Allgemein

5 Freitagslieblinge (04.11.2016)

4. November 2016 Sylvi 5Comment

Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche geschafft und das Wochenende steht vor der Tür! Was habt ihr so vor? Werden schon die ersten Weihnachtseinkäufe getätigt oder ist Weihnachten für euch, gefühlt, noch ganz weit weg?

Bevor ich euch meine heutigen Freitagslieblinge vorstelle, möchte ich euch noch einmal auf meine weihnachtliche Blogparade hinweisen: Weihnachten mit Kind: So feiern wir! Zwei wunderschöne Beiträge gibt es schon und ich hoffe, dass noch ganz viele weitere hinzukommen. Eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten wäre sicherlich auch eine neue, ganz individuelle Brotdose + Trinkflasche für die Schule oder den Kindergarten. Aktuell könnt ihr ein tolles Set von Peppylinchen auf meinem Blog gewinnen. Schaut einfach mal hier.

Jetzt aber möchte ich euch erst einmal meine Freitagslieblinge zeigen….


 

Das Lieblingsbuch der Woche ist Romeo und Julia aus dem Kindermann-Verlag. Kennt ihr die Bücher aus dem Verlag? Hier werden sie von Lou geliebt. Klassische Literatur für Kinder aufbereitet, das macht nicht nur Lou Freude, sondern auch mir! Jetzt, wenn es draußen kalt ist, sind wir einfach öfter zu Hause und kramen wieder in unseren Bücherschätzen umher. Romeo und Julia steht dabei momentan ganz hoch im Kurs.


Das Lieblingsessen der Woche war im Grunde keine besondere Küche, aber ein Essen in geselliger Runde. Der Lieblingsmann hat einen zukünftigen Arbeitskollegen zum informellen Kennenlern-Essen nebst Familie eingeladen. Die Männer kannten sich schon aus einer früheren Verwendung und so war es ein lockerer und gemütlicher Abend mit viel Plauderei und spielenden Kindern jeglichen Alters.

dsc_0662


Der Lieblingsmoment mit Kind: Große Bauwerke bauen, dass findet MiniMotte momentan am schönsten. Jeden Tag wird umgebaut oder neu gebaut. Mama ist dabei stets nur Hilfsarbeiter, denn den Plan hat natürlich die kleine Architektin. Endlich kommen die vielen Bausteine, die wir so über die Jahre gesammelt haben, auch mal zum Einsatz, denn Lou hatte sich nie wirklich für Bausteine interessiert.

wp_20161104_11_08_58_pro


Der Lieblingsmoment für mich: Ihr wisst ja, dass ich momentan etwas angeschlagen bin und obwohl ich Mitte der Woche dachte, dass ich nun überm Berg bin, muss ich sagen heute hat es mich wieder umgehauen. Das Ohr schmerzt… Also war auch ich diese Woche eher zu Hause und haben ein bisschen, was für die Seele getan. Mein Lieblingsmoment für mich, sind daher die kleinen Auszeiten in einem heißen Bad mit Frauenlektüre, ;-)!

wp_20161104_11_34_21_pro-2


Und die Inspiration der Woche? Nun, eine Inspiration ist es wahrlich nicht, aber es ist ein sehr berührender Text, denn ihr unbedingt lesen solltet. Allerheiligen veröffentlichte meine liebe Bloggerkollegin Samybee von Familiendinge einen sehr emotionalen Text, der mich sehr berührte und weinen ließ. Samybee erzählt über ihren zweiten Sohn J., der nur neun Tage lebte. Über diese schwierige Zeit, den Abschied und den Blick nach vorn. Ein Text, der sicher vielen Frauen hilft, die in ähnlichen Situationen waren oder sind.(klick)

2016-11-04


Meine Lieben, nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Genießt die Zeit mit eurem Lieben und wer noch Lust auf mehr Freitagslieblinge hat, der schaut, wie immer, am Besten bei Anna von BerlinMittemom vorbei.

Eure

Sylvi

5 thoughts on “5 Freitagslieblinge (04.11.2016)

  1. Ich habe zwar noch keine Weihnachtseinkäufe getätigt, aber mittlerweile schon ein paar Ideen. Hast du auch schon ein paar Vorstellungen?
    Das Buch finde ich super. Toll, wenn Kinder schon klassische Literatur so aufbereitet bekommen, dass sie sie verstehen können.
    Gute Besserung! ??

  2. Dir gute Besserung, liebe Sylvi. Puhhh, wenn es einmal anfängt im Herbst und man dann nicht aufpasst, dass man erst wieder auf den Beinen ist, wenn’s wirklich wieder gut ist… Ich kenne das.
    Die Buchreihe/den Verlag kenne ich. Faust haben wir auch und noch zwei Bücher, ich weiß aber gerade nicht mehr welche. Auf jeden Fall sind die Bücher klasse gemacht und auch für Erwachsene eine tolle Möglichkeit, sich (wieder) in die Klassiker einzuarbeiten.
    Herzallerliebste Grüße und alles Liebe sendet dir ♥ Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.