Allgemein

Geburtstagswochenende (Wochenende in Bildern 07.01./08.01.2017)

8. Januar 2017 Sylvi 13Comment

Ihr Lieben,

ihr wollt wissen, was wir dieses Wochenende so gemacht haben? Nun, eigentlich lässt sich das in einem Wort zusammenfassen: FEIERN!!!

Der Samstag beginnt für mich schon um halb sechs! Ich habe Geburtstag und kann nicht mehr schlafen (kenn ich sonst nur von meinen Kiddies). Also hänge ich Wäsche auf und backe Kuchen, bis der Rest der Familie gegen halb acht aufwacht.

wp_20170107_11_38_55_pro

Dann bereiten wir die Brötchen vor… Irgendwann klingelt es und ich denke, dass es die Post ist, aber es ist Überraschungsbesuch aus dem Norden: meine Eltern! Ich freu mich riesig über diese wundervolle Überraschung!

Jetzt kann es endlich Frühstück geben!

dsc_3007

Anschließend spielt Opa Spiele mit den Mädels und wir bereiten noch ein bisschen die Feier vor.

dsc_3009

Wieder klingelt es, diesmal wirklich die Post!!! Ein Überraschungspaket von einer lieben Freundin!

wp_20170107_10_42_12_pro

Gegen Mittag kommen die ersten Gäste und bringen nicht nur Geschenke  für mich sondern auch ausrangierte Bücher für die Kinder mit. Die werden natürlich erstmal ausgiebig angeschaut.

dsc_3014

dsc_1244

Immer mehr Gäste treffen ein. Und ich freue mich über die vielen tollen Geschenke…

dsc_1377

Zwischenzeitlich sind wir 22 Personen davon 8 Kinder. Zeit für Kuchen.

dsc_1248

dsc_1250

Die Kinder spielen. Ich kriege noch einen Geburtstagstanz vorgeführt…

dsc_3068

…und irgendwann ist es auch schon wieder Zeit für’s Essen.

dsc_1261

Eine besondere Freude für mich: Es schneit!!! Abends schnappe ich mir noch einmal die Mädels und wir gehen raus. Wenn der Schnee so frisch ist. Kein Auto darüber gefahren ist, kein Gehweg freigeräumt wurde, dann liebe ich es besonders. Wir machen Schneeengel…

dsc_1278

Der Sonntag beginnt wieder mit Brötchen backen…

dsc_1269

…. und ausgiebigen Frühstück!

dsc_1277

Heute hat meine Mama Geburtstag!!!

wp_20170108_07_29_05_pro

Sie bekommt selbstgestaltetes Briefpapier und das Bild, an dem der Lieblingsmann in den letzten Wochen gemalt hat (falls ihr euch erinnert)

dsc_1267

Anschließend geht es raus. Wir wollen rodeln gehen, aber zuerst wird ein kleiner Schneemann gebaut.

dsc_1286

Dann fahren wir zu einem „Rodelberg“ (fußläufig ist hier leider nicht viel…)

dsc_1317

dsc_1300

MiniMotte rodelt mit Opa….

dsc_1315

Und auch der Lieblingsmann und ich dürfen mal den Schlitten testen…

dsc_1348

Wieder zu Hause, bringen wir den Weihnachtsbaum zum Tannenbaum-Entsorgungsplatz…

dsc_1367

… und drehen noch eine Runde durch den Park. Leider taut es schon wieder….

dsc_1370

dsc_1372

dsc_1376

Am Nachmittag kommen die Nachbarn noch einmal zum Kaffee trinken…

dsc_1383

Zum Abendessen gibt es Nudeln…

dsc_1385

Es war ein wirklich tolles Wochenende!!! Ich habe es sehr genossen all die Menschen um mich zu haben, die ich so liebe. Auch wenn ich mit jedem noch viel mehr Zeit hätte verbingen wollen. Und wie war euer Wochenende? Gab es bei euch auch Schnee?

Mehr winterliche WiB’s gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

13 thoughts on “Geburtstagswochenende (Wochenende in Bildern 07.01./08.01.2017)

  1. Liebe Sylvie,
    ich möchte dir hier auch noch mal alles Liebe zum Geburtstag nachträglich wünschen.
    23+10 😉 Der Kuchen sieht ja genial aus 🙂

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße Melanie

  2. Super schönes Wochenende hattest du ja!
    Und wie man auf den Bildern sieht, hattet ihr eine Menge Spaß ? ach ja und die die Idee mit dem 23 + 10 muss ich mir für meine Mutter merken!
    Mein Wochenende war voll mit Uni, Musik und Lesestoff.

  3. Oh, Obstgarten. Das Spiel liebt mein Kind ^^.
    Das scheint ein lustiges und aufregendes Wochenende gewesen zu sein.
    Der Kuchen sieht lecker aus und die 23+10 finde ich irre witzig. Auf die Idee muss man erst einmal kommen *lach* Den Schneemann finde ich auch sehr putzig. Mein Männel hat auch einen gemacht und das auf dem Balkon.

    Alles liebe und morgen eine neue schöne Woche für euch.
    Nicole von http://himmelsblume.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.