Buch & Spiel

vorweihnachtliche Freitagslieblinge (02.12.2016)

2. Dezember 2016 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

jetzt ist doch schon wieder eine Woche um und am Sonntag ist auch schon der zweite Advent… Dabei habe ich bis Weihnachten noch soviel zu erledigen und die Zeit rinnt mir gerade richtiggehend durch die Finger… Aber nun ja, das kennt ihr sicherlich, ;-)! Hier sind nun dennoch aber ersteinmal meine Freitagslieblinge!!!


Das Lieblingsbuch der Woche ist: Der Weihnachtsbaum von Delia Huddy. Ich kannte das Buch bisher nicht und habe es letzte Woche in einem Buchladen entdeckt. Es ist die Geschichte eines Tannenbaumes, eigentlich einer nicht so hübschen Tanne… Doch das Tännchen erlebt dennoch ein schönes Weihnachtsfest mit einem obdachlosen Jungen, der unter einer Brücke in einem Karton lebt. Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt, über die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Eine tolle Weihnachtsgeschichte mit Happy End.


phototasticcollage-2016-12-02-13-30-39

Das Lieblingsessen der Woche: MiniMotte war diese Woche krank. Ein übler Husten quält sie momentan. Also war das Lieblingsessen der Woche eine selbstgekochte Hühnersuppe. Sieht zwar nicht so lecker aus, aber schmeckt um so besser, :-)!


phototasticcollage-2016-12-02-13-31-30

Der Lieblingsmoment mit Kind: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt. Sind Riesenrad und Karussell gefahren, haben Crepes gegessen und uns die hübschen Ständchen angeschaut. Ein schöner Abend mit den glücklichen Mädels und ein toller Blick über Leipzig….


phototasticcollage-2016-12-02-13-32-01

Der Lieblingsmoment für mich: Am Dienstag erhielt ich Post von Berenice von Phinabelle. Ich habe bei ihr ein Goodie-Bag gewonnen, dass es bei ihrem ersten Bloggertreffen für die Gäste gab. Ein wirklich tolles Paket, :-)! Lieben Dank nochmal, Berenice. Am meisten freue ich mich ja auf den Akazienhonig mit Oregano von Die Kulinaristen  aber den schenke ich mir selbst zum Nikolaus, 😉 !


phototasticcollage-2016-12-02-13-22-17Die Inspiration der Woche war mein Besuch bei Melanie von Melonie. Sie eröffnete in Leipzig ihren neuen Store. Ein sehr schöner Laden, ein super symphatisches Team sowie tolle Mode und Stoffe. Meine Empfehlung für alle die aus Leipzig kommen oder ein Besuch in unserer Stadt planen. Ich habe euch auch noch etwas schönes mitgebracht: Aktuell könnt ihr 2 tolle Stoffpakete gewinnen. Meinen Bericht und das Gewinnspiel findet ihr hier.


Das waren sie auch schon wieder: meine Freitagslieblinge! Macht euch ein schönes Wochenende und genießt die Vorweihnachtszeit!!!

Bis Sonntag habt ihr übrigens auch noch die Chance eine Upcycling-Glasschale aus zwei alten Sektflaschen von moldE-glaS zu gewinnen (klick).

Und wer nun noch Lust hat auf weitere Freitagslieblinge… Hier geht es zu Anna von BerlinMitteMom.

Eure

Sylvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.