Allgemein

5 Freitagslieblinge an einem tristen Freitag (18.11.2016)

18. November 2016 Sylvi 4Comment

Ihr Lieben,

habt ihr Lust auf ein paar Freitagslieblinge bevor das Wochenende beginnt? Ja? Na dann wollen wir gleich mal starten!

 

Mein Lieblingsbuch der Woche: Tilda Apfelkern. Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg von Andreas H. Schmachtl. Dieses Buch lese ich gerade den Mädels vor und wir lieben es alle. Es gehört zu unseren liebsten Vorlesebüchern. Heute ist ja bundesweiter Vorlesetag und deshalb habe ich mal 5 unserer liebsten Bücher zum Vorlesen zusammengestellt. Wer wissen möchte, was neben Tilda Apfelkern noch dazu gehört, der schaut einfach mal hier.


instagramcapture_16a3d9f7-72a1-4314-a359-1356472a6ff0

Das Lieblingsessen der Woche: Rinderrouladen mit selbstgemachten Herzoginkartoffeln. Herzoginkartoffeln haben wir das erste Mal selbst gemacht und es war dafür gar nicht so schlecht. Wer aber noch einen Tipp hat, wie sie von außen etwas knuspriger werden… Immer her damit!


Der Lieblingsmoment mit Kind: Am Mittwoch hatten wir Feiertag und waren beim Bowling. Toll, die kleine Maus mit der großen Kugel zu beobachten. Wir hatten einen schönen gemeinsamen Vormittag!

wp_20161116_12_51_39_pro-2


Der Lieblingsmoment für mich: Die erste Winterdekoration durfte einziehen. Noch nichts wirklich weihnachtliches, das mache ich immer erst nach dem Totensonntag, aber ein paar Schneemänner u.ä. haben schon einmal ihre Plätze bezogen. Ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn ich endlich dekorieren kann!

wp_20161112_19_38_34_pro-3


Die Inspiration der Woche ist eine Upcycling-Idee von meiner lieben Kerstin von mamAhoi. Sehr schöne und kreative Idee! Danke Kerstin!

wp_20161118_15_20_38_pro-1


Meiner lieben Berenice von Phinabelle wünsche ich außerdem ein erfolgreiches und schönes Elternbloggertreffen (#ebtsü). Ich freue mich auf deinen Bericht! Und allen anderen natürlich auch ein schönes Wochenende. Was habt ihr so vor? Wir kriegen Besuch von Freunden und das wird sicher wieder wunderschön.

Also, ihr Lieben, ich melde mich am Sonntag wieder und berichte im Wochenende in Bildern, wie unser Wochenende genau aussah! Wer jetzt noch Lust hat auf weitere Freitagslieblinge, der sollte mal schnell rüber schauen zu Anna von BerlinMitteMom.

Eure

Sylvi

4 thoughts on “5 Freitagslieblinge an einem tristen Freitag (18.11.2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.