Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

nachdem ich diese Woche unteranderem bereits ein Kinderbuch und ein Backbuch vorgestellt habe, habe ich heute an Tag 5 ein Hörbuch für euch. Manchmal sind meine Augen abends nämlich so müde, dass ich lieber höre anstatt zu lesen.

Fünf am Meer lag letztes Jahr in fast jeder Buchhandlung und die Story fand ich ansprechend. Ich entschied mich für die Hörbuchfassung, denn so konnte ich auch hören, während ich noch am Computer arbeitete oder eben abends auf dem Sofa lag.

kurzweilige und spannende Urlaubslektüre Buchtipp

In Fünf am Meer entdeckt Linn ihren Freund Martin mit ihrer Kollegin in flagranti, als sie früher von der Arbeit nach Hause kommt. Nachdem sie beide aus der Wohnung geworfen hat, klingelt es an der Tür. Ein Erbenermittler steht vor der Tür und verkündet ihr, dass sie geerbt haben soll. Ein Haus in den Hamptons direkt am Meer, was einer Cousine ihrer Mutter gehört haben soll. Kurzentschlossen fliegt Linn gemeinsam mit dem Erbenermittler in die Staaten. Sie will das Haus sehen und ist überrascht dort noch fünf Bewohner vorzufinden. Patty, Ornella, Eleonore, Maxwell und Frederic sind zwischen 69 und 75 Jahre alt und die Frage steht im Raum: Wohin mit den Senioren?  Was soll mit dem Sea Whisper Inn geschehen?  Eigentlich müsste Linn es verkaufen, um die Provision des Erbenermittlers zahlen zu können. Gemeinsam bangt der Leser mit Linn und den fünf Bewohnern.

Der Roman von Emma Sternberg, die 1979 in Hamburg geboren wurde und Medienwissenschaft studierte, wurde von Britta Steffenhagen gesprochen. Es handelt sich um eine gekürzte Lesung, was aber nicht sonderlich auffällt, wenn man das Buch nicht kennt.

Der Autorin ist es gelungen eine unterhaltsame, spannende und humorvolle Geschichte zu schreiben, die von Britta Steffenhagen mit sehr viel Gefühl gelesen wird. Fünf am Meer ist eine kurzweilige und dennoch fesselnde Geschichte, die man perfekt hören kann, wenn man abschalten möchte. Als Buch ist Fünf am Meer sicher eine gute Urlaubslektüre.

Fünf am Meer von Emma Sternberg erhält von mir die Schulnote 2.

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.