Frühstück mit meinem Lieblingsmann. Er hat sich zwei Tage frei genommen, damit ich die Buchmesse in vollen Zügen auskosten kann. Dennoch bleibt auch noch etwas Zeit für uns als Paar und wir genießen die gemeinsame Zeit.

WP_20170323_09_19_44_Pro

Der Lieblingsmoment mit Kind: Ganz klar die Titanic-Ausstellung im Panometer. Ein wunderschöner Familienausflug an einem verregnetem Sonntagnachmittag.

DSC_2427

Der Lieblingsmoment für mich? Ist ein ganzer Tag mit Anne von Leipziger Mama. Sonst haben wir immer nur die Zeit, um abends ein bisschen hin und her zu schreiben… Jetzt hat es endlich geklappt, dass wir uns ein bisschen näher kennenlernen können. Nach fast sieben Stunden Buchmesse tun uns zwar die Füße weh, aber wir hatten einen tollen gemeinsamen Tag miteinander. Mit vielen Inspirationen, netten Gesprächen über Bücher und vieles mehr und natürlich auch einer kleinen Kaffeepause.

17504471_437071983292259_3785610970357065981_o

Die Inspiration der Woche war auch ein Kaffeemoment. Gemeinsam sitze ich mit einer Freundin für eine kleine schöpferische Pause beim Bäcker. Wir unterhalten uns über Religion und vieles mehr, als sich ein junger Mann vom Nachbartisch in unser Gespräch einklingt. Aus einer kurzen Pause wird ein fast eineinhalbstündiges gemeinsames Gespräch über kulturelle Zwänge, die Suche nach persönlicher Freiheit, Werte und Normen und vieles mehr. Wir kommen von einem zu anderen und werden nie so ganz fertig. Ein unglaublich inspirierendes Gespräch, was wir hoffentlich irgendwann fortsetzen können.

WP_20170322_10_53_04_Pro

Das waren sie auch schon wieder meine Freitagslieblinge. Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und wie immer: Genießt die gemeinsame Zeit.

Eure

Sylvi

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna von BerlinMitteMom.

Merken

6 thoughts on “Buchverrückte Freitagslieblinge (24.03.2017)

  1. Oh wie toll, ich liebe die Buchmesse. Allerdings bin ich immer in Frankfurt und freue mich jetzt schon drauf. Ich könnte auch immer Tage dort verbringen und alles in Ruhe entdecken.
    LIebe Grüße, Berenice

  2. Buchmesse ist grossartig. Wunderbar dass du dort warst. Ich besuche dieses Jahr vielleicht wieder die in Frankfurt. Da war ich schonmal und es hat mir auch sehr gefallen.
    Liebe Grüße Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.