5. September 2017 Sylvi 1Comment

Ihr Lieben,

Dienstags ist hier ja immer Büchertag. Dieses Mal ist es aber kein Buch, was ich euch vorstellen möchte, sondern die Bilderbuchzeitschrift Gecko. Die Gecko ist nämlich 10 Jahre alt geworden und hat kürzlich ihre Jubiläumsausgabe herausgebracht.

Stehen eure Kinder auch immer am Kiosk und kommen mit einer Kinderzeitung samt Spielzeug an, die sie UNBEDINGT brauchen? Für viel Geld bekommt man quasi NICHTS. Übrig bleibt eine Zeitung ohne jedweden Inhalt, aber mit vielen bunten Bildchen, ganz viel Werbung und ein Spielzeug, was entweder total lavede ist oder die Kinder am nächsten Tag einfach nicht mehr interessiert. Meist schaffe ich es die Kinder zu überzeugen, dass dies jetzt nicht nötig ist, aber schade finde ich es schon, dass im Zeitungsregal des Supermarktes kaum pädagogisch wertvolle Kinderzeitungen angeboten werden. Jedenfalls habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer Zeitung für MiniMotte und habe die Gecko gefunden. Eine Bilderbuchzeitschrift ohne Spielzeug und ohne Werbung dafür mit ganz vielen tollen Geschichten und Rätseln.

Zeitschrift mit Mehrwert

 

Die Gecko ist eine Zeitschrift mit Mehrwert. Eine, die Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert und bei der man auf jeder Seite die Liebe spürt, die die Herausgeberinnen und ihr Team in ihr Zeitschriftenbaby stecken. Es gibt tolle Geschichten mit sehr schönen Illustrationen, Sprach- und Suchspiele aber auch Bastelideen. Ganz am Ende finden sich dann jeweils noch drei Kinderbuchtipps. Die Zeitschrift, die alle zwei Monate erscheint, ist geeignet für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren und ist der perfekte Begleiter durch Kindergarten- und Vorschulzeit. Mir persönlich gefallen die Gedichte am besten. Hier wird mit unserer deutschen Sprache auf so charmante und zugleich kindgerechte Art jongliert, dass die Kinder einfach Freude daran haben müssen. MiniMotte jedenfalls war ganz begeistert und ihre Lieblingsgeschichte über einen Geräuschehändler musste ich ihr schon mehrmals vorlesen.

Das Jubiläumsheft gibt es seit 01.September 2017 im Handel und ich kann euch die Gecko uneingeschränkt empfehlen. Mehr über die Gecko erfahrt ihr auf www.gecko-kinderzeitschrift.de

Kennt ihr die Gecko schon und wenn ja, wie findet ihr sie?

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

One thought on “Gecko: Eine Bilderbuchzeitschrift mit Mehrwert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.