Sylvi 2Kommentare

Ihr Lieben,

wie war euer Wochenende? Habt ihr die Zeit mit der Familie genossen? Habt ihr noch Ferien oder hat auch bei euch das neue Schuljahr bereits begonnen? Wir waren am Samstag bei lieben Freunden in Thüringen, denn MiniMotte war zum Kindergeburtstag ihrer besten Freundin eingeladen. Da wir sehr spät zurück waren, stand heut Entspannung und Ausruhen auf dem Programm. Ein paar Bilder von unserem Wochenende habe ich jetzt hier für euch…

 

Der Samstag beginnt mit Frühstück.

Mom's favorites and more

 

Anschließend fahren der Lieblingsmann und Lou einkaufen, denn der Wochenendeeinkauf muss noch erledigt werden. MiniMotte und ich packen das Geschenk für das Geburtstagskind ein.

Mom's favorites and more

 

Schleich Djeco

 

Mom's favorites and more

Nachdem die Einkäufe ausgepackt sind, geht es auch schon los. Wir müssen noch zu Ikea und Hot Dog-Pakete für die Party holen und anschließend geht es nach Thüringen.

Dort ist die Party schon im vollem Gange. Ein Einhorngeburtstag mit tollen Spielen, Pinata und viel, sehr viel Kuchen.

Mom's favorites and more

 

Mama Blog Leipzig

 

Leipziger Mamablog

 

Leipziger Momblog

 

Mama Blog Leipzig

Zum Abendessen gibt es dann die HotDogs.

Mom's favorites and more Leipziger Mamablog

Da Lou sich auf diesem Geburtstag sehr gelangweilt hätte, denn der Alterdurchschnitt der anwesenden Kinder liegt  deutlich unter 5 Jahren, ist sie bei ihrer besten Freundin in Jena. Auf dem Heimweg holen wir sie wieder ab und bleiben noch eine ganze Weile dort. Erst nach Mitternacht sind wir wieder zu Hause.

Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber MiniMotte schläft bis 9:30 Uhr. Lou und den Lieblingsmann wecken wir um 11 Uhr und um 12 Uhr sitzen wir tatsächlich endlich am Frühstückstisch. Dennoch hängen wir alle irgendwie durch und beschließen den Tag heute im Faultiermodus zu verbringen.

Familienleben Leipzig

Die Mädels dürfen nach dem Frühstück das Sonntagsmärchen schauen.

Ich sortiere Kleidung, die ich von meiner Freundin bekommen habe und mache anschließend meine Übungen für den Rücken.

 

Dann macht Lou Hausaufgaben und MiniMotte malt.

Mamablog Leipzig

Familienblog Leipzig

 

Anschließend gibt es erstmal einen Smoothie für uns alle und wir überlegen, was es zum Abendessen geben soll.

Mom's favorites and more

Die Kinder wollen Auflauf essen und so wird es heute einen Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf geben.

 

Ich wünsche euch ein schöne Woche. Und wer jetzt noch Lust hat mehr von mir zu lesen, der schaut am besten mal hier:

Bastelideen zum Schulstart mit den Minions und UHU

Lieblingsessen, Lieblingsmann und Liebesmomente – Freitagslieblinge

Leseempfehlung: Das geträumte Land von Imbolo Mbue

Mehr WiB’s gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen und die 12 von 12 bei Draußen nur Kännchen.

 

Bis Bald

Eure

Sylvi

Merken

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

2 thoughts on “Zwischen Party- und Faultiermodus – Wochenende in Bildern (12./13.08.2017)

  1. Liebe Sylvi,

    das sieht nach einem tollen Wochenende aus! Bei uns geht morgen die Schule wieder los. Bei uns steht morgen der Übergang in die fünfte Klasse an. Das habt ihr ja schon hinter euch. Bin gespannt, ob bei uns alles mit dem Schließflach klappt. Habe ja bei dir bei Insta gesehen, dass das nicht ganz so easy ist 😉

    Liebe Grüße

    Christine

    1. Vielleicht habt ihr ja andere Schlösser, 😜! Ab morgen geht der Unterricht dann richtig los. Bisher war nur Einführungsveranstaltung! Ich wünsch euch einen tollen Schulstart. Ist ja doch irgendwie aufregend für alle, 😀!
      Gruß Sylvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.