31. August 2017 Sylvi 3Comment

Ihr Lieben,

schon wieder ein Monat vorbei. Also ganz klar ein Grund, um den August noch einmal Revue passieren zu lassen. Hier also nun ein kleiner Rückblick und natürlich auch meine persönlichen Linklieblinge des Monats.

Meine persönlichen Favoriten

  1. Lou ist jetzt auf dem Gymnasium. Am ersten Tag gab es eine tolle Aufnahmefeier und ich konnte die Tränchen grad so wegklimpern. Sie wird so schnell groß.
  2. Wir hatten unseren 15.Hochzeitstag und mein Mann schenkte mir noch einmal meinen Brautstrauß. Ein toller Tag, denn wir hatten auch kinderfrei und konnten ausgehen.
  3. Unser Kinderbuchprojekt ist abgeschlossen und wir haben das Manuskript versendet. Jetzt müsst ihr alle Daumen drücken, dass es ein Verlag nimmt.
  4. Ich habe MiniMotte für die Schule angemeldet. Jetzt ist sie ein Vorschulkind.
  5. Ich habe das Hotel für die Buchmesse in Frankfurt gebucht und freue mich auf tolle Tage auf der Messe.
  6. Ich habe wieder damit begonnen regelmäßig Sport zu machen. Ich hoffe ich halte weiter durch…

Mamablog Leipzig

Auf Instagram nehme ich euch immer mal wieder mit in unseren Alltag. Die beliebtesten Bilder aus dem August seht ihr hier:

Monatsrückblick Mom's favorites and more

Ihr folgt mir noch nicht auf Instagram? Dann wird es aber höchste Zeit (klick)

Die beliebtesten Beiträge

Die beliebtesten Beiträge von mir waren diese hier:

„Meine Entscheidung für Kinder bereue ich permanent“ – Regretting Motherhood

Urlaub mit Kindern: Tipps für die Lunchbox

Füller, Farbkasten und Co. – Tipps für Schulanfänger (mit MIFUS)

Gastbeiträge

Auch diesen Monat war ich zu Gast bei anderen Bloggerkollegen.

Bei Phinabelle schreibe ich darüber, warum ich Wangerooge so liebe.

Netzfunde:

Ich bin immer wieder im Netz unterwegs, um für euch spannende Artikel rund um Erziehung, Mutterschaft oder Bildung zu finden. Diese sind mir im letzten Monat im Kopf geblieben.

Darf man heute noch eine stolze Hausfrau sein

Kinder sollen wieder richtig schreiben lernen

Elternschaft drängt Frauenimmer noch in unbezahlte Arbeit

Linklieblinge

Ich lese gerne Charlotte`s Adoptionsblog, denn ich finde sie ist eine unfassbar tolle Frau. Hier schreibt Charlotte darüber, das Maxim nun offen über seine Adoption spricht und ich finde es toll, wie offen auch sie damit umgeht und ihren Sohn so toll begleitet.

Stephie von Einfach Stephie fängt mit über 40 an zu studieren. Das finde ich einfach großartig. Ich wünsche dir wirklich sehr viel Erfolg, liebe Stephie.

Bei Chris von Pretty you gibt es tolle DIY-Ideen für schöne Kupfer-Deko. Ich hab mich gleich verliebt.

 

Habt ihr noch Artikel, die ihr mir empfehlen könnt oder besondere Linklieblinge, die ich unbedingt lesen sollte? Dann schreibt mir gerne in den Kommentaren!

 

 

 

 

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

3 thoughts on “Bye, Bye August + Linklieblinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.