Sylvi 3Comment

Ihr Lieben,

FREITAG!!! Die erste Schulwoche ist vorbei und genau in einem Jahr, am 11.08.2018, kommt auch MiniMotte in die Schule (ist mir grad so aufgefallen, als ich das Datum geschrieben habe, 😉 ). Was dieses nächste Großereignis angeht, laufen übrigens schon die Planungen, aber dazu demnächst mehr… Jetzt gibt es hier erstmal die Freitagslieblinge. Dieses Mal mit ganz viel Liebe.

Das Lieblingsbuch der Woche ist ein Buchtipp von Lou. Sie liebt die Bücher von David Williams und nach Gangsta-Oma und Terror-Tantchen liest sie aktuell Kicker im Kleid. Dennis liebt Fußball, aber auch Mode und hat eine verrückte Idee, wie er Mode und Fußball unter einen Hut bekommen kann.

Mom's favorites and more

 

Das Lieblingsessen der Woche: Gestern hatten wir als Eltern eine kleine Auszeit und waren Essen. Mein Lieblingsessen der Woche war deshalb dieses Basilikumsorbet. Ich fand das einfach traumhaft und werde auf jeden Fall versuchen, so ein Sorbet auch einmal zu zaubern.

Mom's favorites and more

 

Der Lieblingsmoment mit den Kindern: Wir waren am See und haben die Sonne genossen. Die letzten zwei Tage war es hier zwar ziemlich bedeckt und regnerisch, aber vielleicht kommt Frau Sonne ja bald wieder…

Mamablog Leipzig

 

Der Lieblingsmoment für mich: Wir hatten 15. Hochzeitstag und ich habe meinen Brautstrauß wieder hier stehen, denn der Lieblingsmann hat mir zu Heirat versprochen, dass ich meinen Brautstrauß alle 5 Jahre neugebunden bekomme. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn einfach so hier genieße oder trocknen lasse. Wenn jemand Tipps zum Trocknen hat, dann immer her damit.

Mamablog Leipzig

 

Die Inspiration der Woche kommt diese Woche von Christine von Pretty you. Ich habe auch schon seit längerem vor kupferfarbene Deko im Wohnzimmer zu integrieren und wollte es auch selbst machen. Ein paar Ideen habe ich bei Christine gefunden.

Kuperdekoration

 

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Wer mehr von mir lesen möchte, schaut am Besten mal hier:

Das geträumte Land von Imbolo Mbue

Geburtstagsbrief an meinen Wirbelwind

Geschenkideen für die Schultüte (weiterführende Schule)

 

Lust auf mehr Freitagslieblinge? Dann schaut mal bei Anna von BerlinMitteMom vorbei.

 

Bis Bald

Eure

Sylvi

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

3 thoughts on “Lieblingsessen, Lieblingsmann und Liebesmomente – Freitagslieblinge (11.08.2017)

  1. Liebe Sylvi,

    ich freue mich total, dass dir meine Kupferdeko so gut gefallen hat und du sie mit in deinen Beitrag eingebaut hast! Das ist sooo lieb von dir! Das Basilikumsorbet sieht göttlich aus!

    Liebe Grüße

    Christine

  2. Ohhh, wie wunderbar. Herzlichen Glückwunsch zum 15. Hochzeitstag. Hach, wie wunderschön, beim Anblick des schönen Straußes und vor des schönen Bildes von euch beiden bekomme ich richtig Gänsehaut. ♥

    Das Basilikumsorbet klingt lecker und sieht auch so aus. Ich hatte unlängst mal ein Eisenkrautsorbet gegessen, das war auch mega. Gib‘ Bescheid, wenn du das mit Basilikum ausprobiert hast, mein Mann ist ja der Speiseeisbereiter par excellence und auch immer offen für neue Rezepte.

    Genieße das Wochenende, liebe Sylvi, viele Grüße

    Anni

  3. Oh ist das eine zauberhafte Idee mit dem Brautstrauß <3 Wie süß von Deinem Mann!
    Ich liebe Basilikum auch total und habe es auch schon in Desserts verwendet und es schmeckt jedes mal super. Bin gespannt auf Dein Sorbet, wenn Du es hinbekommst.

    Habt eine schöne Woche!
    P.s.: Hier laufen die Vorbereitungen für die Einschulung auch auf Hochtouren und demnächst wird es noch einen Blogpost dazu geben. Bin gespannt auf Deine Ideen!

    Liebe Grüße
    Lotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.