Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

trotz der Buchwoche dürfen natürlich nicht die Freitagslieblinge fehlen. Während ihr das hier lest, schlendere ich gerade über die Frankfurter Buchmesse auf der Suche nach neuem Lesestoff für mich und natürlich auf für euch. Nächste Woche bzw. im Wochenende in Bildern werde ich auf jeden Fall darüber berichten.  Doch jetzt erstmal zu den Lieblingen dieser Woche.

Das Lieblingsbuch der Woche: Diese Woche gab es im Rahmen der Buchwoche, die ihr euch hier auf dem Blog gewünscht habt, schon einige Buchvorstellungen. Darunter waren ein traumhaftes Backbuch und ein tolles Kinderbuch für tierbegeisterte Kids. Auch das Lieblingsbuch der Woche ist ein Kinderbuch. Im NordSüd-Verlag ist ein Buch erschienen mit allen 10 Abenteuern in einem Band. Das lesen MiniMotte und ich aktuell und ich werde es euch sicher bald näher vorstellen.

Das große Buch vom kleinen Eisbären

Das Lieblingsessen der Woche waren Nudeln mit Tomatensoße. Warum das mein Lieblingsessen war? Nun, Lou hat für mich gekocht und das ich einfach immer noch etwas besonderes, sowohl für mich.

Der Lieblingsmoment mit Kind: Wir waren an einem schönen Herbstnachmittag im Park. Erst auf dem Spielplatz und dann am Wasser. MiniMotte wollte der Seerose zuschauen bis sie wieder aufgeht. Ich konnte sie dann aber doch irgendwann überzeugen, dass das heute wohl nichts mehr wird.

Der Lieblingsmoment für mich: Ich war eingeladen zu einer Shoperöffnung enes tollen Kinderladens hier in Leipzig

Die Inspiration der Woche: Berdien von Bejewly hat einen Text geschrieben über ihre ersten Schulwochen mit ihrer hochsensiblen Tochter. Sie hatten es nicht leicht, leider! Sehr ehrlich und sehr lesenswert.

Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende. Macht es euch gemütlich und habt eine schöne Zeit mit euren Kids. Und wenn ihr noch Lust auf weitere Freitagslieblinge habt, dann schaut doch mal bei Anna von BerlinMitteMom vorbei.

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.