Willkommen auf Mom’s favorites and more,

ich bin Sylvi, 33 Jahre jung, und blogge hier seit März 2016 über mein Mamaleben sowie Lifestylethemen. Momentan lebe ich mit meinem Mann unseren beiden Töchtern (5 und 10 Jahre) in Leipzig. Warum ich momentan schreibe? Nun, aus beruflichen Gründen muss mein Mann sehr flexibel sein, weshalb es uns jederzeit auch an einen anderen Ort treiben kann.

Doch begleite uns doch einfach hier und sei ein Teil der Community. Ich liebe den Austausch mit meinen Lesern und freue mich immer über eure Anregungen und euer Feedback, denn Mom’s favorites and more gibt es nur, weil es euch gibt.

Ich bin keine Supermutti, ich bin nicht perfekt – auch ich habe Macken und mache Fehler. Baby led weaning kenne ich erst seit ich selbst blogge, meine Große hat das Fläschchen bekommen (Du kannst hier darüber lesen) und meine Kinder mussten mit Wegwerfwindeln klar kommen. Ziemlich unperfekt also, wenn man von heutigen Maßstäben ausgeht. Von mir brauchst du keine Erziehungstipps erwarten, denn mit meinem Fast-Teenie bin ich selbst manches Mal überfordert. Ich stigmatisiere nicht, verurteile nicht und versuche dennoch hin und wieder auch Themen anzusprechen, die gesellschaftlich stark diskutiert werden, aber immer ohne zu urteilen bzw. zu verurteilen (Ein Beispiel findest du hier). Mit geht es vor allem darum zu zeigen, dass es als Eltern und in der Kindererziehung nicht nur einen richtigen Weg gibt. So unterschiedlich wie wir alle, sind auch unsere Vorstellungen und Grundsätze und das ist auch in Ordnung so.

Ich schreibe gerne über Bildung, Erziehung und gesellschaftliche Fragestellungen, wie etwa Vereinbarkeit von Familie und Beruf, aber auch über Bücher und Rezepte – meine beiden Leidenschaften sowie Spiele und Lifestyleprodukte, wenn sie mich bzw. meine Kids überzeugen.

Aber jetzt viel Freude auf meiner Seite!

Deine

Sylvi

0 thoughts on “Über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.