3. September 2017 Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

der Herbst ist da, aber er zeigt sich bisher von seiner schönen Seite. Die Sonne hat uns verwöhnt an diesem Wochenende und wir waren viel unterwegs. Habt ihr Lust auf unsere Bilder vom Wochenende? Dann lasst uns beginnen…

Der Samstag beginnt ohne Frühstück, denn am Vormittag trifft sich die neue Klasse von Lou zum Klassenpicknick im Park. Ich bereite Obst- und Käsespieße vor und dann geht es auch schon los.

Mamablog Leipzig

Dort angekommen, haben die Kinder quasi erstmal Deutschunterricht, denn die Aufgabe ist, dass jeder was zu seinem Namen erzählen soll. Anschließend wird gegessen und die Eltern und die Lehrerin haben die Chance sich untereinander besser kennenzulernen.

Mamablog Leipzig

Am frühen Nachmittag sind wir wieder zurück. Es wird ein bisschen Latein geübt und dann geht es in die Stadt. In einer Buchhandlung vertont das Gewandhausorchester heute das Buch „Die große Wörterfabrik“.

Elternblog Leipzig

Momblog Leipzig

Elternblog Leipzig

Wieder zu Hause gibt es Abendessen und die Mädels gehen ins Bett. Dann kommt der Babysitter, denn wir haben heute Ausgang. Es geht zur Nacht der Kunst und anschließend gehen wir essen.

Mamablog Leipzig

Mamablog Leipzig

Der Sonntag beginnt mit einem schnellen Frühstück. MiniMotte hat schon Spinnen gebastelt, um uns zu erschrecken.

Elternblog Leipzig

Um 10 Uhr machen wir uns mit Freunden auf zum Open Air-Konzert gegen Blutkrebs. Andreas Bourani wird singen.

Momblog Leipzig

Mamablog Leipzig

Nach Einlass und endloser Warterei beginnt das Konzert endlich um 12 Uhr.

Momblog Leipzig

Mamablog Leipzig

Mamablog Leipzig

Wir stehen bewusst weiter hinten, damit die Kinder nicht zu sehr bedrängt werden und tanzen können.

Nach dem Konzert fahren wir nach Hause, aber durch die Massen an Menschen und die Massen an Autos brauchen wir eine Weile bis wir zurück sind.

Zu Hause gibt es erstmal eine Kaffeepause. MiniMotte schläft ein und Lou lernt Bio.

Elternblog Leipzig

Zum Abendessen probiere ich mal diese Reis-Sahne.

Mamablog Leipzig

Und auch das Nudeln kochen könnte einfacher sein… Normale Nudeln, glutenfreie Nudeln und eifreie Nudeln – mehr muss ich glaube ich nicht dazu sagen, oder?

Mamablog Leipzig

Das war es schon wieder mit unserem Wochenende in Bildern. Wer jetzt noch Lust auf weitere WiB’s hat, schaut am besten wieder bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und würde mich freuen, wenn ihr mir für den Buchblog-Award euer Däumchen schenkt.

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

2 thoughts on “Von Klassenpicknick bis Andreas Bourani – Wochenende in Bildern (02./03.09.2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.