Sylvi 3Kommentare

Werbung

Ihr Lieben,

wie ihr wisst waren wir kürzlich auf unserer Lieblingsinsel Wangerooge. Auch wenn wir dieses Mal Glück hatten mit dem Wetter gab es dennoch zwei Regentage. Auf der Insel ist es dann immer recht schwierig, denn viele Veranstaltungen sind abhängig vom Wetter. Um solche Regentage zu überbrücken, habe ich auch immer ein paar Spiele im Koffer. Eines der beliebtesten Spiele bei meinen Mädels ist dabei Halli Galli von AMIGO.

Mom's favorites and more

Nachdem wir das klassische Halli Galli bereits sehr gern gespielt haben, haben wir jetzt auch Halli Galli Extreme ausprobiert und ich muss sagen, das hat sogar mich herausgefordert. Neben den Früchten geht es bei Halli Galli Extreme auch darum auf die Tiere zu achten. Elefant, Affe und Schwein sind nämlich im Urwald unterwegs und auf der Suche nach fruchtigen Leckereien.

Halli Galli

Während bei dem klassischen Halli Galli geklingelt wird, wenn genau fünf Früchte einer Sorte aufgedeckt sind, muss bei Halli Galli Extreme darauf geachtet werden, dass entweder zwei identische Früchtekarten oder ein Tier mit seinen Lieblingsfrüchten zu sehen ist. Meine Mädels lieben diese Wettkampfsituation, die beim Spielen entsteht, denn jeder möchte natürlich der Erste sein, der auf die Glocke haut.

Halli Galli

Und ich als Mama liebe es, nicht nur weil es total Spaß macht, sondern auch, weil es ganz nebenbei die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit übt. Übrigens habe auch ich Halli Galli als Kind schon geliebt und freue mich deshalb sehr, dass auch meine Mädels es so gern spielen. Man mag es kaum glauben, aber Halli Galli gibt es doch tatsächlich schon seit 25 Jahren.

Mom's favorites and more

MiniMotte ist mit ihren 5 Jahren so langsam im Halli Galli-Alter und spielt bereits regelmäßig mit. Mit Halli Galli Junior hat AMIGO aber auch eine Spielvariante für Kinder ab 4 Jahren entwickelt. Wir spielen mit ihr aber lieber das klassische Halli Galli und nehmen dann einfach ein bisschen Rücksicht, damit sie auch mal ein Erfolgserlebnis hat.

Jedenfalls haben wir Halli Galli dieses Jahr auch mit den Urlaub genommen und konnten die Regentage mit einigen Halli Galli-Spielrunden überbrücken. Ich mag übrigens keine Spiele bei denen ich mich stundenlang mit der Spielanleitung auseinandersetzen muss. Meine Kinder wollen spielen, während ich immer noch versuche die Spielanleitung zu verstehen. Das führt oft zu Frust auf beiden Seiten. Deshalb achte ich bereits beim Kauf darauf, dass die Spielidee einfach aber dennoch genial ist. Die Spiele von AMIGO mag ich deshalb sehr, denn es braucht nicht lange, damit der Spielspass endlich beginnen kann.

Übrigens befindet sich AMIGO gerade auf Spieletour. Wenn ihr also gerade im Urlaub an Nord- oder Ostsee seid und die Spiele einmal ausprobieren wollt, wäre dies doch eine tolle Idee für einen Urlaubstag voller Spielfreude. Die Termine der Spieletour findet ihr hier.

Sind eure Kinder und ihr auch so große Halli Galli-Fans oder welches Spiel aus dem Hause AMIGO ist euer Favorit?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Eure

Sylvi

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

3 thoughts on “Spielspaß mit Halli Galli extreme von Amigo

  1. Hallo,
    wir lieben Halli Hallo auch. Meine Kinder sind so schnell, dass ich gar nicht mitkomme. Während ich noch überlege, haben die beiden fast schon gewonnen!
    Liebe Grüße
    Natalie

  2. Au jaaaa!!!
    Einfach Toll,die Spiele von AMIGO!!!
    Absolut weiter zu empfehlen! !
    Und danke für den Tipp, denn dieses haben wir noch nicht.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.