Wochenende in Bildern

Oh Tannenbaum, Coca Cola und Sing – Unser Wochenende in Bildern (10./11.12.2016)

11. Dezember 2016 Sylvi 4Comment

Ihr Lieben,

wie war euer Wochenende? Habt ihr euch erholt? Sind die Weihnachtsvorbereitungen vorangeschritten? Wir haben jetzt zumindest schon einmal einen Baum!

Am Samstag ging es nach dem Frühstück ins Leipziger Umland, um einen Baum zu besorgen.

dsc_2806

 

Wie immer war das ein Event für sich…

dsc_1039

Nachdem der Baum gefunden, abgesägt und ins Auto geladen worden war, durften die Mädels noch Ponyreiten, Karussell fahren, Kräppelchen essen und einen Kinderbaum kaufen. Der Adventsmarkt mit Baumverkauf war toll, aber auch mega voll.

dsc_2827

wp_20161210_12_18_27_pro

Erst am späten Nachmittag waren wir zurück. Die Mädels schmückten ihre Bäume….

dsc_2829

… und ich setzte den Rotkohl fürs Weihnachtsfest an.

dsc_2835

Anschließend machte ich mich mit Lou auf in die Stadt zur Trucktour von Coca-Cola.

dsc_1077

Wieder zu Hause war das Abendessen fertig. Rotkrautsalat und selbstgebackenes Baguette.

wp_20161210_19_43_45_pro

 

img-20161210-wa0002

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück direkt ins Kino.

dsc_2884

Um 11 Uhr ging der Film los, um 10 Uhr waren wir schon da…

wp_20161211_10_06_08_pro

Wir schauten den Film. Sing! (Fazit: War ganz gut!!! Den Kindern hat es sehr gefallen.)

Der Rückweg war anstrengend. MiniMotte hatte einen Autonomieschub.

wp_20161211_13_49_00_pro

Zu Hause gab es Stollen und Weihnachtsmusik.

dsc_2832

Der Rotkohl kochte nochmal ein bisschen vor sich hin. Die Mädels wurden gebadet. Dann wurde „Hochzeiten“ gespielt und Lou stickte wieder an der Decke für die Großeltern zu Weihnachten (falls sie jemals fertig werden sollte).

Zum Abendessen gab es die Reste vom Vortag.

wp_20161211_15_39_12_pro

Ich wünsche euch eine angenehme Woche. Lasst euch nicht stressen!

Eure

Sylvi

P.S. Mehr WiB’s gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen!

4 thoughts on “Oh Tannenbaum, Coca Cola und Sing – Unser Wochenende in Bildern (10./11.12.2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.