Allgemein

MELONIE: Echt guter Stoff!!! + Verlosung zweier Stoffpakete

1. Dezember 2016 Sylvi 16Comment

Werbung/sponsored Post

Ihr Lieben,

heute war ich für euch bei der Eröffnung des Stoffeladens MELONIE in Leipzig. Melanie, die hier die Fäden in der Hand hält, ist eigentlich Polizistin, aber nach der zweiten Elternzeit hat sie sich umorientiert und mit dem Nähen begonnen. Erst ganz klein, quasi aus der eigenen Wohnung heraus, später in einem kleineren Ladengeschäft in Leipzig-Gohlis und ab heute findet man ihren Stoff- und Mode-Store in guter Leipziger Innenstadtlage.

dsc_2729

dsc_2716

Stoffläden gibt es viele, auch und gerade in so einer jungen und kreativen Stadt wie Leipzig, aber Melanie hat ihr ganz eigenes Konzept entwickelt. Ihre eigenen Kollektionen können an die Wünsche der Kunden angepasst werden. Wir Frauen wollen ja immer sehen, wie das neue Lieblingsstück, denn dann in etwa aussehen soll und Melanie liest uns da mit ihrem Lookbook unsere Wünsche von den Augen ab. Hier werden die Schnitte der Basickollektion skizziert und der Kunde kann sich so das Kleidungsstück besser vorstellen. „Kommt eine Kundin mit einem buntgemusterten Rock und sucht ein farblich passendes Oberteil ist das für uns kein Problem, wir suchen gemeinsam einen passenden Stoff aus und können ihr ein Shirt nähen, welches optimal zu ihrem neuen Rock passt.“ Dabei haben sie und ihr Team einen sehr hohen Qualitätsanspruch: beginnend bei der Stoffauswahl bis hin zum fertigen Kleidungsstück

Wer selbst kreativ sein will und gerne näht, der findet bei MELONIE sicher den richtigen Stoff für sich. Zweimal im Jahr passt Melanie die Stoffe natürlich auch der Saison an. Wichtig ist ihr bei der Stoffauswahl, dass die Stoffe schlicht und klassisch zugleich sind. Die Kinderstoffe zum Beispiel haben oft schöne Tiermotive, aber das Design wirkt nicht überladen und ist zugleich doch kindgerecht. Auch eine eigene Stoffkollektion hat Melanie jetzt entworfen, die ihr euch unbedingt einmal anschauen solltet. Moderne Stoffe in frischen Farben warten darauf zu eurem neuen Lieblingsteil vernäht zu werden.

Es war mir eine Freude Melanie in ihrem neuen Laden besuchen zu dürfen und allen Leipzigern und denen, die schon immer mal vorhatten unsere schöne Stadt zu besuchen, kann ich nur empfehlen auch einen Besuch bei MELONIE einzuplanen.


MELONIE

Käthe-Kollwitz-Straße 7-9, 04109 Leipzig (Eingang: GOTTSCHEDSTRASSE)

Öffnungszeiten:

MO 14 – 18 Uhr

DI-FR: 10 -13 und 14 – 18 Uhr

SA: 10-16 Uhr

www.melonie.de

dsc_2701


VERLOSUNG

Und jetzt haben Melanie und ich noch etwas ganz besonderes für die nähbegeisterten Mamis oder Papis (?) unter euch:

Ihr könnt eines der beiden Stoffpakete für eine Pumphose bis Größe 110/116 gewinnen!!!

dsc_2738

Was ihr dafür tun müsst:

  1. Schenkt der Facebookseite von MELONIE ein Like (klick)
  2. Folgt Mom’s favorites and more ebenfalls auf Facebook (klick) oder Instagram (klick)
  3. Kommentiert hier, unter dem Beitrag auf Facebook oder unter dem Beitrag auf Instagram, welches der beiden Stoffpakete ihr gerne gewinnen würdet (Jungs- oder Mädchendesign)
  4. Ein Extralos gibt es, wenn ihr unter dem Beitrag auf Instagram zwei Freunde markiert, denen dies auch gefallen könnte.
  5. Wer das Extralos nutzen will, schreibt mir bitte hier, mit welchem Namen, er mir bei Instagram folgt.
  6. Das Gewinnspiel endet am 11. Dezember um 21 Uhr!

Und nun zum Kleingedruckten:

  • Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Verantwortlich sind Mom’s favorites and more und MELONIE
  • Teilnehmen kann jede/r volljährige Kommentator/in aus Deutschland
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und via PN oder Mail benachrichtigt.

Eure

Sylvi

Merken

Merken

Merken

Merken

16 thoughts on “MELONIE: Echt guter Stoff!!! + Verlosung zweier Stoffpakete

  1. Oh, was für ein toller Gewinn – besonders für eine Stoffsüchtige wie mich 😀 Ich möchte unbedingt gerne das Mädchenpaket gewinnen, die Schwalben in rosa haben es mir seeehr angetan! Wollte auch auf Instagram kommentieren, aber da scheint der Beitrag noch nicht hoch geladen zu sein?! Auf jeden Fall kommentiere ich dort aber noch als zickleinundboeckchen 😉

    Liebe Grüße
    Lotti

  2. Ooooh was für tolle Stoffe! Da bin ich auch gern dabei und versuche das Paket für die Jungs zu ergattern 🙂 Wird ebenfalls fleißig geteilt auf Insta als kroehnchen_querbeet 🙂

    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße nach Leipzig 🙂
    Sarah

    1. Liebe Sarah, wie schön, dass dir der Gewinn gefällt…. Im übrigen wollt ich dir auf fb eine Freundschaftsanfrage senden.. Ging aber nicht?! Und dich noch an meine aktuelle Blogparade erinnern: Weihnachten mit Kind. So feiern wir! Wie ist das jetzt mit Baby, wie macht ihr es jetzt, wie habt ihr es bisher gemacht? Würde mich freuen, wenn du noch teilnimmst!
      Liebe Grüße aus Leipzig…
      Sylvi

  3. Die Parade und auch die von Berenice stehen auch auf meiner Blog-Liste 🙂 Ich versuche am Wochenende die Zeit zu finden und mich darum zu kümmern 🙂 Auf FB kam nichts an :/ Ich komm mal zu dir rüber 🙂

  4. Der neue Läden von Melli ist wirklich achön geworden! Stoffe kann Frau ja bekanntlich nie genug haben ? Und das Jungspaket würde super in meine Sammlung passen. ?

  5. Ich versuche auch mal mein Glück. Ich habe Melanie vor 4 Wochen in Gohlis besucht und Stoffe für mein Patenkind gekauft. Ich würde gerne das Jungsset gewinnen, dann gibt es noch eine Hose. Auf Instagram findest du mich unter katgaen.

  6. Ich versuche mein Glück und würde gern das Mädchenpaket gewinnen.
    Leider ist mein Sohn schon zu groß, aber für die Kleine wäre es passend ? und es wäre meine erste genähte Hose !!!

    Auch ich kenne daß erste Lädchen in der Cö und den gohliser Laden.
    Natürlich wünsche ich Melonie weiterhin viel Erfolg! Danke, daß du mich zum Selbernähen inspiriert hast!

  7. Ich liebe Melonies Laden. Bei der Schließung sowie der Neueröffnung war ich dabei und bleibe auch weiterhin ein großer Fan. Deine Seite habe ich heute zum ersten Mal entdeckt und werde sie jetzt ausgiebig durchstöbern. Bei den Paketen würde ich mich riesig über das Mädchennamen freuen.. Meine Freundin hat vor kurzem ein Mädel bekommen und der würde ich gern etwas nähen :-).

  8. Ich würde mich über das Jungenstoffpacket freuen. Und Melanie., viel viel Freude mit deinem neuen Laden? Der in Gohlis bleibt aber trotzdem, oder nicht?

  9. Leider konnte ich nicht zur Eröffnung kommen, aber ich bin mir sicher es ist ein großartiger Laden geworden. Der Laden in Gohlis war schon mega toll und die Stoffe. Ich würde mich über das Jungenstoffpaket freuen.

    Liebe Grüße und ein viele tolle Kunden auch in der Innenstadt

  10. Die Stoffe sehen sehr hübsch aus. Die Pumphose kann ich mir bildlich an meinem kleinsten Schatz vorstellen.
    Das Jungenpaket wäre toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.