Kleine Leser ganz groß!

Kleine Leser ganz groß!: Lauras Weihnachtsstern von Klaus Baumgart

13. Dezember 2016 Sylvi 8Comment

Ihr Lieben,

heute ist es wieder Zeit für einen neuen Beitrag zu meiner Reihe Kleine Leser ganz groß!.

kleine-leser-ganz-gros

Die kleine (große) Antonia stellt uns heute ihr Lieblingsbuch vor. Antonia ist die Tochter von Nadine, die auf Mama und die Matschhose über den alltäglichen Wahnsinn des Mamalebens bloggt. Zur Matschhosen-Familie gehören Mama Nadine, Papa Harry, die große Antonia und der kleine Valentin. Eine fröhliche und lustige Familie, die wir auch schon persönlich kennenlernen durften und hoffentlich auch bald wieder treffen. Heute kommt aber erst einmal Antonia zu Wort…


Stelle dich bitte kurz vor:

Ich bin Antonia aus Bamberg.  Fünf Jahre und ich bin ein Vorschulkind.

Leseratte oder Lesemuffel?

Leseratte.

Nenne uns doch mal 3 deiner Lieblingsbücher:

  • Die Eiskönigin
  • Ritter Rost
  • Lauras Stern

Wie heißt das Buch, das du uns heute vorstellen möchtest?

Lauras Weihnachtsstern von Klaus Baumgart

img_8947-1

Worum geht es in dem Buch?

Weihnachten will Lauras Familie bei Tante Martha feiern. Unterwegs geht das Auto kaputt – sie müssen umkehren. Leider aber ist zu Hause kein Weihnachtsbaum. Es geht dennoch gut aus.

Wie bist du auf das Buch gekommen?

Mama hat es besorgt.

Warum findest du die Geschichte so spannend/interessant?

Weil der Weihnachtsbaum am Schluss so glitzert.

Wem würdest du das Buch empfehlen?

Allen, auch Erwachsenen. Es glitzert so schön!


Lieben Dank an Antonia und Mama Nadine von Mama und die Matschhose, dass ihr uns das Buch vorgestellt habt!

Möchte auch dein Kind sein Lieblingsbuch auf meinem Blog vorstellen?

Dann schreib mir einfach an:

info@momsfavoritesandmore.de

Ich freu mich auf eure Lieblingsbücher!!!

Eure

Sylvi

8 thoughts on “Kleine Leser ganz groß!: Lauras Weihnachtsstern von Klaus Baumgart

    1. Huch, da habe ich wohl deinen tollen Kommentar übersehen! Umso mehr freue ich mich jetzt, ;-)! Danke für die Nominierung und für dein Lob! Ich mach natürlich mit! Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles 2017!!!
      gruß
      Sylvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.